Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. V.I.P.

User Info Menu

Was hilft gegen Schnarchen?

Also mein neuer Freund schnarcht leider manchmal ein bisschen, eigentlich nicht so schlimm, nur schlafe ich eh schon schlecht

Er ist total willens irgendwas auszuprobieren, um das zu verbessern, aber wir überlegen, mit was wir am besten starten.

Gefunden haben wir:

- Strips für auf die Nase
    - Strips für innen am Gaumen
    - Rachenspray
    - Nasenspray
    - Nasenspreizer
    - Kieferschiene

Hat da jemand Erfahrung mit?

2. V.I.P.

User Info Menu

AW: Was hilft gegen Schnarchen?

Alternativ könntest du dir so angepaßte Gehörstöpsel (ohne Filter) zum Schlafen beim Hörgeräte-Geschäft besorgen. Den Wecker hört man trotzdem (mit wenigen Ausnahmen, die brauchen dann doch Gehörstöpsel mit Filter oder einen anderen Wecker). Kostet ca. 100 Euro für ein Paar. Wer schnarcht, zahlt.

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Alternativ könntest du dir so angepaßte Gehörstöpsel (ohne Filter) zum Schlafen beim Hörgeräte-Geschäft besorgen. Den Wecker hört man trotzdem (mit wenigen Ausnahmen, die brauchen dann doch Gehörstöpsel mit Filter oder einen anderen Wecker). Kostet ca. 100 Euro für ein Paar. Wer schnarcht, zahlt.
    Mit Ohrstöpseln habe ich große Probleme, finde alle unangenehm und höre die störenden Geräusche trotzdem noch, nur gedämpft.

4. V.I.P.

User Info Menu

Ich fand jegliche Ohrstöpsel auch blöd, bis ich mir welche speziell habe anpassen lassen. Deshalb sind die auch so teuer. Eine Garantie, dass du es gut findest, gibt es natürlich nicht.

5. V.I.P.

User Info Menu

Also, weil er nur manchmal ein bisschen schnarcht, interessieren uns eben diese anderen Optionen.

6. Addict

User Info Menu

Mund zukleben soll helfen und ist auch gut für die Zähne. Gibt da extra Pflaster für, man kann aber auch normales Medtape nehmen. Ansonsten sind Seiten- und Bauchlage bessere Schlafpositionen als die Rückenlage. Ich hab einen Ex regelmäßig vom Rücken auf die Seite bugsiert, wenn ich von seinem Schnarchen aufgewacht bin. Bisschen Ellbogeneinsatz hilft dabei ungemein. Bei extremen Fällen sind aber getrennte Schlafzimmer mMn die beste Wahl. Aber das ist bei euch wahrscheinlich keine Option.
    sans chichi ni flaflas

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Mund zukleben soll helfen und ist auch gut für die Zähne. Gibt da extra Pflaster für, man kann aber auch normales Medtape nehmen. Ansonsten sind Seiten- und Bauchlage bessere Schlafpositionen als die Rückenlage. Ich hab einen Ex regelmäßig vom Rücken auf die Seite bugsiert, wenn ich von seinem Schnarchen aufgewacht bin. Bisschen Ellbogeneinsatz hilft dabei ungemein. Bei extremen Fällen sind aber getrennte Schlafzimmer mMn die beste Wahl. Aber das ist bei euch wahrscheinlich keine Option.
    Sollten wir mal zusammen leben, wären getrennte Schlafzimmer schon eine Option. Derzeit zieht er freiwillig aufs Sofa um, wenn ich keinen Schlaf finde. Obwohl ich ihn dann schon sehr vermisse. Für gemeinsamen Urlaub wäre es aber doch nett, wenn ich auch neben ihm Erholung finden würde.

8. Addict

User Info Menu

otriven nasenstrips!!! gibt's in der apotheke.
    die helfen hier richtig gut. die (günstigeren) nasenstrips aus der drogerie haben ungefähr GAR NIX gebracht.

es ist also wirklich gut inverstiertes geld!
    .
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

.

9. Regular Client

User Info Menu

Ich kann dir aus Erfahrung mit zwei schnarchenden Männern sagen: es helfen auf Dauer nur getrennte Schlafzimmer und bei dem einen sogar nur getrennte Wohnungen (weil er extrem laut geschnarcht hat).

Ich hab auch einen ähnlich schlechten Schlaf und Ohropax waren keine Option.

10. Senior Member

User Info Menu

Mir haben auch die angepassten Ohrstöpsel nicht viel gebracht, weil trotzdem Geräusche durch kommen.
    Eine vom Zahnarzt angepasste Schiene funktioniert bei meinem Mann super. War nicht günstig, aber ist echt Gold wert. Er schnarcht mega, aber mit Schiene überhaupt nicht.

11. V.I.P.

User Info Menu

Ok danke, wir starten mit den Otriven Strips. Hab sie bestellt, sind hoffentlich am Wochenende schon zum testen da.

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    Ich kann dir aus Erfahrung mit zwei schnarchenden Männern sagen: es helfen auf Dauer nur getrennte Schlafzimmer und bei dem einen sogar nur getrennte Wohnungen (weil er extrem laut geschnarcht hat).

Ich hab auch einen ähnlich schlechten Schlaf und Ohropax waren keine Option.
    Ja, selbst wenn wir das nicht wegbekommen, behalte ich ihn, und wir fänden beim zusammen leben 2 schlafzimmer machbar. Aber er schnarcht auch nur ein kleines bisschen, deshalb lohnt das testen doch erstmal.

13. Fresher

User Info Menu

Das hängt in erster Linie vom Grund des Schnarchens ab. Übergewicht, Alkohol oder krumme Nasenscheidewand z. B. Dauerhaftes Schnarchen kann auch sehr ungesund sein und bspw. zu Schlafapnoe führen.

14. V.I.P.

User Info Menu

Übergewicht und Alkohol sind es nicht. Er sagt, manchmal fühlt sich seine Nase etwas zu an. Es ist wirklich sehr leichtes Schnarchen, aber ich bin geräuschempfindlich. Auch hat sich noch nie eine frühere Partnerin beklagt.

Und man muss dazu sagen, dass er generell nach 6-7h Schlaf immer super erholt ist, deshalb mache ich mir gerade wenig Sorgen, ob das Schnarchen für ihn gesundheitlich belastend ist.