+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Stranger

Was tun bei Einschlafproblemen?

Hallo. Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit dem Einschlafen und habe schon einiges dagegen versucht - Sport an der frischen Luft, Entspannung am Abend, beruhigende Tees, kein Fernsehen, etc. Ich habe zurzeit auch viel Stress mit der Familie, auf der Arbeit, usw. und das Ganze lässt einen nicht so gut schlafen. Dabei ist es genau das, was ich bräuchte... Habt ihr Tipps? Ich bin auch offen für natürliche Mittel.

2. Stranger

AW: Was tun bei Einschlafproblemen?

meditation, schau mal nach EFT... Julie Schiffmann

3. Stranger

Beim Sport völlig auspowern dann solltest du keine Probleme mit dem einschlafen haben. Schlafe selbst wenn Fußball im TV kommt nach 2 min

4. Stranger

Meditation ist ein guter Tipp! Es gibt eine Form davon, die heißt Achtsamkeitsmeditation. Ich kenne einige Leute, die darauf schwören! Beles dich dazu mal, es gibt auch Kurse dazu, sind leider nicht immer so günstig... ich werde auch bald einen machen.

5. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Oh super, ein Zusammenschluss von Werbestrangern
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

6. Stranger Avatar von Malve

Ich bin zwar kein Werbestranger, aber Meditation kann ich trotzdem empfehlen

Es gibt eine Atemtechnik, die mir eine Freundin mal erkärt hat. Es geht dabei hauptsächlich darum, länger auszuatmen als einzuatmen. Also z.B. beim einatmen bis 4 zählen, ca. 2 sek. halten, ausatmen bis 6. Mir hilft das. Ansonsten finde ich auch Ausdauersport total hilfreich.

7. Stranger

Hallo! Als erstes würde ich versuchen jeden Abend um die selbe Zeit ins Bett zu gehen, dann kommt der Körper in den Rhythmus. Dann vielleicht Yoga oder Meditation, dass du auf den Fernseher abends verzichtest ist auf jeden Fall schon mal gut. Generell ist es einfach so dass man künstliches Licht abends nicht ohne anderes Licht auf sich einwirken lassen soll, also zum Beispiel nicht im dunklen Zimmer vor dem Fernseher oder Smartphone sitzen sondern immer noch andere Lichter anschalten soll, damit der Körper versteht dass jetzt Wachphase ist und im Dunklen Schlafphase. Vielleicht kannst du ja auch mal in der Apotheke fragen ob die was gegen Schlafprobleme haben was man jeden Tag nehmen kann.

8. Stranger Avatar von holti

Hast du gegebenenfalls schon mal Baldrian Probiert?
    Lg

9. Foreninventar Avatar von voodoo-schmudu

Ein gutes Buch zum Einschlafen. Besser als jede Tablette
    It takes a nation of millions to hold us back

10. Ureinwohnerin Avatar von DieKathi

Hörbücher.
    Ich höre jeden Abend ???
    Das Zuhören lenkt meine Gedanken ab. Und sollte es gar nicht besser werden, mal beim Arzt n Blutbild machen lassen. Evtl hat die Schilddrüse ja auch Schuld.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

11. Stranger

Ich setze auf Lebensmittel mit der essenziellen Aminosäure Tryptophan. Tryptophan ist Ausgangsprodukt für Melatonin.

12. 19.11.2016, 12:45