+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Newbie Avatar von HeyWendy

Heißhungerattacke und Null-Diät

Hallo,
    ich versuche seit einer Woche abzunehmen.
    Ich gehe jeden zweiten Tag 8km laufen und mache anschließend etwas Krafttraining.
    Ich ernähre mich sehr gesund und esse viel Eiweiß, Obst, Gemüse und Vollkorn.

Gestern Abend bekam ich dann eine so starke Heißhungerattacke, der ich nicht widerstehen konnte
    Ich habe innerhalb von 2 Stunden 300g Himbeeren, 4 Nuttellabrote, eine ganze Tafel Zartbitterschokolade, Datteln und Pistazien gegessen.

Wenn ich dafür heute nichts esse (Null-Tag) und morgen mich wieder wie gehabt gesund ernähre, wie wirkt sich das dann auf mein Gewicht aus?
    Oder habe ich durch diesen Fressflash meinen Abnehmerfolg versaut?
    alkoholmädchen.
    du hast mir oft erzählt,
    wie sehr dich deine liebe quält.

2. V.I.P. Avatar von Butterbrötchen*

AW: Heißhungerattacke und Null-Diät

Verbuch es unter Ausrutscher und mach weiter wie bisher. Wenn du heute nichts isst, riskierst du den nächsten Fressanfall. Und deine Abnahme ist dadurch auch nicht gefährdet, so viel macht das nicht aus.

Allgemein ist du wohl zu wenig, sonst würdest du auch keinen Fressanfall bekommen! Gönn dir doch insgesamt mehr, dann nimmst du vlt etwas langsamer ab, aber das auch nachhaltig.
    We are the people who's come here to play
    I don't like it easy
    I don't like the straight way

We're in the middle of something
    We are here to stay

3. Stranger

Nenn es einfach deinen Cheat-Day und mache weiter wie bis her. Jeder hat mal einen sehr schwachen Tag, aber so lange die nicht überwiegen passt es soweit...

Respekt für die Disziplin mit 8 km laufen, dass schaffe ich zB nicht bzw mein Schweinehund erhebt sich nicht mehr, wenn er einmal auf der Couch eingeparkt ist.
    Ich bin eine Frohnatur, liebe meinen Job als Kosmetikerin und habe auch als Visagistin gearbeitet. Jetzt schminke ich auch auf Mottofeiern und zu Fasching!

4. Newbie Avatar von HeyWendy

Die Waage zeigt heute: von den 2,5kg die ich letzte Woche abgenommen habe, habe ich seit gestern Abend 1,5 kg wieder zugenommen
    Ich verbuche das als Erfahrung, ärgere mich kurz und mache einfach weiter

IvaMariaDoll: Alleine kann ich meinen Schweinehund auch nicht überwinden. Aber meine beste Freundin wohnt gleich ums Eck von mir. Sie ist sehr sportlich und läuft mit mir. Ausreden lässt sie nicht zählen, das motiviert mich und zu zweit macht es auch mehr Spaß. Vllt findest du ja auch eine Laufpartnerin
    alkoholmädchen.
    du hast mir oft erzählt,
    wie sehr dich deine liebe quält.

5. Regular Client Avatar von nirtak

so kurzfristige gewichtsschwankungen von 1-2 kg sind doch nur wasser/mageninhalt und solche ausrutscher gehören doch zu einer normalen ernährung einfach dazu, solange der großteil stimmt, ist das null problem, auch beim anbehmen

6. Addict Avatar von beispiel

ich hatte erst neulich zwischen morgens und abends eine "gewichtsschwankung" von über 4 kg
    Da die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt

7. V.I.P. Avatar von Rumpelstiltskin

Nulldiät macht den Heißhunger nur schlimmer. Iss heute ganz normal und verbuche es unter Cheat-Day.

8. Senior Member Avatar von Felicia

Zitat Zitat von Rumpelstiltskin Beitrag anzeigen
    Nulldiät macht den Heißhunger nur schlimmer. Iss heute ganz normal und verbuche es unter Cheat-Day.
    Ja.

Und 1,5kg über Nacht sind keine dauerhafte Zunahme
    Felicia, fürimmer29, hat eventuell, nein: ganz sicher einen exhibitionistischen Adler.

Ein schlafender Fuchs heilt alle Wunden.
    Ich meine, machen wir uns nix vor, bym ist zuweilen nichts anderes als CK in Bioqualität, aber trotzdem. (jilli)
    You're not running to earn your next meal, you're eating to earn your next run.
    Failing to plan is planning to fail.

9. V.I.P. Avatar von Lupine

Zitat Zitat von beispiel Beitrag anzeigen
    ich hatte erst neulich zwischen morgens und abends eine "gewichtsschwankung" von über 4 kg
    Deshalb wiege ich mich grundsätzlich nur morgens. Vor dem Frühstück. Alles andere demotiviert nur.

10. V.I.P. Avatar von Lupine

Überleg bitte mal, was die ganzen Sachen gewogen haben,die du gegessen hast,die noch in deinem Darm herum schwimmen. So oft hintereinander wiegen bringt gar nichts. Die 1 1/2 kg sind nicht dauerhaft zugenommen sondern werden im Laufe des Tages in der Schüssel verschwinden.