+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. Stranger

AW: Alle Jahre wieder: Wintertief

Ich bin auch schnell durch die dunkle Jahreszeit im Wintertief gefangen. Mir hilft dann viel Bewegung an der frischen Luft.
    Außerdem versuche ich viel Schlaf zu bekommen, sodass ich am nächsten Morgen ausgeschlafen bin...
    Kann dafür nur ein gemütliches Bett empfehlen

2. Urgestein Avatar von durga

Tageslichtlampen helfen nicht jeder, bei mir ist der Effekt so ausgeprägt, dass ich die nur vormittags verwenden kann, sonst kann ich abends nicht schlafen. Weil ich im Moment um kurz nach sieben aus dem Haus muss, mach ich die Lampe per Zeitschaltuhr eine Viertelstunde vor dem Wecker an, viele würden davon sofort aufwachen, ich nicht, muss man ausprobieren. Subjektiv mag ich Winter und Dunkelheit, aber mein Körper kommt damit nicht so gut klar, mit der Lampe geht es aber sehr gut.

Bei Johanniskraut gegen leichte depressive Verstimmung, ich sags lieber einmal zu oft als einmal zu selten, kann die Wirkung der Pille aufgehoben werden.

3. gesperrt

Bin normal sehr sportlich. Aber das Wetter macht mich echt Down das ich keine Lust auf nix habe..

4. gesperrt

Ich nehme seit letzten Winter eine sehr hohe Dosis Vitamin D. Bei mir ist es im Winter immer so, dass der Vitamin D Spiegel sehr weit unten ist. Daneben kommen auch noch Zink und Vitamin B12 zum Einsatz. Ich muss wirklich sagen, dass mir diese 3 Supplemente schon mal sehr viel helfen. Zusätzlich versuche ich gerade im Winter viel an der frischen Luft zu joggen, das hilft ebenfalls enorm. Meine letzten Kraftreserven verbrauche ich noch im Fitnessstudio, ein schönes Ganzkörpertraining. Mir ging es noch nie so gut wie diesen Winter!

5. gesperrt

Ja stimmt im Winter ist Sport draußen noch schwieriger. Aber dafür ist man dann auch umso stolzer wenn mans trotzdem durchgezogen hat