+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Member

Gersten-/Hagelkörner

Ich bin mir unsicher was es is, würde eher auf hagelkorn tippen aber die bilder die ich dazu finde verwirren mich. Es sind sehr kleine knubbel, am oberen lidkranz (heißt das so? also unter den wimpern, wenn man das lid so ein bisschen hochklappt) und sie verursachen keine Schmerzen, außer wenn ich daran rumpopel oder lange Kontaktlinsen trage. Ok, Schmerzen sind das auch nicht wirklich, ich merk dann halt, dass da irgendwas ist und es reibt so ein bisschen. Gefühlt tauchen die Dinger meistens dann auf, wenn ich Kontaktlinsen drin hab, kann aber auch sein, dass es mir sonst halt einfach nicht auffällt. Aber ich meine schon, dass sie nicht dauerhaft da sind sondern auch immer mal wieder ne weile komplett weg sind.

Was macht man da jetzt? Meine optikerin meinte mal, mit nem feuchten waschlappen vorsichtig versuchen die dinger "wegzukratzen", möglichst früh weil sie dann noch leicht löslich sind. Anscheinend bin ich dafür immer schon zu spät dran oder die Körner zu klein, es klappt nämlich nicht wirklich.

2. Ureinwohnerin Avatar von Milly

AW: Gersten-/Hagelkörner

Rotlichtlampe hat bei mir an einem auge geholfen. Dadurch soll das dingen glaube ich wieder etwas fluessiger werden und kann abgebaug werden.

Am anderen auge hat es leider nicht mehr geklappt, das wurde leider irgendwann so ein dicker oschi, dass er weggeschnibbelt werden musste.
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)