Antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 187
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Pms-schlechte laune

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Leicht joggen soll z. B. entkrampfen.
    Mein Körper interessiert sich nicht dafür, was normalerweise hilft... Spazierengehen wirkt entspannend. Bei mir verstärkt Sport scheinbar immer Schmerzen und Krämpfe, aber als dann die Blutung losging, wurde es ja auch besser.

2. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Hast du mal probiert, die Periode irgendwie herbeizuführen?
    Locker joggen gehen, Baden oder sowas?
    Danke dir... ja, ich probiere tatsächlich schon seit Samstag, die Periode irgendwie herbeizuführen... habe Ingwershots getrunken (dadurch konnte ich meine Periode wirklich mal herbeiführen), viel Orangensaft getrunken (Vitamin C) und entkrampfendes Magnesium genommen. Geholfen hat leider nichts. Fürs Joggen fühle ich mich gerade echt zu matschig, glaube, ich würde nach 500 m umkippen. Obwohl ich sonst sogar einigermaßen regelmäßig jogge.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das klingt echt mies. Gute Besserung!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

4. Junior Member

User Info Menu

Alles Gute, ich hoffe du hast bald Erlösung. Ich hab die letzten 2 Tage mit binge watchen und essen verbracht.
    Habt ihr eigentlich auch manchmal das Gefühl eure Hormone übertragen sich auf eure Familienmitglieder bzw. Mitbewohner. Klar, bin ich gereizter und weniger geduldig, wenn ich PMS hab und insofern knallt es häufiger mit Mann und Kindern. Aber je mehr ich es beobachte, desto mehr habe ich den Eindruck alle anderen sind auch von gereizter und unausgeglichener, wenn ich PMS hab. Manchmal frage ich mich aber auch, ob meine Wahrnehmung in der Zeit nur verschoben ist.

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von nelen Beitrag anzeigen
    Alles Gute, ich hoffe du hast bald Erlösung.
    Danke!
    Erst mal dauert es noch... ich bin jetzt zu meinen Eltern gefahren, nicht nur wegen des PMS, ich habe auch bei meiner Arbeit etwas abgeschlossen und es war ein sinnvoller Zeitpunkt für eine Pause, aber eben ein bisschen auch wegen des PMS. Bisher wirkt die Ablenkung einigermaßen gut.
    Zitat Zitat von nelen
    Ich hab die letzten 2 Tage mit binge watchen und essen verbracht.
    Oh ... und jetzt? Hast du deine Tage bekommen? Binge watchen und Essen beschreibt auch ganz gut bei mir die letzte Phase, bevor die Regel kommt...
    Zitat Zitat von nelen
    Habt ihr eigentlich auch manchmal das Gefühl eure Hormone übertragen sich auf eure Familienmitglieder bzw. Mitbewohner. Klar, bin ich gereizter und weniger geduldig, wenn ich PMS hab und insofern knallt es häufiger mit Mann und Kindern. Aber je mehr ich es beobachte, desto mehr habe ich den Eindruck alle anderen sind auch von gereizter und unausgeglichener, wenn ich PMS hab. Manchmal frage ich mich aber auch, ob meine Wahrnehmung in der Zeit nur verschoben ist.
    Ich glaube, die Wahrnehmung ist wirklich verschoben! Ich empfinde Leute häufig in den Tagen vor der Menstruation als feindselig, obwohl sie das überhaupt nicht sind (also nicht ganz enge Freunde, aber definitiv Bekannte und Mitbewohner).
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

6. Urgestein

User Info Menu

Ich habe mir jetzt Amitamin PMS Redux bestellt. Es wird bei diesem Zyklus null helfen, das Lieferdatum ist erst nächste Woche... aber vllt wird es nächstes Mal wenigstens besser.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt Amitamin PMS Redux bestellt. Es wird bei diesem Zyklus null helfen, das Lieferdatum ist erst nächste Woche... aber vllt wird es nächstes Mal wenigstens besser.
    Interessant, dass das eine EBD ist. Mit Borretsch-Öl. Berichte mal.

8. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Interessant, dass das eine EBD ist. Mit Borretsch-Öl. Berichte mal.
    Was ist denn eine EBD? Und ja, ich werde berichten.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

9. V.I.P.

User Info Menu

Was ist denn eine EBD? Und ja, ich werde berichten.
    Ergänzende bilanzierte Diät steht auf der Packung.
    Es gibt eine gewisse Anzahl Studien dazu, weshalb diese konkreten Aussagen zu PMS gemacht werden dürfen. Es sind also etwas höhere Anforderungen als ein Nahrungsergänzungsmittel.

10. Urgestein

User Info Menu

Ergänzende bilanzierte Diät steht auf der Packung.
    Es gibt eine gewisse Anzahl Studien dazu, weshalb diese konkreten Aussagen zu PMS gemacht werden dürfen. Es sind also etwas höhere Anforderungen als ein Nahrungsergänzungsmittel.
    Oh, cool. Dann erhoffe ich mir echt mal eine Wirkung...
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

11. Junior Member

User Info Menu

Ja, dann kamen die Tage. Zumindest hatte ich diesmal den Luxus und hatte frei und konnte mich entsprechend hängen lassen. Ich hoffe, dir geht es auch bald besser.

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von nelen Beitrag anzeigen
    Ja, dann kamen die Tage. Zumindest hatte ich diesmal den Luxus und hatte frei und konnte mich entsprechend hängen lassen. Ich hoffe, dir geht es auch bald besser.
    Ach, super, herzlichen Glückwunsch!
    Meine Tage habe ich noch nicht, aber irgendwie ist ein Teil meines Kampfgeistes zurückgekehrt und die bleierne Müdigkeit der letzten Tage von mir abgefallen. Vielleicht sind das Hormonschwankungen (jetzt irgendwie zum Positiven), möglicherweise lag es auch daran, dass ich gerade ungefähr 100 g Lakritz gegessen habe, was ja den Blutdruck steigen lässt. Und meiner ist im Allgemeinen eher (zu) niedrig.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

13. Junior Member

User Info Menu

Danke und interessant was du zu Lakritz schreibst, da hab ich nämlich in der pms phase auch Appetit drauf gehabt.

14. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe leicht PMS Stimmung, bin gerade am Ende des 1. Blisters der neuen Pille. Vielleicht bessert sich das, wenn ich sie länger durchnehme.

15. V.I.P.

User Info Menu

Hier ist ein Artikel zu Nahrungsergänzungsmittel bei PMS und Wechseljahrsbeschwerden PMS- und Wechseljahresbeschwerden — Foundation OrthoKnowledge

Ich finde ihn aber stärker fokussiert auf die Wechseljahre.

Ich habe in der letzten Zeit oft Angst, dass bald bei mir die Perimenopause losgehen könnte oder schon angefangen hat. Also einfach Angst, dass ich dann noch schlimmere Beschwerden bekomme.

16. Urgestein

User Info Menu

Hier ist ein Artikel zu Nahrungsergänzungsmittel bei PMS und Wechseljahrsbeschwerden PMS- und Wechseljahresbeschwerden — Foundation OrthoKnowledge

Ich finde ihn aber stärker fokussiert auf die Wechseljahre.

Ich habe in der letzten Zeit oft Angst, dass bald bei mir die Perimenopause losgehen könnte oder schon angefangen hat. Also einfach Angst, dass ich dann noch schlimmere Beschwerden bekomme.
    Mist... du hast deine Tage jetzt, oder? Weil du am 10. schriebst, dass du leichtes PMS hast... du hast jetzt aber auch einen Termin beim Endokrinologen, oder? *sorry, habe nicht alles auf dem Schirm, lese gleich noch mal ein bisschen zurück im Thread
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

17. V.I.P.

User Info Menu

Mist... du hast deine Tage jetzt, oder? Weil du am 10. schriebst, dass du leichtes PMS hast... du hast jetzt aber auch einen Termin beim Endokrinologen, oder? *sorry, habe nicht alles auf dem Schirm, lese gleich noch mal ein bisschen zurück im Thread
    Nein, ich nehme ja die Pille durch. Ich habe aber seit meinem Pillenwechsel vor 3 Wochen Zwischenblutungen deren Stärke variiert (aber eher so Tröpfchenmengen). Ich bekomme halt im Verlauf des Langzeitzyklus immer wieder so krasse Stimmung, die mir hormonell bedingt vorkommt, und ich versuche dabei ein Muster zu finden. Ich habe gestern gleich das nächste Blister angefangen und hoffe, dass die Zwischenblutungen mal langsam aufhören.

