+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Stranger

Zu welchem Arzt mit Armschmerzen?

Seit etwa zwei Tagen hab ich Schmerzen im rechten Oberarm. Ich kann den Arm kaum heben, aber wenn ich über einen bestimmten Punkt komme, fühlt es sich an als wenn etwas knackt und einrastet und dann geht es wieder. Das ist total blöd, weil ich z.B. gestern was an die Tafel schreiben wollte und es nicht sehr angenehm war, auch Türen aufstoßen tut total weh.
    Würdet ihr noch warten, ob sich das von selbst wieder einrückt, oder gleich zum Arzt? Und wenn Arzt, erstmal Hausarzt und überweist der einen weiter? (dazu muss man sagen, dass ich ein Ärztetrauma habe. Ich war noch nie bei einem, der mich ernst genommen hat, es hieß immer nur, es sei nicht so schlimm, ich solle mich nicht so anstellen. Deswegen habe ich z.B. auch keinen Hausarzt und scheue die Gänge dorthin total)

2. Member Avatar von juno_

AW: Zu welchem Arzt mit Armschmerzen?

Ich würde wohl noch etwas abwarten, außer es beeinträchtigt dich sehr schlimm. Ansonsten würde ich Anfang nächster Woche zum Hausarzt gehen. Kannst du vielleicht Freunde oder Kollegen nach einem guten fragen?

3. Stranger

Na ja beeinträchtigen... es tut schon bei ziemlich vielen alltäglichen Bewegungen (hallo Zähneputzen!) weh, ist allerdings auch nicht unaushaltbar.
    Die Hausärzte meiner Freunde hab ich leider schon alle durch, aber das waren auch nicht viele weil alle hier bei mir in der Nähe wohnen. Aber dann warte ich auf jeden Fall heute und den Feiertag morgen noch ab. Mich stört es eigentlich am meisten weil ich jetzt zwei Wochen mit Sport ausgesetzt habe wegen Urlaub und wieder voll einsteigen wollte, aber es ist halt Krafttraining mit vielen Übungen, die über dem Kopf arbeiten und auch Liegestütze sind drin. Mäh.

4. V.I.P. Avatar von gewitter

Orthopäde!
    Kann ja auch vom Rücken kommen.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

5. Foreninventar Avatar von cyan

Ich hatte das in der Schwangerschaft und es kam von der Halswirbelsäule.

Das kann auch mit der Zeit immer schmerzhafter werden (durch die Schonhaltung zb), deswegen würde ich es mir bald anschauen lassen.

6. Stranger

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Orthopäde!
    Kann ja auch vom Rücken kommen.
    Also würdest du dort gleich anrufen, ohne den Umweg zu machen? Haben die nicht so ultralange Wartezeiten?

7. Senior Member Avatar von Vampy

Ich gehe mittlerweile mit allem zu meinem Hausarzt, weil ich ihn echt gut finde. Und wenn er nicht weiter weiß, dann überweist er mich an einen Facharzt.

8. V.I.P. Avatar von gewitter

Man kann ja einerseits wegen eines Termins anrufen u.U. Glück haben und wenn nicht dennoch noch den Weg über den Hausarzt machen.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

9. V.I.P. Avatar von ladyinrosa

vielleicht hast du ein impingement-syndrom. dann würde ich erst zum Hausarzt und dann zum Orthopäden.
    Wer immer in den Himmel schaut,
    wird nie etwas auf der Erde entdecken.

"Wenn du dich auf die Waage stellst kommt eine Handynummer heraus!"

10. V.I.P. Avatar von granny

Orthopäde...
    Bei meinen Freund war das eine Bursitis/ Schleimbeutelentzündung in der Schulter.
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

11. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ich hoffe, das ist keine sehr dumme Frage: hast du es schon mit Ibuprofen o.ä. versucht?

12. Member Avatar von Willemke

Ich würde zu einem Osteopathen gehen
    Ich hab in meinem blöden Körper oft solche Macken und mein erster Gang ist dann mein Osteopath. Der kann mir oft sehr schnell gut helfen, vom Arzt wird (nach meiner Erfahrung) oft nur gespritzt ohne das ursächliche Problem zu lösen.

13. Senior Member Avatar von Pepparmint

14. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Zitat Zitat von Willemke Beitrag anzeigen
    Ich würde zu einem Osteopathen gehen
    Ich hab in meinem blöden Körper oft solche Macken und mein erster Gang ist dann mein Osteopath. Der kann mir oft sehr schnell gut helfen, vom Arzt wird (nach meiner Erfahrung) oft nur gespritzt ohne das ursächliche Problem zu lösen.
    .
    Osteopath oder/und Chiropraktor.