Antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 174
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Pms-schlechte laune

bei mir übrigens abnehmen geholfen, bei mir vor allem bauchfett verschwunden

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Und Hilfsverben!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Und Hilfsverben!
    "Mei Klubhaus isch bym."

Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

4. V.I.P.

User Info Menu

hat ist

5. Member

User Info Menu

Also ich kann berichten, dass basische und vegane Ernährung (und verzicht auf Alkohol, Zucker und Kaffee) in Kombination mit Bewegung draußen meine PMS so ziemlich weggezaubert hat.
    Aber ist halt auch irgendwie uncool...

Und diese Übungen haben bei mir wirklich gegen die Schmerzen geholfen! Regelschmerzen | Hilfreiche Tipps & Ubungen | Liebscher & Bracht - YouTube

6. V.I.P.

User Info Menu

warum geht es dir schlecht damit, nekani? oder was meinst du mit uncool?
    also verzicht auf zucker und kaffee habe ich noch nie gemacht (alkool trinke ich sehr selten, das wäre für mcih kein verzicht)
    geht es dir nicht besser durch die gesunde ernährung? also ich setze vegan jetzt einfach mal mit pflanzenbasiert gleich.

und wie ernährst du dich basisch? hast du da einen buchtipp / onlinetipp?

7. Member

User Info Menu

Also körperlich gehts mir voll gut damit.
    Ich hab so ein Buch das heißt Säure Basen Balance von Eva Maria Kraske. Das ist ein ganz guter Einstieg. Bei ihr ist aber Sahne und überbackenes noch ok, also nicht vegan.

Alkoholverzicht macht mir gar nichts, aber ich trinke schon manchmal gerne Kaffee und esse Kuchen. Aber der Drang danach wird schon weniger.

Ich finde es einfach relativ aufwendig und auch irgendwie kostspielig. Man kann halt nicht mal eben zwischendurch ein Brot essen oder sich was auf die Hand holen. Das ist ein bisschen nervig. Deswegen meinte ich uncool.

Aber so gesehen geht es gerade auch einfacher, weil man dank geschlossener Cafes und Restaurants und ohne Parties natürlich auch nicht so in Versuchung kommt.

Und ich bin wirklich erstaunt wie viel Energie ich jetzt gerade in der zweiten Zyklushälfte habe!

8. Regular Client

User Info Menu

ich habe nicht so große PMS-Probleme, eher dann Regelschmerzen, aber ich hab gemerkt, dass die in der Zeit besser wurden, als ich Süßigkeiten reduziert habe und mehr Obst/Gemüse gegessen habe.
    Auf Kohlenhydrate in Form von Brot, Nudeln etc habe ich nie verzichtet.

9. Stranger

User Info Menu

Mir ist es nie gelungen mein PMS komplett loszuwerden, aber ich habe bei mir auch einen Zusammenhang zwischen Ernährung und Nährstoffen und der Intensität der PMS Symptome festgestellt. Mir helfen Bananen und ein Vitamin B Komplex Präparat in der zweiten Zyklushälfte recht gut gegen die miserable Stimmung und Niedergeschlagenheit.

Wassereinlagerungen sind mein zweites großes PMS-Problem, das aber nicht immer gleichermaßen auftritt. Da habe ich gute Erfahrungen mit größeren Mengen Brennesseltee gemacht.

10. Urgestein

User Info Menu

Ich habe gerade auch PMS. Es ist schon eine Erste-Welt-Problem, aber es nervt mich immens. Ich hätte meine Tage schon am 18. bekommen sollen, habe sie aber immer noch nicht (schwanger kann ich nicht sein). Gerade bin ich sowohl niedergeschlagen als auch aggressiv... es nervt. Ich habe schon Ingwer gegessen, das hilft mir manchmal, dass die Menstruation endlich beginnt... hoffentlich dieses Mal auch.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

11. Member

User Info Menu

Nein, definitiv kein erste Welt Problem!
    Hormone sind definitiv krasser Scheiß und was sie mit einem machen auch.

Ich drücke dir die Daumen, dass das warten schnell ein Ende hat.

12. V.I.P.

User Info Menu

Ja, ich weiß zwar oft nicht, was bei mir hormonell gerade der Grund ist, wegen dem Langzeitzyklus, aber Samstag Abend habe ich völlig grundlos rumgeheult, nach einem super schönen Tag und Sonntag bin ich aufgestanden und es ging mir so gut, dass ich keinen blassen Schimmer hatte, was Samstag mit mir los war.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich bin ja im Langzeitzyklus, könnte aber schwören, dass gerade Eisprung ist... 2 Tage gereizt und jetzt wieder Duracell-Modus.
    Weiß aber auch nicht so recht, wann ich dann Mönchspfeffer nehmen soll. Auch einfach durchgehend?

14. Member

User Info Menu

ja, ich glaub der wirkt ja sogar erst, wenn man den längerfristig nimmt? Meinte zumindest meine gyn so.

15. V.I.P.

User Info Menu

Ich bin verwirrt, ich dachte, wenn man die Pille nimmt, macht Mönchspfeffer keinen Sinn oder sogar, dass man es nicht nehmen soll. Ich frage das beim Termin nächste Woche alles nochmal nach. Auch mit dem Inositol. Und ich brauche ne Strategie vielleicht diesen Zysten vorzubeugen. Es war jetzt 2mal in Folge das gleiche:

Pille 6 Blister lang genommen (ca. 4 Monate), dann Pause, 1 Woche nach Ende der Pause die Zyste mit 1-2 Wochen Schmerzen, sobald die Schmerzen nachlassen 2-3 Wochen Zwischenblutung plus emotional rollercoaster...

Also meine Ideen sind Inositol oder Mönchspfeffer, Pille länger durchnehmen, Pille kürzer durchnehmen oder Pille wechseln...

16. Member

User Info Menu

Mönchspfeffer soll ja den Hormonhaushalt regulieren, was also keinen Sinn macht, wenn man die Pille nimmt, die ja schon stark in den Hormonhaushalt eingreift.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hmm, dann... Hm. Darf man Vitamin B6?

18. Member

User Info Menu

Klar, das ist "nur" ein Vitamin und nichts, was konkret auf die Hormone Einfluss nimmt.

19. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Nein, definitiv kein erste Welt Problem!
    Hormone sind definitiv krasser Scheiß und was sie mit einem machen auch.

Ich drücke dir die Daumen, dass das warten schnell ein Ende hat.
    Danke dir! Zu der schlechten Stimmung ist jetzt auch noch Heißhunger dazugekommen... es nervt so. Als Teenager hätte ich es mir eher zugestanden, dass mein Körper da so ein Drama macht, mit über dreißig... hatte ich gehofft und gedacht, dass es leichter sein sollte.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

20. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Es war jetzt 2mal in Folge das gleiche:

Pille 6 Blister lang genommen (ca. 4 Monate), dann Pause, 1 Woche nach Ende der Pause ...
    Weshalb machst du denn die Pause?
    "Mei Klubhaus isch bym."

Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.