+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. Regular Client Avatar von Jatzi

Augen lasern lassen

hat das wer machen lassen?
    Mit Kurz- oder Weitsichtigkeit? Nach welcher Methode? Mit Erfolg?
    Kennt sich da jemand zu langzeitwirkungen aus?
    .
    stop making stupid people famous.

2. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

AW: Augen lasern lassen

Bei mir geht es leider nicht. Ein Kumpel hat vor über 10 Jahren LASIK machen lassen, ich glaube, in der Türkei, und ist bis heute hochzufrieden.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

3. Junior Member

Beste Entscheidung meines Lebens!
    Ich war kurzsichtig mit leichter Hornhautverkrümmung. Hab es mit der Relex Smile Methode machen lassen, bisher wohl die schonendste auf dem Markt.
    Langzeitwirkung - kann ich noch nicht viel zu sagen, ist noch keine zwei Jahre her. Falls du privat versichert bist, guck mal in deinen Vertrag. Manche privaten KK übernehmen die OP (teilweise).

4. Foreninventar Avatar von cyan

Ich würde das so gerne machen, aber bei mir geht das offenbar nicht, sagt meine Augenärztin.

5. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Ich trau mich nicht - würde es aber auch sehr gerne machen lassen.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

6. Member Avatar von Loona82

Bei sehr starker Hornhautverkrümmung wird davon abgeraten. Mein Mann wollte es gern machen lassen, da wurde ihm das so gesagt.
    Und ich hab zu viel Angst.

7. Regular Client Avatar von das hotel

bei mir geht es auch nicht, dabei hatte ich mich mental schon fast auf ein leben ohne brille eingestellt... zu dünne hornhaut für zu viele dioptrien.

8. Ureinwohnerin Avatar von clubby

Zitat Zitat von Loona82 Beitrag anzeigen
    Bei sehr starker Hornhautverkrümmung wird davon abgeraten. Mein Mann wollte es gern machen lassen, da wurde ihm das so gesagt.
    Und ich hab zu viel Angst.
    schade bei euch.

aber gut, dass du es geschrieben hast. danke.
    ich habe auch daran gedacht mit starker hornhautverkrümmung.
    aber dann brauche ich mir keine weiteren gedanken machen.
    erleichtert irgendwie, da will ich mich jetzt gar nicht erst weiter informieren, denn mir wäre es auch unwohl gewesen. so hat sich diexsacje von allein erledigt. *augen.verschließ*

9. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von das hotel Beitrag anzeigen
    bei mir geht es auch nicht, dabei hatte ich mich mental schon fast auf ein leben ohne brille eingestellt... zu dünne hornhaut für zu viele dioptrien.
    Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine künstliche Linse einsetzen zu lassen, aber ich hab zu wenig Geld... :-/

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

10. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine künstliche Linse einsetzen zu lassen, aber ich hab zu wenig Geld... :-/
    das wurde mir bisher von 2 augenärztinnen auch als vorzugswürdig gegenüber lasik empfohlen.

ich hab irgendwie zu viel respekt und zuviel angst, ohne zu große not was machen zu lassen. am ende ist es ein eingriff, bei dem wie bei allen sachen was schief laufen kann :/ mein vater hat das mit der linse machen lassen, weil er eh wegen grauem oder grünen star ne op machen lassen musste. er ist sehr zufrieden.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

11. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    ich hab irgendwie zu viel respekt und zuviel angst, ohne zu große not was machen zu lassen. am ende ist es ein eingriff, bei dem wie bei allen sachen was schief laufen kann :/
    .

Ich überlege auch immer wieder, ob ich es machen soll. Ich habe keine Hornhautverkrümmung und eine stabile nicht zu hohe Dioptrienzahl. Aber ich habe einfach Schiss davor, dass etwas schief läuft oder über mögliche Folgen in 5, 10 oder 20 Jahren... Manchmal bin ich kurz davor mir einen Beratungstermin geben zu lassen, aber dann lasse ich es doch wieder.

12. Regular Client Avatar von Jatzi

Ich ja eigentlich auch
    .
    stop making stupid people famous.

13. Senior Member Avatar von BlueLizard

Ich hab es vor 9 Jahren machen lassen, ich glaube LASIK war das.
    Definitiv auch eine der besten Entscheidungen meines Lebens und ich bin nach den vielen Jahren noch immer so, so glücklich darüber!!! Das neue Lebensgefühl, wenn man morgens aufwacht und einfach alles sehen kann, ist unbeschreiblich.

