+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Addict Avatar von aroha

Tageslichtlampe

Mögt Ihr mal berichten, falls ihr eine Tageslichtlampe habt.

Welches Modell habt Ihe? Merkt man tatsächlich einen Unterschied?

Ich komme momentan so gar nicht aus dem Bett morgens, bin ständig müde und habe so oft Heißhunger, obwohl ich wirklich nicht wenig esse. Jetzt wurde mir eine Zageslichtlampe empfohlen, aber bym weiß doch auch immer was.
    UNRUHIG IST UNSER HERZ

2. Alter Hase Avatar von ~snow06~

AW: Tageslichtlampe

aroha, über Tageslichtlampen kann ich leider nur etwas Negatives berichten - Ende 2012 habe ich mir mal eine über amazon bestellt und ausprobiert (möglicherweise sogar über eine Woche? Das weiß ich nicht mehr) und war nicht begeistert von den Resultaten. Mittlerweile gibt es aber eine viel größere Vielfalt an Tageslichtlampen (und sie sind mit Sicherheit auch günstiger), also vllt könntest du einfach mal eine ausprobieren... Eine gaaanz kurzfristige Lösung ist für mich übrigens ein Solariumsbesuch. Es geht mir dreckig bei diesem Wetter (siehe mein Thread über das erhöhte Schlafbedürfnis im Winter) und ich habe einfach die 20 min Höhensonne heute total genossen und habe das Gefühl, dass es mir danach psychisch besser geht. (Ich würde jetzt niemandem ständige Solariumsbesuche empfehlen! Aber es vllt schon mal ausprobieren, wenn man unter ständiger Müdigkeit und Heißhunger leidet.)
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

3. Fresher Avatar von Bergkind

Ich verwende seit Jahren im Winter eine sehr einfache von Klarstein (hat vielleicht 40€ gekostet) und benutz die morgens ca. 1/2 h, manchmal auch so tagsüber nebenbei. Ich habe schon den deutlichen Eindruck, dass sich das positiv auf meine Stimmung auswirkt und irgendwie macht es für mich den dauernden grauen Himmel erträglicher, weil ich wenigstens einmal am Tag so richtig ordentlich Licht abbekomme.

Das in Kombination mit möglichst häufiger Bewegung ist so mein Standardmittel um im Winter ein zu arges Stimmungstief zu verhindern.

4. Urgestein Avatar von durga

Bei mir wirkt sie zumindest so stark, dass ich sie nicht nachmittags benutzen kann, sonst kann ich abends nicht schlafen. Für die Stimmung ist die auch gut bei mir, das Modell gibt es glaub ich nicht mehr, ne große von Philips ist das. Kenn auch noch einige Leute, denen sie gut hilft und die sie wie ich ab September oder Oktober benutzen.

5. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Ich hab ne kleine von beurer (die da) und mag sie. Es fühlt sich gut an, ich hab das Gefühl, dass sie mir gut tut.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

6. Member Avatar von sommerlinde

Zitat Zitat von durga Beitrag anzeigen
    Bei mir wirkt sie zumindest so stark, dass ich sie nicht nachmittags benutzen kann, sonst kann ich abends nicht schlafen.
    Es geht mir auch so. Ich habe auch die kleine von beurer. Ich behaupte, dass sie bei mir aktivierend wirkt und nicht stimmungsaufhellend (nur indirekt halt: mehr Aktivität-> bessere Laune).
    Zitat Zitat von Thomas de Maiziere
    Wenn wir wollen, dass Extremismusbekämpfung auch bei denen stattfindet, die schon gefährdet sind, oder halb abgerutscht sind, oder wenn es um Deradikalisierung geht, dann muss man auch mal den schwierigeren Weg probieren, und das heißt, dass man mit Menschen redet, mit denen man sonst vielleicht nicht so gerne reden würde, um eines höheren Ziels willen. Und wo da die Grenze zur Förderung ist, das ist nicht leicht zu bestimmen.