+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Member Avatar von Jordan 111

Großes Blutbild

Ich überlege, mal eins machen zu lassen. Meine Ärztin hält das eigentlich nicht für angezeigt, da ich gesund bin. Ich fände es aber interessant, insbesondere mögliche Nährstoffmängel etc. herauszufinden. (Wann) habt ihr zuletzt eins machen lassen? Auf welche Werte habt ihr untersuchen lassen?

2. Ureinwohnerin Avatar von sora

AW: Großes Blutbild

Warum willst du das denn machen, wenn du gesund bist? Hast du Grund, von Nährstoffmängeln auszugehen?

3. Senior Member Avatar von Vampy

Ich würde auch gern mal eins machen lassen. Einfach aus Interesse.Bei mir wurde shcon zwei Mal ein Vitamin D Mangel festgestellt (ohne dass ich das direkt überprüfen lassen wollte). Und eine Freundin von mir hat auch einfach mal ein großes Blutbild machen lassen und da kam dann u.a. ein Selenmangel raus (sie hatte immer wieder Blasenentzündungen, deshalb das große Blutbild).

4. Senior Member

Aber ein großes Blutbild ist doch nur eine spezifischere Bestimmung einiger Werte aus dem kleinen Blutbild?
    Das ist weder eine Infektionsserologie noch eine Bestimmung irgendwelcher Nährstoffe.

5. Member Avatar von Jordan 111

Zitat Zitat von _Sophie_ Beitrag anzeigen
    Aber ein großes Blutbild ist doch nur eine spezifischere Bestimmung einiger Werte aus dem kleinen Blutbild?
    Das ist weder eine Infektionsserologie noch eine Bestimmung irgendwelcher Nährstoffe.
    Medizinisch betrachtet hast du natürlich vollkommen recht.

Ich als Laie meine "ein umfassendes Blutbild". Sehr interessiert mich, wer schon welche sBlutbild gemacht und auf welche Werte überprüft hat.