Bei mir war es Kurzsichtigkeit und ich hatte keinerlei Nebenwirkungen und bis jetzt auch keine Langzeitfolgen. Ich wollte demnächst mal einen Sehtest machen, habe aber nicht das Gefühl, dass sich meine Sehstärke verschlechtert hat.

14. Regular Client Avatar von das hotel

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    das wurde mir bisher von 2 augenärztinnen auch als vorzugswürdig gegenüber lasik empfohlen.
    ach echt? mir wurde diese künstliche linse halt als alternative vorgeschlagen, weil lasik bei mir nicht geht. in meinen augen wäre das eigentlich die schlechtere alternative, weil größerer eingriff inklusive dauerhaftem fremdkörper im auge. also von daher würde mich mal interessieren, warum die ärzte das als die bessere variante sehen.

15. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Ich kenne es so, dass es nicht unbedingt ein größerer Eingriff ist.
    Letztendlich wird ein kleiner Schnitt gemacht, im Gegensatz zu dem relativ großen "Lappen", der bei LASIK abgehobelt wird und nicht wieder komplett anwächst.
    Dazu ist der Eingriff insofern reversibel, als dass die Linse wieder entfernt werden kann, und man hat mit diesem Eingriff jahrzehntelange Erfahrung, weil er - zumindest ähnlich - bei grauem Star schon lange durchgeführt wird...

Allerdings hat mein Kollege das machen lassen und nun hat er ständig ein rotes Auge. Und trägt trotzdem noch Brille, aber bei ihm ist, glaube ich, noch mehr gewesen...

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

16. Junior Member

Schonender als Lasik ist auf jeden Fall auch die RelexSmile Methode. Da wird auch nur ein kleiner Schnitt gemacht und kein Flap wie beim Lasik.

17. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Ich kenne es so, dass es nicht unbedingt ein größerer Eingriff ist.
    Letztendlich wird ein kleiner Schnitt gemacht, im Gegensatz zu dem relativ großen "Lappen", der bei LASIK abgehobelt wird und nicht wieder komplett anwächst.
    Dazu ist der Eingriff insofern reversibel, als dass die Linse wieder entfernt werden kann, und man hat mit diesem Eingriff jahrzehntelange Erfahrung, weil er - zumindest ähnlich - bei grauem Star schon lange durchgeführt wird...
    ja, genau das waren die argumente.

wie gesagt, mein vater hatte -11 und braucht jetzt nur noch ne lesebrille, altersbedingt. er ist total zufrieden
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

18. Stranger

Ein Freund von mir hat sich die Augen vor ca. 1 Jahr lasern lassen. Ich weiß leider die Methode nicht, aber er ist sehr zufrieden. Er hatte soweit ich mich richtig erinnern kann -9 Dioptrin und eine leicht Hornhautverkrümmung. Ich bin auch die ganze Zeit am überlegen, ob ich meine Augen lasern lassen soll, aber hab echt noch zu viel Angst Mal schauen ob ich mich irgendwann dazu aufraffen kann und wenigstens mal einen Beratungstermin ausmache

19. Regular Client Avatar von rubysoho

Zitat Zitat von Endorfine Beitrag anzeigen
    Beste Entscheidung meines Lebens!
    Ich war kurzsichtig mit leichter Hornhautverkrümmung. Hab es mit der Relex Smile Methode machen lassen, bisher wohl die schonendste auf dem Markt.
    Langzeitwirkung - kann ich noch nicht viel zu sagen, ist noch keine zwei Jahre her. Falls du privat versichert bist, guck mal in deinen Vertrag. Manche privaten KK übernehmen die OP (teilweise).
    Ich habe den Fehler gemacht mir ein Video von der OP anzusehen...
    Ich denke auch schon ewig drüber nach, aber ich hab einfach zuviel Schiss davor, dass irgendwas schiefgeht. Zumindest bei Lasik heisst es ja auch, dass man danach Probleme mit Halos und erhöhter Blendempfindlichkeit bekommen kann. Ich weiss gar nicht, wie das bei dem anderen Methoden ist. Aber da ich dazu sowieso schon neige will ich nicht riskieren, dass das noch schlimmer wird.
    Aber die Vorstellung, nie wieder Brille tragen zu müssen... hach... das wäre schon toll!
    i expect to find him laughing

20. Addict Avatar von Sakamoto

Das würde ich auch gerne. Ich hoffe quasi fast, dass ich mal ne Katarakt-OP brauche, wo man dann ja mit etwas Aufpreis auch gleich Gleitsicht-Linsen einsetzen lassen kann
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~