+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. V.I.P. Avatar von Melone

AW: Gallenblasen-OP

Danke für eure guten Wünsche.
    Hab die OP gut überstanden und der Stein liegt jetzt neben mir und kann mich nicht mehr quälen 🙂

Ananas so hat es bei mir auch angefangen. Essen nicht mehr so gut vertragen, dann eine Kolik...
    Steine sind ok!

2. Ureinwohnerin Avatar von Asterisque

Zitat Zitat von Ananasringi Beitrag anzeigen
    Ja, Melone, toi toi toi! Das wird!

Weil es hier gerade um das Thema geht: Wie haben sich denn Koliken/Entzündungen bei euch geäußert? Ich weiß, dass ich Gallensteine habe, aber meine Ärztin meinte, die würden sie nicht "auf gut Glück" rausnehmen, sondern erst, wenn sie Probleme machen. Nun habe ich alle paar Wochen (ca. 1x pro Monat) nach fettigem Essen abends starke, krampfartige Schmerzen im Oberbauch und Rücken, gegen die eigentlich nichts außer Aushalten hilft. Gestern musste ich mich zum ersten Mal davon auch noch mehrfach übergeben. Danach ist erstmal immer wieder ein paar Wochen Ruhe, deswegen vergesse ich auch immer, damit mal zum Arzt zu gehen. Aber kommt euch das bekannt vor?
    Genau so plus eben über Wochen andauernde Übelkeit. Die Phasen ohne Schmerzen wurden immer kürzer bis dann irgendwann gar nichts mehr ging.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

3. V.I.P. Avatar von Ananasringi

Melone, wie gehts dir denn jetzt? Hast du alles gut überstanden?

Danke euch für eure Antworten . Bei mir war es heute Abend schon wieder soweit, obwohl ich die letzten Tage (Mittwoch war das letzte Mal) wirklich weitestgehend auf Fett verzichtet habe. Aber das zweite Butterbrot vorhin beim Abendbrot war wohl zuviel :/. Ich werde mich dann nächste Woche doch mal aufmachen zum Arzt.

4. V.I.P. Avatar von Melone

Au weh Ananas, wenn schon 2 Brote Probleme machen ist das ja echt fies.

Mir geht es ganz ok. Ich hab leider am Freitag, trotz Nachfrage, das falsche Essen bekommen und gar nicht vertragen. Das hat mich noch mal richtig umgeschlagen. Ich bin jetzt zu Hause und teste mich vorsichtig durch verschiedene Lebensmittel und liege viel rum, da der obere Schnitt größer werden musste und noch arg schmerzt in Bewegung.
    Steine sind ok!

5. Ureinwohnerin Avatar von Asterisque

Zitat Zitat von Melone Beitrag anzeigen
    Au weh Ananas, wenn schon 2 Brote Probleme machen ist das ja echt fies.

Mir geht es ganz ok. Ich hab leider am Freitag, trotz Nachfrage, das falsche Essen bekommen und gar nicht vertragen. Das hat mich noch mal richtig umgeschlagen. Ich bin jetzt zu Hause und teste mich vorsichtig durch verschiedene Lebensmittel und liege viel rum, da der obere Schnitt größer werden musste und noch arg schmerzt in Bewegung.
    Oh Melone, weiterhin gute Besserung!

Ich hatte mir damals noch im Krankenhaus ein Buch zur richtigen Ernährung bestellt und es wieder zurückgeschickt nachdem ein Arzt meinte, dass das so unnötig sei, weil die Menschen da einfach sehr unterschiedlich sind. Ich soll einfach ausprobieren was geht und was nicht geht.

Ich hab fettige Sachen dann erstmal ausschließlich zuhause gegessen. Und mich dann immer mehr rangetastet. Ich hab glaube ich keine Lebensmittel gefunden, die mir seitdem Probleme bereiten (bzw ich hab irgendwas mit Milchprodukten, bekomme es aber nicht so ganz klar hin warum ich manchmal auf etwas davon so krass reagiere).

In meiner Familie (alle Frauen über 30 mittlerweile ohne Gallenblase) und bei einer Freundin, die vor nem knappen Jahr die op hatte, ist das sehr unterschiedlich - aber bei mehreren machen Eier große Probleme.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.