+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Foreninventar Avatar von voodoo-schmudu

Ausrufezeichen Lactose, Gluten & Histamin

Gestern ließ ich mich wg. Lebensmittel-Unverträglichkeiten testen und habe vorab erfahren, dass ich schon einmal nicht lactose-intolerant bin. Nächste Woche sagt mir der Arzt, wie es mit Gluten und Histamin aussieht.

Was habt ihr für Erfahrungen mit solchen Tests? Und inwiefern hat sich euer Leben durch die Diagnose ggf. veändert?
    „Tank fly, boss walk, jam nitty-gritty, you're listening to the boy from the big-bad city, this is Jam hot!“

2. Senior Member Avatar von Las-Vegas

AW: Lactose, Gluten & Histamin

Bei mir hatte damals eine Heilpraktikerin diesen Test gemacht und es kam heraus, dass ich gegen gaaanz viele Lebensmittel eine Unverträglichkeit hatte. Es ging mir aber auch so richtig schlecht. Ich habe mich dann damit abfinden müssen, dass ich all diese Sachen eine ganze Zeit lang nicht essen darf. Das zog sich über zwei Jahre hin, ich glaub sogar fast drei. Aber damit ging es mir wesentlich besser. Irgendwann war die Unverträglichkeit verschwunden.
    Die Zeit war nicht leicht für mich. Ich musste auf so vieles verzichten, und Milch, Ei und Gluten (um nur ein paar zu nennen) ist in sooo vielen Lebensmitteln enthalten. Es war echt schlimm. Heute ist alles gut, ich merke lediglich seit einiger Zeit, dass ich wieder auf Milch reagiere. Aber das ist ein Klacks.

A home without a cat is just a house.

3. Senior Member Avatar von distortionKING

AW: Lactose, Gluten & Histamin

Gluten ist echt der letzte Hirnfick. Man darf nicht einmal mehr Bier trinken.
    >> ich muss so 15 gewesen sein. mein damaliger leckt mich gerade. plötzlich steht meine mutter in der tür, schaut sich das gefühlte dreimiliarden (also ca 15sec) stunden an und spricht dann: "aber gib dir mühe. ich mag
    meine tochter."<< (silf)