Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Regular Client

User Info Menu

Doof auf die Zähne beissen

Mir fällt keine bessere Beschreibung ein, aber ich verschieb oft unbewusst den Kiefer bzw beiss auf den hintersten rechten Backenzahn. Ich hab für nachts eine Schiene, aber leider mach ich das auch oft unbewusst tagsüber. Ich hab dadurch immer wieder Schmerzen. Kennt das zufällig jemand oder weiß eine Lösung?

2. V.I.P.

User Info Menu

AW: Doof auf die Zähne beissen

Da werden wir dir keine Tipps geben können: geh mal zum Zahnarzt. Ich hab auch für nachts ne Schiene, weil ich mir sonst meine Zähne "abkaue". Wahrscheinlich mache ich das auch tagsüber unbewusst, aber da reiße ich mich dann immer selbst zusammen. Das kann man bestimmt bissl trainieren, zumindest möchte ich die Schiene nicht auch am Tag tragen müssen. Nachts liegt das zumindest nicht in unserem Einflussbereich.

3. Member

User Info Menu

Ich kenne das auch, habe für nachts die Beißschiene und mir für tagsüber tatsächlich angewöhnt, den Kiefer im Ruhezustand immer leicht geöffnet zu halten (der Mund bleibt dabei natürlich zu ) Das kann man gut trainieren, finde ich. Am Anfang habe ich mich regelmäßig daran erinnert und nach kurzer Zeit hat das schon ziemlich zuverlässig geklappt. Bei sehr viel Stress beiße ich aber auch trotzdem manchmal zu und muss dann bewusst wieder lockerlassen und das Kiefergelenk am besten kurz ausstreichen.
    I've been alone with you inside my mind
    And in my dreams I've kissed your lips a thousand times
    I sometimes see you pass outside my door
    Hello, is it me you're looking for?

4. Regular Client

User Info Menu

Danke für den Tipp. Noch klappt es nicht so gut, aber ich bleib dran ;-)

5. Stranger

User Info Menu

Hallo, es gibt neben der Aufbissschiene auch die Möglichkeit "Massage für den Kiefer" verschrieben zu bekommen, da gibt es spezielle Weiterbildungen für Physiotherapeuten. Ist sehr zu empfehlen.
    Hattest du bei den Zähnen eine Zahnbehandlung die vielleicht auch zu einer Fehlstellung geführt hat? Krone zu hoch?