+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Stranger

Einladung zu OnlineStudie Gesundheitsbotschaften

Liebe Forumsmitglieder,

Für ein Praktikum in meinem Psychologiestudium führe ich eine medizinisch-psychologische Studie durch, die sich mit der Wirkung unterschiedlicher Gesundheitsbotschaften befasst. Jeder über 18 und mit ausreichenden Deutschkenntnissen kann teilnehmen.
    Anfangs wird eine Präventionsbotschaft präsentiert und danach ist ein kurzer Fragebogen auszufüllen.
    Fragebogen --> Das ist der Link! Die Studie kann jederzeit abgebrochen werden.

Vielen Dank für eure Teilnahme!

2. Regular Client Avatar von SarahYasemin

AW: Einladung zu OnlineStudie Gesundheitsbotschaften

Du solltest angeben wie lang das dauert und was man preisgeben muss.

Und ich frag mich inzwischen ernsthaft, welchen Mehrwert haben diese Umfragen für eure Bachelor-/Master-/Praktikums-Arbeiten, wenn 10 Leute teilnehmen, das ist doch nicht repräsentativ.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

3. Enthusiast Avatar von Dampfwutz

Mal vom generellen Sinn/Unsinn von Online-Umfragen abgesehen:
    Da ist doch eine Länge angegeben? Oder wurde das jetzt nachträglich geändert?

Und mehr als 10 Teilnehmer wird sie/er wohl brauchen, sonst müsste man es nicht in dieses Forum verlinken.

4. Regular Client Avatar von SarahYasemin

Zitat Zitat von Dampfwutz Beitrag anzeigen
    Mal vom generellen Sinn/Unsinn von Online-Umfragen abgesehen:
    Da ist doch eine Länge angegeben? Oder wurde das jetzt nachträglich geändert?

Und mehr als 10 Teilnehmer wird sie/er wohl brauchen, sonst müsste man es nicht in dieses Forum verlinken.
    Bei den drei anderen die heute gepostet wurden stand eine Länge dran.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

5. Alter Hase Avatar von Ion

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen

Und ich frag mich inzwischen ernsthaft, welchen Mehrwert haben diese Umfragen für eure Bachelor-/Master-/Praktikums-Arbeiten, wenn 10 Leute teilnehmen, das ist doch nicht repräsentativ.
    Die Studierenden der FU Hagen müssen im Rahmen ihres Psychologie-Studiums an solchen Studien teilnehmen, das ist bei anderen Unis vermutlich auch so, deswegen sind das schon mehr als 10 TeilnehmerInnen, aber halt nicht so repräsentativ, wenn die TeilnehmerInnen Studierende der Psychologie und der erweiterte Bekanntenkreis der jeweiligen Person sind, die da gerade ihre Abschlussarbeit schreibt... insofern ist es nicht so doof, das in Foren zu posten, einen repräsentativen Querschnitt der Gesellschaft erreicht man so auch nicht, aber es wird immerhin etwas besser (wenn denn jemand mitmacht).

6. Member Avatar von sommerlinde

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    15 min, ist aber sehr großzügig geschätzt.
    Zitat Zitat von Thomas de Maiziere
    Wenn wir wollen, dass Extremismusbekämpfung auch bei denen stattfindet, die schon gefährdet sind, oder halb abgerutscht sind, oder wenn es um Deradikalisierung geht, dann muss man auch mal den schwierigeren Weg probieren, und das heißt, dass man mit Menschen redet, mit denen man sonst vielleicht nicht so gerne reden würde, um eines höheren Ziels willen. Und wo da die Grenze zur Förderung ist, das ist nicht leicht zu bestimmen.