+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Stranger

Immer wieder Bauchschmerzen

Hallo liebe Community,
    von April bis August litt ich unter ständig auftretenden Magenschmerzen. Ultraschall, Blutprobe und Magenspiegelung war unauffällig. Von August bis jetzt waren die Beschwerden fast weg. Ich spürte fast nur noch Schmerzen, wenn ich mich zu viel bewegt habe (was schon nach ungefähr einer drei Viertel Stunde der Fall war, sodass ich mich erstmal für eine kurze Zeit hinsetzen musste, um mich zu entspannen). Allerdings war mein Appetit nicht mehr so groß, sodass ich weniger gegessen habe, als früher.
    Nun leide ich seit fünf Tagen wieder unter plötzlich auftretenden Bauchschmerzen.
    Monatgs morgens bin ich plötzlich mit Bauchschmerzen aufgewacht, die bis jetzt nicht weg gegangen sind. Der Schmerz hat zuerst im Oberbauch begonnen und befindet sich nun in der Region meines Bauchnabels. Es schmerzt ziemlich wenn ich auf bestimmte Stellen meines Bauches drücke und nun fällt es mir schon schwer mehrere Schritte zu gehen, da ich solche Schmerzen verspüre.
    Ich war schon beim Arzt, in der Blutprobe gab es eine kleine Auffälligkeit, aber Ultraschall war wieder unauffällig. Nun habe ich aber erst in einem Monat einen Termin bei einem Spezialisten. Dort weiß ich auch nicht was mich erwartet und ob denn mal endlich was gefunden wird.
    Ich bin gespannt, ob die Schmerzen jetzt noch länger anhalten oder irgendwann wieder verschwinden.
    Hat jemand von euch vielleicht mal ähnliche Symptome gehabt oder kann mir einen Rat geben. Ich bin langsam echt verzweifelt.
    LG

2. Member Avatar von Dampfwutz

AW: Immer wieder Bauchschmerzen

Hast du auch Blähungen?
    Wurdest du mal auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten getestet?
    Du könntest mal versuchen, auf bestimmte Lebensmittel zu verzichten und zu beobachten, wie es dir damit geht.

3. Stranger

Zitat Zitat von Dampfwutz Beitrag anzeigen
    Hast du auch Blähungen?
    Wurdest du mal auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten getestet?
    Du könntest mal versuchen, auf bestimmte Lebensmittel zu verzichten und zu beobachten, wie es dir damit geht.
    Nein auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten würde ich noch nicht getestet.
    Das komische ist auch, dass mir eine bestimmte Stelle am Bauch immer weh tut, wenn ich mich bewege (beim gehen, beim aufsetzen etc.). Dies hatte ich die Wochen davor nicht. Der Schmerz ist jetzt an einer ganz anderen Stelle und nicht mehr am Magen.

4. Member Avatar von Dampfwutz

Ansonsten würden mir noch Gallensteine einfallen. Da hatte ein Bekannter von mir ähnliche Symptome. Allerdings hätte die der Arzt wohl auf dem Ultraschall sehen müssen.

5. Stranger

Ansonsten würden mir noch Gallensteine einfallen. Da hatte ein Bekannter von mir ähnliche Symptome. Allerdings hätte die der Arzt wohl auf dem Ultraschall sehen müssen.
    Ich bin langsam auch echt verzweifelt. Da Ultraschall immer unauffällig war und die Magenspiegelung auch. Hatte auch schon an psychosomatische Schmerzen gedacht, aber diese Schmerzen kamen jetzt so plötzlich und verschwinden gar nicht mehr. Ebenso ist bei mir nicht vorgefallen und es steht auch nichts an. Von daher schließe ich das aus.
    Ich kann aber auch nicht noch einen Monat auf den Termin warten, da ich jetzt schon fast keinen Hunger mehr habe und nur noch sehr wenig esse.

6. Member Avatar von Dampfwutz

Dann geh ins Krankenhaus.

7. V.I.P. Avatar von nordischbynature

Ich bin auch pro Krankenhaus! Klingt nicht gut, wenn bewegen weh tut.

8. Stranger

Dann geh ins Krankenhaus.
    Zitat Zitat von nordischbynature Beitrag anzeigen
    Ich bin auch pro Krankenhaus! Klingt nicht gut, wenn bewegen weh tut.
    Da wird doch bestimmt wieder nichts rauskommen. Es heißt immer nur, dass alles in Ordnung ist.

9. Member Avatar von Dampfwutz

Und was sollen wir dann machen, wenn schon die Ärzte alle unfähig sind?