+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. Regular Client Avatar von dzairia

AW: Blasenentzündung geht nicht weg kurz vor Urlaub

Ich plädiere immer noch für Cystinol Akut, das ist das einzige, was außer AB bei mir hilft (und nachdem ich zwei beginnende Blasenentzündungen damit behandelt habe hatte ich in den letzten drei oder so Jahren auch keine mehr).

2. Addict Avatar von hatschibuh

Danke euch. Cystinol haben auch dieses Bärenkrautgedöns...die haben bei mir das letzte mal nicht so schnell angeschlagen, deshalb hab ich gedacht, ich probier mal was neues
    Hab die Kapseln genommen..Und trinke wie ne Irre..,bisher ist es was besser geworden...zumindest von den Schmerzen her.
    Hab die ganze letzte Woche nachts immer total geschwitzt..kam das auch damit zusammen hängen?
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

3. Regular Client Avatar von dzairia

Gute Besserung. Mein Frauenarzt meinte mal, dass mehr Frauen im Sommer als im Winter Blasenentzündungen haben, weil sie zu wenig trinken, wenn sie schwitzen. Also nichts mit Verkühlung oder so. Insofern würde mich das nicht wundern.

4. V.I.P. Avatar von granny

Ich kann Angocin empfehlen. Hat mich schon oft gerettet.
    Zucker und Kaffee weglassen ist auch ganz wichtig.
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

5. V.I.P.

ähäm. hab das so gut wie noch nie gehabt und jetzt hats mich anscheinend erwischt. habs vorhin am späten nachmittag erst bemerkt, da hat es am ende des toillettengangs leicht gebrannt.

hab dann gedacht, ok, trink mal viel. bisschen rosé farben (aber ich krieg glaub auch gerade meine tage, also auch kein grund zur sorge), da das aber jetzt immer noch so ist und ich öfters aufs klo muss, hab ich sicherheitshalber mal das abgeklärt: es ist blut im urin und blutige gewebeteile (auch eindeutig). args. großartige schmerzen habe ich nicht, es brennt halt etwas . morgen zum arzt, ne? hausarzt ist im urlaub, zum frauenarzt? oder anderen hausarzt?

6. V.I.P. Avatar von granny

Mein Frauenarzt hatte mich zur Hausarztvertretung geschickt damals. Aber vielleicht hast du ja Glück...
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

7. Addict Avatar von hatschibuh

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Gute Besserung. Mein Frauenarzt meinte mal, dass mehr Frauen im Sommer als im Winter Blasenentzündungen haben, weil sie zu wenig trinken, wenn sie schwitzen. Also nichts mit Verkühlung oder so. Insofern würde mich das nicht wundern.
    Oh das klingt logisch! Kann das schwitzen auch von der Blasenentzündung kommen?

8. Addict Avatar von hatschibuh

Zitat Zitat von tautropfen Beitrag anzeigen
    morgen zum arzt, ne? hausarzt ist im urlaub, zum frauenarzt? oder anderen hausarzt?
    Ich würd wenn Hausarzt Urlaub hat, erst mal Gyn anrufen und fragen. Aber ich geh auch ungern zu fremden Ärzten.

9. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

D-Mannose hilft bei mir gut. Aber viel trinken noch besser; und damit meine ich nicht 2l am Tag, sondern eher 4-5l (also bei ersten Beschwerden).
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

10. Fresher

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Ich plädiere immer noch für Cystinol Akut, ...
    Das empfehle ich auch. Mir hat in einer Phase, in der ich eine Entzündung nach der anderen hatte, sehr geholfen und den "Heilungsvorgang" unterstützt.
    Meine Hausärztin meinte damals auch: Saft trinken, weil ein saurer Urin die Bakterien abtötet, und nicht gleich dem ersten Harndrang nachgeben, sondern erst gehen, wenn es wirklich nicht mehr geht.

Was ich noch empfehlen würde, ist das Stresslevel zu überprüfen. Ich hatte damals so verdammt viel Stress, sodass mein Körper mir auf diese Art und Weise sagen wollte: "Mädchen, jetzt mach zum Teufel noch einmal eine Pause!" Tja, durch die Entzündung hatte ich dann meine Ruhe. Es hat allerdings eine Zeit gebraucht, bis ich meinen Körper richtig verstanden habe.
    Dazu passt auch ein schöner Spruch, den ich mal irgendwo gelesen habe:
    "Geh du voran", sagt die Seele zum Körper, "auf mich hört sie ja nicht."

11. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Riddra Beitrag anzeigen
    Meine Hausärztin meinte damals auch: Saft trinken, weil ein saurer Urin die Bakterien abtötet, und nicht gleich dem ersten Harndrang nachgeben, sondern erst gehen, wenn es wirklich nicht mehr geht.
    Das funktioniert bei mir auch gut. Ich kenne es aber so, dass das eher nicht empfohlen wird, da sich die Bakterien ja dann stark vermehren können.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

12. Senior Member

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Das funktioniert bei mir auch gut. Ich kenne es aber so, dass das eher nicht empfohlen wird, da sich die Bakterien ja dann stark vermehren können.
    Mir geht’s auch besser bzw. schmerzfreier, wenn ich dem Drang nicht so oft nachgebe, auch wenn ich ebenfalls die anders lautende Empfehlung kennen. Wenn ich bei BE auf die Toilette gehe und nur wenig Urin abgeben kann, tut das höllisch weh. Viel Urin auf einmal geht so viel besser.

13. Addict Avatar von hatschibuh

War jetzt beim Arzt und soll direkt Antibiotikum nehmen, weil Verdacht auf Nierenbeckenentzündung...naja, jetzt habe ich die Tabletten zur Vorbeugung.

14. V.I.P. Avatar von Rumpelstiltskin

Zitat Zitat von hatschibuh Beitrag anzeigen
    War jetzt beim Arzt und soll direkt Antibiotikum nehmen, weil Verdacht auf Nierenbeckenentzündung...naja, jetzt habe ich die Tabletten zur Vorbeugung.
    Ach, so ein Mist. Aber mit einer Nierenbeckenentzündung ist wirklich nicht zu spaßen, dann ist es besser so.

Gute Besserung!
    Constantly talking isn't necessarily communicating.

15. V.I.P.

war auch beim arzt, das war auch gut so, war eine hausärztin mit offener sprechstunde zwischen 10 und 12 ohne termin (macht mein hausarzt auch so), die hat mir dann aufgrund der hohen entzündungswerte nicht das einmal-antibiotikum sondern 5 -tage verschrieben. war auch platt und fertig die letzten tage. aber mit dem vielen trinken und blasentee und warm halten waren die schlimmen beschwerden schon besser geworden. ich hoffe, dass es damit auch wieder insgesamt gut ist, weil irgendein infekt mich schon seit 3-4 wochen immer wieder angefallen hat. jetzt verkneiff ich mir aber gerade süsses wegen der darmflora. hab nämlich keinen appetit und latente übelkeit und schieb das aufs antibiotika.

16. Addict Avatar von hatschibuh

Zitat Zitat von Rumpelstiltskin Beitrag anzeigen
    Ach, so ein Mist. Aber mit einer Nierenbeckenentzündung ist wirklich nicht zu spaßen, dann ist es besser so.

Gute Besserung!
    Danke!

Zitat Zitat von tautropfen Beitrag anzeigen
    war auch beim arzt, das war auch gut so, war eine hausärztin mit offener sprechstunde zwischen 10 und 12 ohne termin (macht mein hausarzt auch so), die hat mir dann aufgrund der hohen entzündungswerte nicht das einmal-antibiotikum sondern 5 -tage verschrieben. war auch platt und fertig die letzten tage. aber mit dem vielen trinken und blasentee und warm halten waren die schlimmen beschwerden schon besser geworden. ich hoffe, dass es damit auch wieder insgesamt gut ist, weil irgendein infekt mich schon seit 3-4 wochen immer wieder angefallen hat. jetzt verkneiff ich mir aber gerade süsses wegen der darmflora. hab nämlich keinen appetit und latente übelkeit und schieb das aufs antibiotika.
    Ich hab auch Tabletten für 6 Tage bekommen und soll am Mittwoch dann nochmal zur Kontrolle...war dir denn vorher auch übel? Das hatte ich nämlich schon ne Woche bevor ich diese typischen Blasenentzündungssymptome hatte: erst Nachtschweiss und danach Übelkeit, die sich extrem gesteigert hat. Übel ist mir immer noch, aber nicht mehr so stark. Nierenschmerzen hab ich gar nicht

17. Stranger

D-Mannose und Cranberrysaft ist da der Gold-Standard wie schon geschrieben wurde... das musst du halt auch konsequent einnehmen und nicht erwarten dass es gleichübernacht verschwindet ;/