Antworten
Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 230
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Pms-schlechte laune

ich hab mir tatsächlich auch mönchspfeffer gekauft..

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

*hust*
    Ich hab hier noch angefangene Packungen
    *hust*
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. Senior Member

User Info Menu

Kennt ihr irgendein Buch oder sonstiges, das sich mit dem Thema Zyklus /PMS insbesondere auseinandersetzt? Ich fühle mich total hormongesteuert. Am Anfang des Zyklusses viel Energie, wenig Schlaf, kann viel leisten etc. Und dann bricht das mit dem Eisprung total ein und ich fühle mich dumpf, brauche viel Ruhe, Schlaf, viel Essen etc. Keiner kann mir helfen (habe aber außer Frauenarzt noch nicht viel ausprobiert).

4. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Vampy Beitrag anzeigen
    Kennt ihr irgendein Buch oder sonstiges, das sich mit dem Thema Zyklus /PMS insbesondere auseinandersetzt? Ich fühle mich total hormongesteuert. Am Anfang des Zyklusses viel Energie, wenig Schlaf, kann viel leisten etc. Und dann bricht das mit dem Eisprung total ein und ich fühle mich dumpf, brauche viel Ruhe, Schlaf, viel Essen etc. Keiner kann mir helfen (habe aber außer Frauenarzt noch nicht viel ausprobiert).
    Ich habe viel zu PMDS gegoogelt. Aber so hilfreich fand ich das auch nicht. Häufig wird es noch als psychische Störung beschrieben.

5. Senior Member

User Info Menu

Ich habe diese Woche zufällig einen Artikel zum Thema PMDS gelesen, aber so ganz wiederfinden kann ich micht nicht, denn so! einschränkend ist es nun auch nicht...

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Weißt du noch, wo?

7. Member

User Info Menu

den hab ich auch gelesen und fand ihn krass :O

süddeutsche oder spiegel?

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

9. Fresher

User Info Menu

10. Senior Member

User Info Menu

Hast du in deiner Nähe eine Frauenklinik mit Hormonsprechstunde?

11. Senior Member

User Info Menu

Genau der war es.
    Kwiat, das ist eine gute Frage. Sicherlich gibt es in meiner Stadt so etwas, aber ich komme mir doch ein bisschen mimosig vor, denn sooooo schlimm ist es auch nicht?! Ich glaube, ich muss mich ein bisschen einlesen, ich habe doch zu große Angst, dass wieder nur zu Hormonen geraten wird, die ich nicht mehr nehmen will.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Naja, die können dir ja ggf helfen, zwischen PMS und PMDS zu unterscheiden.

Ich bin immer verwirrt, weil meine schlechte Zeit mit der Blutung beginnt, nicht prämenstruell. Allerdings ist mein Zyklus recht kurz ohne Pille...

13. V.I.P.

User Info Menu

Ohne Pille hatte ich jeden Monat ca. 7-10 Tage so starke Stimmungsschwankungen, ich beschreibe es gerne als "gleichzeitig heulen und jemandem in die Fresse schlagen wollen" Vor der Periode. Mit Pille hab ich nur mal ein paar so komische Tage, und kann sie auch zeitlich nicht zuordnen, da ich einen Langzeitzyklus mache.

14. Senior Member

User Info Menu

Genau der war es.
    Kwiat, das ist eine gute Frage. Sicherlich gibt es in meiner Stadt so etwas, aber ich komme mir doch ein bisschen mimosig vor, denn sooooo schlimm ist es auch nicht?! Ich glaube, ich muss mich ein bisschen einlesen, ich habe doch zu große Angst, dass wieder nur zu Hormonen geraten wird, die ich nicht mehr nehmen will.
    Kannst du ja immer noch ablehnen.. und da wird einfach mal der Hormonstatus gecheckt, das ist viel wert!

Panda,
    ist bei mir auch oft (!) so. Finde das auch nicht soo verwunderlich, weil das einfach mit Schmerzen zusammenhängt (und was ist kurz?).

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Schmerzen hab ich keine, jedenfalls keine nennenswerten.
    Ich war während der letzten Zyklen, bevor ich wieder mit der Pille angefangen habe, kurz nach Einsetzen der Blutung dann so schwer depressiv, dass ich völlig antriebslos tagelang im Bett gelegen habe und im Prinzip nicht ansprechbar war, weil zuhören und reden viel zu anstrengend war.

Kurz - so um die 24 Tage.

16. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe mal so 2012/13 einen Hormonstatus über den ganzen Zyklus gemacht und hatte einen niedrigen Progesteron-Spiegel in der 2. Zyklushälfte.

Ich glaube das kann mit PMS in Verbindung stehen. Damals sagte man mir aber nur, dass ich ggf. Progesteron nehmen sollte, wenn ich mal schwanger werden will.

17. V.I.P.

User Info Menu

Laut diesem Artikel ist diese Theorie aber inzwischen überholt Behandlung von PMS-Beschwerden - Pramenstruelles Syndrom (PMS) - gesundheitsinformation.de

18. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ohne Pille hatte ich jeden Monat ca. 7-10 Tage so starke Stimmungsschwankungen, ich beschreibe es gerne als "gleichzeitig heulen und jemandem in die Fresse schlagen wollen" Vor der Periode. Mit Pille hab ich nur mal ein paar so komische Tage, und kann sie auch zeitlich nicht zuordnen, da ich einen Langzeitzyklus mache.
    und für "gleichzeitig heulen und jemandem in die Fresse schlagen wollen" das trifft es so gut!

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich nehme die Pille ja durch und vieles ist besser.
    Gestern und heute war ich allerdings sehr gereizt, wie wenn ich meine Tage habe. Gerade stell ich fest: Ich hab ne rwcht heftige Zwischenblutung.

So langsam verstehe ich gar nichts mehr...

20. Addict

User Info Menu

Wie lange nimmst du die Pille denn jetzt wieder?
    "Mei Klubhaus isch bym."

Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.