Ungefähr ein halbes Jahr...
Antworten
Ergebnis 81 bis 100 von 133
Thema: Pms-schlechte laune
-
20.12.2020, 11:13
AW: Pms-schlechte laune
"Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)
ʕ•͡ᴥ•ʔ » Katzen-Insta « ^ᴥ^
“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”
-
30.01.2021, 18:56"Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
-
30.01.2021, 20:01
-
30.01.2021, 20:41
Man kann CBD auch in Kapseln kaufen. Am günstigsten aus den Niederlanden, bei Lucovitaal, die liefern auch nach Deutschland (wird dann glaube ich an Hermes übergeben).
-
30.01.2021, 21:03
Danke für den Hinweis, allerdings hat es bei mir auch keine so tolle Wirkung, dass ich das testen wollen würde (nehme es nicht wegen PMS, PMS hab ich nicht).
"Mei Klubhaus isch bym."
Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
werde ich nicht gewalttätig.
-
30.01.2021, 21:04
Danke. Ich nehme es eignetlich nur, wenn ich mich gestresst fühle. Aber ich glaube, da kann ich auch bei Passionsblume bleiben.
"Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
-
01.02.2021, 07:12
-
01.02.2021, 07:15
-
02.02.2021, 06:54
Ok danke. Ich lese momentan überall von CBD, habe das Gefühl, das ist ein Allheilmittel und frage mich, ob ich auf den Zug aufspringen soll.
Etwas Hilfe bei PMS Beschwerden wäre schon toll. Ich glaube, dass mir Magnesium, das ich regelmäßig einnehme, auch schon Abhilfe schafft.
-
02.02.2021, 07:36
-
02.02.2021, 17:58
Ganz bei dir!
Bei mir ist es immer einen Tag davor ganz schlimm. Ich bin ohne Grund gereizt und mich nervt alles an den anderen Personen. Kommt dazu dass ich mich dann aktiv aggressiv oder passiv aggressiv verhalte und einfach nur genervt bin von allem. Manchmal und das finde ich aber witzig, habe ich einen Moment mit einem Lachanfall der dann aber ins Weinen übergeht und ich nicht weiß ob ich jetzt glücklich oder traurig bin und das umso lustiger ist. Verrückt was der Körper da erlebt! Haha Ich habe für mich herausgefunden, dass tägliches Meditieren hilft und mache jetzt auch seit einigen Tagen Intervallfasten, weil das anscheinend ebenso positive Auswirkungen auf Menstruationsschmerzen haben soll.
-
02.02.2021, 20:22
X
Geändert von hellogoodbye (22.03.2021 um 13:45 Uhr)
'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'
-
03.02.2021, 16:45
Nicht ganz das Thema, aber habt ihr Erfahrungswerte zu CBD gegen Regelschmerzen/Krämpfe?
-
03.02.2021, 17:00
Nicht wirklich, aber ich könnte mal versuchen mir größere Mengen, als ich sonst nehme, einzuwerfen, wenn meine Zyste mich wieder vor Schmerzen umbringt.
Ich googel gerade etwas über Inositol. Wird bei PCO-Syndrom und Insulin-Resistenz empfohlen, aber laut einem Gesundheits-Forum hilft es einigen Frauen auch gegen PMS und Regelschmerzen.
-
04.02.2021, 09:06
X
Geändert von hellogoodbye (22.03.2021 um 13:45 Uhr)
'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'
-
04.02.2021, 09:37
-
04.02.2021, 09:43
Gegen depressive Verstimmungen hilft bei mir Rosenwurz nicht so schlecht. Habs als Tee gekauft, es gibt aber auch andere Formen.
Vielleicht bin ich allein damit, aber wenn ich zB einen "aufheiternden" oder beruhigenden Tee trinke (was mit Lavendel, Hopfen, Melisse zB). dann hilft das bei mir ein paar Stunden. Ich bin ruhiger und entspannter. Aber wenn die Wirkung nachlässt, ist die Verstimmung sogar kurzzeitig (eine Stunde oder so) etwas schlimmer als vor der Einnahme, ich habe wohl eine Art "Kater" oder so? Dann weine ich wesentlich leichter
bislang habe ich das bei Rosenwurz nicht, trinke den tee aber nicht so oft.
-
04.02.2021, 09:59
Also, eigentlich will ich das schon abklären, aber ich bin noch zögerlich, weil die meisten Ärzte auf Nahrungsergänzungsmittel immer sehr negativ reagieren, und einfach nur sagen, dazu können sie nichts sagen, weil sie sich nicht auskennen. Und es für Blödsinn halten...
In diesem Wechselwirkungscheck ist aber Inositol auch zu finden, und es wird keine Wechselwirkung angezeigt Wechselwirkungs-Check: Wechselwirkungen von Medikamenten ermitteln | Apotheken Umschau
Es ist halt letztlich strukturell ähnlich wie B-Vitamine.
Und zu PCO, Insulinresistenz und Kinderwunsch gibt es Studien:
- Metabolic and hormonal effects of a combined Myo-inositol and d-chiro-inositol therapy on patients with polycystic ovary syndrome (PCOS) | Januszewski | Ginekologia Polska
- Management of women with PCOS using myo-inositol and folic acid. New clinical data and review of the literature
- https://www.tandfonline.com/doi/abs/...0.2018.1540578
-
04.02.2021, 19:35
-
07.02.2021, 10:33