+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. Member Avatar von Sublus

AW: Liebe Stoffbinden-Interessierte,

Ich hab meine Stoffbinden seit Jahren und ich verwende ja auch Stoff-Slipeinlagen. Ich bilde mir schon ein, dass das deutlich umweltfreundlicher ist. Kommt halt schon drauf an, wie lange man die verwendet, ist ja klar. Allerdings sind die auch bei Entsorgung noch umweltfreundlicher, weil ja kein Plastik dran ist, im Gegensatz zu den normalen Produkten, wo schlimmstenfalls jede Binde nochmal extra in Plastik verpackt ist.
    Ich hab aber leider keinen Link oder Berechnung - das stell ich mir bis ins letzte Detail (Materialien, Transport etc) aber auch schwierig vor.
    Mom! Theron's dried his bed again!

2. Fresher Avatar von Odette

Ich habe bunt geblümte, ich wasche die nach dem Tragen kurz kalt aus und bevor ich sie dann in die Waschmaschine werfe, behandle ich sie noch mit Gallseife, da wird alles restlos sauber.

3. Newbie

Darf ich fragen, wie ihr das mit dem Waschen macht?

60 Grad sollte es ja vermutlich schon sein. Wascht ihr alle nach Ende der Periode, wenn eine Maschine sich lohnt oder macht ihr "halb voll" die.Maschine an? Oder wascht ihr andere Sachen mit?

4. Fresher Avatar von Odette

Ich wasch die auf 60 Grad mit Bettwäsche oder Handtüchern.

5. Member Avatar von juno_

Ich bin jetzt auch stoffbindeninteressiert. Will sie eigentlich nur als Backup mit Menstasse verwenden. Reichen da vielleicht auch Stoff-Slipeinlagen oder sind die zu durchlässig, wenn wirklich mal was daneben geht (nicht nur Wechselblut)? Habt ihr aktuelle Empfehlungen zu bestimmten Herstellern / Modellen?