+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Senior Member Avatar von Vampy

Probleme mit Mirena?

Ich habe seit drei Jahren die Mirena und bin eigentlich total zufrieden. Nur in der zweiten Zyklusphase habe ich (fast immer) eine Entzündung bzw. bin total trocken und es juckt auch oft.
    Meine Gyn hat mir nun eine Creme verschrieben (Gynoflor), die hormonell niedrig dosiert ist, dennoch möchte ich das natürlich nicht laufend nehmen. Jetzt frage ich mich schon die ganze Zeit, ob das an der Mirena liegen kann? Klar, ich kann sie einfach rausnehmen lassen, aber dann brauchen wir natürlich sofort eine sehr zuverlässige alternative Verhütung.
    Ich wollte einfach mal nach euren Erfahrungen fragen.

2. Stranger

AW: Probleme mit Mirena?

Hallo,
    also ich habe selbst seit einigen Jahren die Mirena, allerdings ist bei mir noch nie eine solche Nebenwirkung aufgetreten. Aber jeder Körper ist ja anders bzw. reagiert anders. Tritt das seit drei Jahren bei dir schon auf? Und was sagt dein Gyn dazu, also meint er das kann eine Nebenwirkung sein oder ist er eher der Meinung das ist was anderes? Ich könnte mir schon vorstellen, dass das eine Nebenwirkung von der Mirena ist, aber das würde ich an deiner Stelle nochmal mit deinem Arzt abklären und ggf. auch über eine Alternative nachdenken. Das ist ja keine dauerhafte Lösung mit der Creme! Wirkt die denn?
    Ich hoffe du findest eine Lösung und es wird schnell besser bzw. verschwindet ganz!

3. Senior Member Avatar von Vampy

AW: Probleme mit Mirena?

Nein, anfangs hatte ich gar keine Probleme. Aber mir fiel ein, dass das gleiche Problem bei der Pille nach einiger zeit auftrat. Die habe ich dann einfach sehr kurzfristig abgesetzt und dann war es auch gut.
    Ich habe auch in der Packungsbeilage nachgelesen, dass Infektionen/Entzündungen häufiger vorkommen können.