+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Senior Member Avatar von butterfly lemon

Mirena und psychische Nebenwirkungen

Es wird ja immer wieder drüber geredet, dass Hormonspiralen (und alles hormonelle) als Nebenwirkungen auf die Psyche schlagen können.

Kann es sein, dass das dann nur um die Periode herum deutlich auffällt, oder müsste es einem dann immer schlecht gehen?

Ich fühle mich allgemein leichter reizbar (was aber auch an den Kindern und der Arbeit liegen kann ), aber wenn ich meine Periode habe ist es echt furchtbar. Früher war ich mal schlecht drauf, aber inzwischen kann ich zwei Tage fast nix machen und hab das Gefühl, ich klappe zusammen...

Termin zur Kontrolle habe ich eh bald, aber meine Ärztin ist halt sehr überzeugt von dem Teil, ich weiß nicht, wie neutral sie das sieht.

2. V.I.P. Avatar von granny

AW: Mirena und psychische Nebenwirkungen

Ich bin ja kein Arzt und so gell, aber ich würde das erstens unter Stimmungsschwankungen verbuchen. Und zweitens würde ich da deinem Gefühl vertrauen. Du kennst deinen Körper am besten, und wenn dir das so komisch vorkommt was du vorher nicht beobachtet hattest, dann ist die Wahrscheinlichkeit doch hoch, dass es darauf zurück zu führen ist.

Ich überlege auch gerade ob ich wieder die jaydess nehmen soll, das ist die kleinere Variante davon. Deshalb habe ich mich gerade auch damit auseinandergesetzt. Schau mal hier:
    Hormonspirale: mangelnde Aufklarung und viele Nebenwirkungen | Netzwerk Frauengesundheit - Ratgeber fur Frauenheilkunde
    Hmmm...
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

3. Senior Member Avatar von Vampy