+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Stranger

Hormonchaos nach Pille danach- wann mit Pille anfangen

ich habe die Pille danach vor ca 3 Wochen genommen (noch ziemlich am Anfang meines Zykluses, aber es gab die kleine Chance schwanger werden zu können) und habe direkt 1 Woche später meine Tage gekriegt, also quasi viiiel zu früh. jetzt war ein paar Tage damit Pause und, seit gestern menstruiere ich wieder.

obwohl ich wirklich kein pillen-fan bin und um die Risiken weiß, überlege ich, diese jetzt anzusetzen (soll man ja am ersten Tag der regelblutung). meine Frage wäre, ob es klug ist, die jetzt schon zu beginnen, quasi während meiner 2. "ausser der reihe" regelblutung. eigentlich, ohne Pille danach, hätte ich jetzt meinen eisprung. meine Sorge wäre, dass ich mit pillenbeginn ab jetzt meinen biologischen Rhythmus völlig durcheinander bringe. auf der anderen Seite fühle ich mich hormonell total im Eimer (Pickel gekriegt, und eben schon wieder bluten) so dass ich diesen Zustand gerne mit der Pille ändern möchte. ich nehme an, dass mit pille die blutungen mal aufhören würden. hoffe das war jetzt irgendwie verständlich :/

2. Urgestein Avatar von Ion

AW: Hormonchaos nach Pille danach- wann mit Pille anfangen

Willst du die Pille jetzt zur Verhütung nehmen oder um deinen Hormonhaushalt unter Kontrolle zu bringen? Letzteres halte ich für kontraproduktiv, das kriegt der Körper alleine am Besten hin, als dass du da jetzt wieder von außen eingreifst.

3. Stranger

AW: Hormonchaos nach Pille danach- wann mit Pille anfangen

für beides. in erster Linie zur Verhütung. meine Frage ist, ob mein Rhythmus weniger durcheinander kommt, wenn ich nach meinem vorherigen Zyklus gehe oder jetzt einsteige. oder ob es egal ist.