Wenn ich eine Pillenpause mache, bekomme ich recht verlässlich immer eine leichte Blutung.

Perimenopause würde ja auch nicht bedeuten, dass ich keine Blutung mehr habe, man hat ja vorher im Schnitt so 4-6 Jahre in denen das Hormonchaos losgeht, aber man noch immer schwanger werden könnte. Hitzewallungen sind z.B. ein Symptom aus der Phase. Menopause ist das Ausbleiben der Blutung. Und ab 1 Jahr ohne Blutung spricht man dann von Postmenopause, soweit ich weiß.

Beim Endokrinologen war ich, im Juli bespreche ich die Ergebnisse. Es geht darum, ob die Pille ausreichend meine Eierstockaktivität unterdrückt, um die Zysten zu verhindern, ob es Einwände gegen die Pille gibt (z.B. Gerinnungsfaktoren) und ob sonst noch was hormonell auffällig ist. Eine Bauchspiegelung um Endometriose auszuschließen soll auch noch dieses Jahr passieren.

18. Urgestein

User Info Menu

Nein, ich nehme ja die Pille durch. Ich habe aber seit meinem Pillenwechsel vor 3 Wochen Zwischenblutungen deren Stärke variiert (aber eher so Tröpfchenmengen). Ich bekomme halt im Verlauf des Langzeitzyklus immer wieder so krasse Stimmung, die mir hormonell bedingt vorkommt, und ich versuche dabei ein Muster zu finden. Ich habe gestern gleich das nächste Blister angefangen und hoffe, dass die Zwischenblutungen mal langsam aufhören.

Wenn ich eine Pillenpause mache, bekomme ich recht verlässlich immer eine leichte Blutung.

Perimenopause würde ja auch nicht bedeuten, dass ich keine Blutung mehr habe, man hat ja vorher im Schnitt so 4-6 Jahre in denen das Hormonchaos losgeht, aber man noch immer schwanger werden könnte. Hitzewallungen sind z.B. ein Symptom aus der Phase. Menopause ist das Ausbleiben der Blutung. Und ab 1 Jahr ohne Blutung spricht man dann von Postmenopause, soweit ich weiß.

Beim Endokrinologen war ich, im Juli bespreche ich die Ergebnisse. Es geht darum, ob die Pille ausreichend meine Eierstockaktivität unterdrückt, um die Zysten zu verhindern, ob es Einwände gegen die Pille gibt (z.B. Gerinnungsfaktoren) und ob sonst noch was hormonell auffällig ist. Eine Bauchspiegelung um Endometriose auszuschließen soll auch noch dieses Jahr passieren.
    Aku, also die Stimmungsschwankungen sind das Schlimmste in deinem Zyklus? Oder gibt es auch noch körperliche Beschwerden? (Spätestens seit diesem Zyklus weiß ich, dass die Stimmungsschwankungen enorm sein können...)

Es ist auf jeden Fall super, dass du den Besprechungstermin im Juli beim Endokrinologen hast. Und alles Gute für die Bauchspiegelung, die Endometriose ausschließen soll! Ich glaube, über die Endometriose-Geschichte einer Freundin habe ich hier mal Anfang letzten Jahres geschrieben...
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

19. V.I.P.

User Info Menu

Also ohne Pille sind Stimmungsschwankungen (7-10 Tage zum Weinen fühlen in Kombi mit viel Aggression) und Regelschmerzen (bis ich ohnmächtig werde) das schlimmste.

Trotz Pille habe ich jetzt mehrmals schmerzhafte Zysten gehabt und random Stimmungsschwankungen, aber nur einen Bruchteil so schlimm wie ohne Pille.

Generell ist die Pille ein Segen für mein Leben, meine gesamte Lebensqualität ist mind. 4mal höher als ohne, aber in letzter Zeit scheint sie nicht mehr so zuverlässig zu wirken gegen solche Probleme.

Ich finde es auch an sich ok, langfristig die Pille zu nehmen, andere Menschen brauchen langfristig andere Medikamente, die auch Nebenwirkungen haben können.

20. Addict

User Info Menu

Boah bei mir war gestern wieder Mörderstimmung angesagt. Resp. Depressionsstimmung Zum Glück ists heute wieder besser. Arbeiten hilft manchmal.
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction