+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Fresher

Toter Zahn tut weh?!

Ich hatte vor Jahren eine Zahnwurzelbehandlung inkl. Wurzelspitzenresektion an einem Kleinen Backenzahn unten und bin mir sicher, dass der Zahnarzt damals sagte, der Zahn sei tot und würde keine Probleme mehr machen. Ich hatte dann noch ziemlich lange Phantomschmerzen, die gingen aber irgendwann weg. Jetzt hab ich seit Tagen an bzw. unter dem Zahn wieder Schmerzen, beim Essen (v.a. Warmes), bei Berührung (Abklopfen) und auch zwischendurch mal, noch kein Pochen, aber so kurz davor. Kann das was sein oder bilde ich mir das ein?

Geröntgt werden kann ich momentan sowieso nicht, weil ich gerade schwanger bin, und ich mag auch nicht "umsonst" zum Arzt. Zur normalen Kontrolle (mit Zahnreinigung) war ich erst im Frühjahr.

2. Member Avatar von Vögelchen

AW: Toter Zahn tut weh?!

Mist, sowas hatte ich auch mal. Bitte geh zum Zahnarzt!

Ich hoffe das machst dir jetzt keine große angst, bei mir war darunter der Knochen geschädigt und der Zahn musste gezogen werden.

Aber meine Zähne sind eh die Totalkatastrophe.

3. V.I.P. Avatar von lassie_singers

Zitat Zitat von Vögelchen Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das machst dir jetzt keine große angst, bei mir war darunter der Knochen geschädigt und der Zahn musste gezogen werden.
    das war bei mir auch der fall

lass es schnellstmöglich abklären.
    I used to think that melancholy was a vegetable.

4. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ich habe auch einen toten Zahn, und mir wurde nicht gesagt, dass der deshalb keine Probleme mehr machen würde, sondern im Gegenteil, dass er das wahrscheinlich irgendwann tun würde und dann raus müsste. Ist aber jetzt auch schon so 20 Jahre her, keine Ahnung, was da State of the Art ist.

5. Enthusiast Avatar von Granada

Es kann definitiv sein, dass da wieder was im Argen liegt. Ich hatte sowas auch mal und die Symptome leider nicht ernst genommen, wodurch sich ein ganzer Rattenschwanz an weiteren Problemen ergeben hat. Ich schließe mich den anderen an - wenn die Beschwerden bleiben, gehe zeitnah zum Arzt. Dadurch kannst du dir viel Ärger ersparen.
    In meinen Schläfen baden zwei Eidechsen. Die linke ist dienstlich, sie kam mit dem Fahrrad. Die rechte ist privat, sie war im Salat.

6. Ureinwohnerin Avatar von clubby

und notfalls geh auch zu einem zweiten, wenn du dich vom ersten nicht gut genug untersucht fühlst.

wenn es der selbe ZA ist, der dir die wurzelbehandlung damals gemacht hat, gut möglich, dass einen möglichen fehler von sich nicht zugeben will und dich deshalb vertröstet mit abwarten und es phantomschmerz nennt und aufschieben will.

gute besserung.

7. V.I.P. Avatar von ladyinrosa

Zitat Zitat von lassie_singers Beitrag anzeigen
    das war bei mir auch der fall

lass es schnellstmöglich abklären.
    Bei mir auch. Geh zum Zahnarzt. Viel Glück!
    Wer immer in den Himmel schaut,
    wird nie etwas auf der Erde entdecken.

"Wenn du dich auf die Waage stellst kommt eine Handynummer heraus!"

8. Senior Member Avatar von glamcity

würde auch unbedingt zum Arzt gehen. Bei mir kamen genau die gleichen schmerzen vor 10 Tagen auf und ich bin sofort zum Arzt an einem Montag, weil ich weiß, dass damit nicht zu Spaßen ist.
    Stand dann kurz vor einer Wurzelbehandlung, bat aber um Aufschub. Jetzt nach 10 weiteren Tagen sind alle Schmerzen komplett weg. War zwischendurch noch einmal zur Kontrolle beim Arzt. Glaube aber, der Nerv ist tot ... weil, es sich beim Kauen einfach komisch anfühlt.

Hab aber auch immer Angst, dass unterschwellig etwas schwelt und unterm Zahn "etwas ist".

9. Addict Avatar von nannena

Ich hatte auch schon Schmerzen trotz Wurzelspitzenresektion. Es hatte sich eine Entzündung an einer anderen Wurzelspitze gebildet. Die wurde auch noch gekappt. Jetzt ist seit 5 Jahren Ruhe.