+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Stranger

Pollenallergiker: Was hilft?

Ich bin quasi Neuling und suche Tipps.
    Nehmt Ihr irgendwelche Tabletten? Gibts auch welche, die nicht müde machen? Irgendwelche Geheimtipps, wie man die Pollenzeit gut übersteht?

2. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

AW: Pollenallergiker: Was hilft?

Wie äußern sich denn die Beschwerden? Falls es "nur" Augen und Nase sind, kannst du auch erstmal Augentropfen und Nasenspray verwenden. Ansonsten ist Loratadin von den frei verkäuflichen das Mittel, das am wenigsten müde machen soll, trotzdem ist das individuell recht unterschiedlich, manche kommen auch mit Cetirizin besser klar.
    Nasenduschen helfen manchen recht gut, Haare abends waschen, damit man die Pollen nicht ins Bett schleppt. Lüften in der Stadt besser morgens, auf dem Land abends. Wenn deine Haut auch stresst zB mit der Eucerin ph5 Pflege arbeiten.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

3. Addict Avatar von hatschibuh

Genau diese Tipps! Und dann noch häufig feucht wischen.... -_-
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

4. Ureinwohnerin Avatar von Milly

Mir hilft tatsächlich viel schlafen. Habe die woche jetzt, wenn es möglich war, 9-10 stunden geschlafen pro nacht. Bin immer noch platt, aber die symptome (nase laufen, rote, juckende augen, ohren jucken, niesen) sind deutlich weniger.
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

5. Stranger

Danke Euch.

Bei mir äußert es sich vor allem in roten, juckenden Augen und einer laufenden Nase (wobei das geht). Nun war ich in der Apotheke und habe mal Lorano mitgenommen (weil die Apothekerin meinte, das macht nicht so müde wie das andere, was sie noch da hatte). Momentan brauche ich es wohl noch nicht, aber mal schaun, wie sich das jetzt entwickelt. Ansonsten habe ich noch Zaditen Augentropfen, die ich jetzt täglich nehme.

6. Addict Avatar von sleepaholik