Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 133 von 133
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Pms-schlechte laune

Zitat Zitat von Graf_Zahl Beitrag anzeigen
    Weshalb machst du denn die Pause?
    Weil meine Frauenärztin sagte, das sei besser nach spätestens 6 Blistern. Aber ich spreche das beim nächsten Termin an. Ich habe auch gelesen, dass manche nur 1mal im Jahr Pause machen. Das wäre besser als 3mal den ganzen Scheiß.

2. Fresher

User Info Menu

Ich teste grad 4 Tage Pause nach jedem Blister. Ohne Pause hatte ich im 3. Blister 10 Tage Blutungen, zwar leichter als meine normalen Tage aber dafür solange.

3. Fresher

User Info Menu

Insgesamt sind die Stimmungsschwankungen mit der Pille weniger aber leider nicht ganz weg, eher abgedämpft.

4. Urgestein

User Info Menu

Alles Gute allen, die gerade versuchen, mit der Pille der schlechten Laune entgegenzuwirken... Ich habe keine Erfahrungen mit der Pille über einen längeren Zeitraum, habe aber mal mehrere Monate Mönchspfeffer genommen und es hatte null Wirkung.

Meine Tage sind übrigens immer noch nicht da und es nervt mich gerade wirklich... was ist denn das... eine vorgezogene Menopause?! Mit 35?
    Also wenn ich nicht seit spätestens Anfang des letzten WEs dieses PMS mit Ziehen im Unterleib, schlechter Stimmung und dieses blöde Gefühl von irgendeiner urgency hätte, dann wäre es nicht so dramatisch. Jetzt sollen die Tage bitte einfach mal kommen... keinen Bock mehr auf Gedanken an die biologische Uhr etc. Keine Ahnung, woran das gerade liegt, meine Tage sind sonst relativ regelmäßig und ich habe jetzt nichts anderes gegessen/ getrunken/ mich irgendwie anders verhalten als sonst.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    eine vorgezogene Menopause?! Mit 35?
    Das ist wirklich sehr unwahrscheinlich.

Wie lange sind sie denn jetzt verspätet?

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von nelen Beitrag anzeigen
    Ich teste grad 4 Tage Pause nach jedem Blister. Ohne Pause hatte ich im 3. Blister 10 Tage Blutungen, zwar leichter als meine normalen Tage aber dafür solange.
    Krass. Davon habe ich noch nie gehört. Hat das Dein Arzt so vorgeschlagen?

7. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich sehr unwahrscheinlich.
    Ja, ich weiß. Habe mich vorhin auch einfach alt gefühlt.

Zitat Zitat von Akureyri
    Wie lange sind sie denn jetzt verspätet?
    Mittlerweile eine Woche...
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

8. Member

User Info Menu

Eine Woche ist ja nicht viel.
    Mit dem Alter werden die Zyklen außerdem kürzer, nicht länger.

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Weil meine Frauenärztin sagte, das sei besser nach spätestens 6 Blistern. Aber ich spreche das beim nächsten Termin an. Ich habe auch gelesen, dass manche nur 1mal im Jahr Pause machen. Das wäre besser als 3mal den ganzen Scheiß.
    Ich habe einfach gar keine gemacht.
    "Mei Klubhaus isch bym."

Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

10. Member

User Info Menu

Ich mache auch keine Pause. Gelegentlich habe ich mal eine leichte Schmierblutung (so alle paar Monate), die im Extremfall dann auch mal 10 Tage anhalten kann, aber das hängt dann auch immer mit größerem Stress zusammen. Zumindest interpretiere ich es so, weil es bisher jedes Mal gepasst hat. Die Blutung hört dann von selbst wieder auf. Da sie wirklich schwach ist, komme ich mit der Lösung gut klar. Jede Pause führt bei mir einfach sofort zu starken Schmerzen und Stimmungsabfall, da habe ich keinen Bock mehr drauf. Meine Frauenärztin hat keine Bedenken, sie hat nur auf das leicht erhöhte Thromboserisiko hingewiesen.

11. Urgestein

User Info Menu

So, jetzt habe ich meine Tage endlich und fühle mich nicht mehr wie ein Hormon-Monster, sondern wie ein normaler Mensch.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

12. V.I.P.

User Info Menu

Das freut mich

13. V.I.P.

User Info Menu

So, habe mit meiner Frauenärztin vereinbart, dass ich nur noch 1mal im Jahr Pause mache.

Ich glaube meine Aussage, dass ich mir sonst gerne alles rausoperieren lassen möchte, hat ihr den Ernst der Lage verdeutlicht.

Und im April lasse ich mich nochmal auf Insulin-Resistenz untersuchen, das wurde schon mal gemacht, aber in 2014.

Gegen eine kleine Selbst-Studie mit Inositol hat sie nichts einzuwenden. Aber da warte ich auch erstmal den Homa-IR Test ab.