+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Regular Client Avatar von LaNuit

Tipps gegen kalte Füße

Ich habe wirklich immer kalte Füße wenn ich mich nicht bewege. Wärmecremes (Finalgon) bringen gar nichts, Körnerkissen auch nur vorübergehend. Ich trage immer dicke Socken zuhause und bin dick eingewickelt, aber trotzdem habe ich kalte Füße, das ist so unangenehm.
    Mit Durchblutung, Blutwerten etc ist soweit alles in Ordnung.

Habt ihr irgendwelche Tipps, Hausmittelchen etc?

2. Newbie Avatar von erythraean

AW: Tipps gegen kalte Füße

Ein Fußbad kann helfen. Oder die Füße einfach kurz mit warmem Wasser abduschen & frische Socken anziehen.
    Etwas warmes essen oder trinken.
    Alkoholisches wärmt mir übrigens sofort die Füße :Rotwein:
    "But always, to her, red and green cabbages were to be jade and burgundy, chrysoprase and prophyry. Life has no weapons against a woman like that."

3. V.I.P. Avatar von Bällabee

Habe ich auch, es stört mich mittlerweile kaum noch. Ich habe während des studiums angefangen mir die füße warm zu föhnen, weil das am besten geholfen hat. ist nicht gut für die stromrechnung, aber zum lernen brauchte ich dann irgendwann den föhn dabei
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

4. Stranger Avatar von * sparrow *

kenn ich. ich habe mir ein Heizkissen für die Füße gekauft: amazon.de/ADLER-EUROPE-GROUP-AD-7403/dp/B005X45Q7K?ie=UTF8&keywords=heizkissen&qid=1460978 117&ref_=sr_1_17&s=drugstore&sr=1-17

da kann man die Füße reinstecken, wenn man auf der Couch oder am Schreibtisch sitzt. wenn sie dann erstmal warm sind, hält das zumindest bei mir auch eine Weile an.

5. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Schlussendlich hilft mir nur Wärme von außen, am besten ne Wärmflasche.

Letztens hab ich's mal mit Yoga versucht (google Yoga Cold Feet ), war aber auch nicht so der Bringer.

Insofern ist es auch mehr #abo als hilfreich.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

6. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Regelmäßig Füße bewegen finde ich echt am besten. Dementsprechend trage ich auch lieber weiche Hausschuhe, wo man die Füße eben gut drin bewegen kann (und in der Bibliothek kriege ich mega kalte Füße, weil die eben so bewegungslos in Straßenschuhen stecken).
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

7. Urgestein Avatar von lasol

8. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Ich hab mein Rentner-Heizdeckchen im Bett und auf dem Sofa - das hilft viel.

9. V.I.P. Avatar von Melone

taugt das was?
    und zieht man da direkt die Socken wieder drüber sonst wirds ja gleich wieder kalt
    Steine sind ok!

10. Urgestein Avatar von lasol

Also bei mir hat die Creme nicht wirklich gewirkt... Ich habe da direkt Socken drüber gezogen, weil ich Angst hatte, Fettflecken auf die Fliesen zu machen

11. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Ich hatte mal ne andere, ich weiß es gar nicht mehr, glaub von Hansaplast, die hat mir auch nichts genutzt.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

12. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich hab die von Hansaplast benutzt und fand sie ganz schlimm. Also meine Füße haben extrem gebrannt. Aber warm wurden sie nicht wirklich davon, zumindest nicht innerlich.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

13. Foreninventar Avatar von novalila

die balea-creme hab ich. aber meine füße werden von wärmecremes immer eher kälter wärmflasche oder körnerkissen helfen besser. wechselbäder gehen auch. aber SO RICHTIG ... nix :/ noch abends schön mit fettcreme massieren und dann dicke socken drüber, aber auch das ist von kurzer dauer.
    "Digga ich mach mir keine verfickte Kurzhaarfrisur."