Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 84 von 84
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Laborwerte - Schilddrüse und Eisen

Ich werde noch mal nachfragen, aber morgen auch bei dem Endokrinologen hier anrufen.
    Wenn ich mir die Werte so ansehe, sehe ich aber auch keine direkte Korrelation zu meinem Wohlbefinden. 2003 gings mir scheiße, da war er bei 1,15, im Sommer 2018 gibg es mir top, da war er bei 4,7. Letztes Jahr ging es mir psychisch soweit okay, da war er bei 3,87...

Zitat Zitat von Graf_Zahl Beitrag anzeigen
    Schon komisch, dass die noch nicht mal die zusätzlichen Werte bestimmt, aber Ultraschall macht.
    Der Ultraschall war Teil des Check-Ups ab 35, genau wie das Blutbild, wo aber eben nur TSH enthalten war.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das muss ja auch nicht zusammenhängen, ich hab auch immer mal wieder Phasen, in denen es mir psychisch dreckig geht, ohne dass es was mit der Schilddrüse zu tun hat, aber ich hatte eben auch schon ne Phase, in der es mir psychisch dreckig ging, weil meine Unterfunktion Symptome verursacht hat, die bei mir normalerweise psychisch bedingt sind, weshalb ich dann wieder in eine Abwärtsspirale gefallen bin, deshalb ist es mir inzwischen wichtig, das als Faktor auszuschließen.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, wie gesagt, abklären lasse ich es dieses Jahr.

Fun fact: seit im Kalender die Erinnerung an den Ultraschall aufploppte, bilde ich mir plötzlich ein, die Schilddrüse zu spüren
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

..manchmal zitiere ich auch im Alltag studiVZ-Gruppen..
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

So ein Klotz-im-Hals-Gefühl? Das hab ich auch manchmal, wenn ich darüber nachdenke. Aber nicht drüber nachdenken ist halt einfacher gesagt als getan.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.