+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Regular Client

streptokokken loswerden

ich hatte ne Scheidenentzündung v.a. mit Streptokokken
    hatte 3 unterschiedl. Antibiotika. beim letzten Abstrich waren immer noch welche vorhanden.
    Da ich aber keine Sypmtome mehr habe meinte meine Gyn wir belassen es dabei.
    ich solle mit Milchsäurebakterien das Milieu wieder aufbauen und dann wäre es "gut"

Sie meinte sehr viele Frauen hätten das Problem. Und die Streptokokken wäre extrem schlecht komplett platt zu machen.
    Habe ähnliches im Internet gelesen.
    Trotzdem bin ich irgendwie verunsichert

was meint ihr?

2. Regular Client

AW: streptokokken loswerden

Bis zu 25% der Frauen haben beta-hämolysierende Streptokokken der Gruppe B in ihrer Standardvaginalflora und normalerweise machen die gar keine Probleme. Interessant wird das eigentlich nur am Ende der Schwangerschaft, weil sie für das Kind bei der Geburt ein Problem darstellen können.
    Diese Streptokokken kommen auch nach Antibiotikabehandlung häufig immer wieder.
    Ich sehe es wie deine Gyn und würde da außer dem Aufbau der Vaginalflora nach 3 (!) Antibiosen gar nichts mehr machen.

3. Alter Hase Avatar von Ion

Ich würde da nicht nur die Vaginalflora aufbauen, sondern auch für den Darm und den Rest des Körpers eine Kur mit Bakterien zum Schlucken machen.

Und ja, die Streptokokken sind nicht ganz weg, wir haben ein familiäres Abo, aber normalerweise machen sie halt nichts (leider manchmal schon, aber nur dann würde ich was dagegen tun).

4. Newbie

Les mal nach über die Produkte von Multigyn. Da ist sicher was zur Unterstützung dabei!

5. Regular Client

ok, danke

6. Regular Client

habs jetzt mal gelesen...aber in werbungen hört sich ja alles so unglaublich toll an...
    Gibts weitere Erfahrungswerte?

7. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Die Multigyn-Sachen sind super, meine Gyn empfiehlt die auch.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

8. Newbie

Weiß es aus eigener und Erfahrung anderer Frauen. Sicher kein Allheilmittel, aber einen Versuch ist es Wert.