Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Urgestein

User Info Menu

Ich habe ganz komische Schmerzen / Symptome

Vor ca. zwei Wochen hatte ich plötzliche üble Schmerzen im Nackenbereich und beim Drehen des Kopfes.
    Ich dachte erst, ich hätte mir einen Zug geholt (gab ne blöde Situation, in der ich ziemlich gefroren habe und es ziemlich "durchgezogen" hat) oder mich einmal blöd bewegt.

Das ist immer noch nicht ganz weg und ich hatte auch in den darauffolgenden Tagen oft Kopfschmerzen, dann zweimal Sehstörungen (ohne Kopfschmerzen) - ganz komisch.

Seit ein paar Tagen merke ich nun, dass mein Kopf und mein Nackenbereich ganz komisch berührungsempfindlich ist. Haare bürsten ist zB unangenehm, Schulter auf der Tasche.

Vorher war ich draußen und habe gemerkt, dass es durch Kälte deutlich schlimmer wird.

An sich fühle ich mich nicht richtig krank im Sinne erkältet, aber ich fühle mich schon sehr schlapp und könnte die ganze Zeit schlafen. Plus eben diese Art Gliederschmerzen im Nackenbereich.

Was zur Hölle könnte das denn sein??

Ich überlege gerade, morgen zum Arzt zu gehen, weil mir das irgendwie ziemlich Sorgen macht...

2. V.I.P.

User Info Menu

AW: Ich habe ganz komische Schmerzen / Symptome

Geh lieber zum Arzt. Vielleicht ist da ja etwas im Nacken verspannt/verknackst und du hast daher auch die Kopfschmerzen und die Sehstörung. Klingt in dem jeden Fall so, dass du es lieber überprüfen lassen solltest. Alles liebe und gute wünsche ich dir!
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

3. Addict

User Info Menu

Ich würde definitiv zum Arzt gehen, gerade wegen der Sehstörungen. That said, ich tippe auf starke Verspannungen. Ich habs mal geschafft, im Winter den Nacken so zu verspannen, dass ich starke Ohrenschmerzen auf einer Seite bekommen habe. ich dachte echt, ich hätte mir ne miese Entzündung eingefangen. Es war aber einfach nur ein gereizter Nerv durch massive Verspannung der Nacken- und Schulternpartie. Hast du denn schon mal ne Wärmflasche draufgepackt oder dich in die Wanne gelegt? Wird es dann besser?
    sans chichi ni flaflas

4. Urgestein

User Info Menu

Wanne oder ein Wärmekissen macht es tatsächlich in dem Moment besser, aber nur temporär...

5. Urgestein

User Info Menu

Nerv eingeklemmt? Das kann ziemlich lange dauern.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

6. Urgestein

User Info Menu

Meine Ärztin hatte heute zu
    Ich weiß nicht, ob ich es morgen nach der Arbeit hin schaffe... Oh man.

Wie behandelt man denn einen eingeklemmten Nerv?

7. Urgestein

User Info Menu

Kommt drauf an was die Ursache ist.
    Wenn das nur durch ne Muskelverhärtung auftritt, dann geht das wieder weg und viel Wärme helfen.
    Dauert halt nur ein bisschen.

Aber du musst das checken lassen. Kannst du nicht früher von Arbeit gehen?
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

8. Addict

User Info Menu

Also bei mir haben damals Schmerzmittel, Wärme und immer wieder vorsichtiges Dehnen von Hals und Schultern geholfen. Aber es waren halt nur völlig verspannte Muskeln.
    sans chichi ni flaflas

9. Fresher

User Info Menu

... und warst du beim Arzt?

10. Inaktiver User

Klingt für mich auch klassisch nach Wirbel blockiert und damit einhergehende fiese Verspannungen.

11. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von cici Beitrag anzeigen
    ... und warst du beim Arzt?
    Ja, am Dienstag noch.

Sie hat alles Mögliche getestet, meinte, dass so weit nichts Auffälliges wäre (neurologisch etc.), aber dass da schon Verspannungen wären.
    Ich solle jetzt mal 7 Tage durchgehend Schmerzmittel nehmen (3x/Tag) und dann wieder kommen, falls es noch nicht weg sei.
    Es ist schon besser, aber immer noch da und hmpf ja... Nervt.

12. Addict

User Info Menu

Ich würde damit zu einer_einem guten Physiotherapeut_in oder Osteopath_in gehen. Und am besten vorher zur_zum Orthopäd_in.
    Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Graf_Zahl Beitrag anzeigen
    zu einer_einem guten Physiotherapeut_in
    Kann man da denn einfach so hin?

(Ich wollte das letztens mal in nem anderen Zusammenhang und auch privat bezahlen, aber es ging nicht).

14. Addict

User Info Menu

Ich meine, das geht, wenn es Heilpraktiker_innen sind?
    Aber wie gesagt: Am besten vorher zur_zum Orthopäd_in.
    Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

15. Member

User Info Menu

Aber Heilpraktiker und Physiotherapeut sind doch zwei völlig verschiedene Berufe?

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Dürfen Physios vielleicht selbst keine Diagnose stellen und brauchen deswegen ne Überweisung? Massagegutscheine usw. Bieten die ja meist an.

Heilpraktiker laufen ja irgendwie parallel zu allen Gesetzen und Regelungen, die dürfen ja irgendwie unkontrolliert alles mögliche, auch ohne Ausbildung.....

17. Inaktiver User

Zitat Zitat von Dampfwutz Beitrag anzeigen
    Aber Heilpraktiker und Physiotherapeut sind doch zwei völlig verschiedene Berufe?
    Jein. Manche Physios haben auch Heilpraktikerstatus.

Ich würde an deiner Stelle auch nen guten Osteopathen suchen. Mit Rezept vom Hausarzt zahlen einige Krankenkassen auch nen Teil der Behandlung.

18. V.I.P.

User Info Menu

In allen Physiotherapiepraxen in denen ich bisher war, konnte ich jederzeit privat bezahlte Massagen o. ä. in Anspruch nehmen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das irgendwo nicht geht.

Ich bin ja leider seit ich 12 bin Dauergast beim Orthopäden und in der Physiotherapie, weil ich ständig mit starken Verspannungen, Blockaden usw. zu kämpfen habe. Was ich neben Schmerztabletten sehr empfehlen kann sind Wärmekissen (ich habe extra eins für den Nacken-/Schulterbereich) und die Wärmeauflagen von Thermacare. So bald es schmerztechnisch geht, hilft mir Yoga auch.

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich würde an deiner Stelle auch nen guten Osteopathen suchen. Mit Rezept vom Hausarzt zahlen einige Krankenkassen auch nen Teil der Behandlung.
    das würde ich auch empfehlen
    Privatrezept reicht (geht nicht vom Budget des Arztes ab) oder Bescheinigung

20. Urgestein

User Info Menu

Also ich wollte letztens mal Lymphdrainage ohne Rezept und selbst-bezahlt haben und das ging nicht ohne Rezept.