Antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 160
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Was tun bei Erschöpfung?

Danke für die Antworten, ich habe nur kurz quergelesen.

Ich bin gestern und halb 7 schlafen gegangen. Mein Mann holt nächste Woche jeden Tag die Kinder ab und ich gehe vollzeit arbeiten, im Büro, nicht zuhause. Das habe ich heute auch schon gemacht und bin einigermaßen ausgeruht

Wir werden demnächst hoffentlich mal die zeit finde, um in Ruhe über eure ganzen Vorschläge zu reden.

2. Foreninventar

User Info Menu

Ich wünsche dir sehr, dass ihr eine Lösung findet, die dir erstmal kurzfristig Luft verschafft!
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

3. Urgestein

User Info Menu

Wenn ich darüber nachdenke, ist es schon viel mein Mann, der Druck macht. Uns beiden. "Wir müssen noch". Alles, was möglich ist, will er machen, alles, was wir vor 100 Jahren mal beschlossen haben oder einfach nur so machen, will er unbedingt so weiter machen.
    Immerzu erinnert er mich an Dinge, die man ja auch noch tun könnte, auch wenn ich schon 3x gesagt habe, daß mir das zu viel ist. Wenn er es irgendwie hinkriegt, geht er überall hin und macht alles mit.

Ich verstehe auch nicht warum. Eben wieder ein Anruf wegen sowas. Ey, als wäre das Wochenende nicht voll genug, aber man hätte ja heute vormittag auch noch wo hingehen können.

4. Senior Member

User Info Menu

Neben all den klugen Dingen, die hier bereits geschrieben wurden: Ich meine mich zu erinnern, dass du hier schon mal geschildert hast, was ihr zum Beispiel regelmäßig abends am PC erledigt und das kam mir damals ehrlich gesagt schon sehr, sehr viel vor. Wenn der Anspruch deines Mannes dich stresst, dann musst du dringend eine Lösung finden.

In meiner Beziehung ist es beispielsweise so, dass - wenn wir keinen Konsens darüber finden, ob etwas tatsächlich gemacht werden muss - der Teil es erledigen muss, der es für nötig hält. Willkürliches Beispiel: wöchentliches Fahrrad putzen oder Anlage und Pflege eines Finanzverwaltungprogramms. (So was wie Toilette putzen zählt natürlich nicht!) Ich weiß nicht, ob so ein Modell auch bei euch möglich wäre und dich entlasten würde?

5. Senior Member

User Info Menu

Whattsup, habt ihr am Wochenende nochmal miteinander gesprochen, du und dein Mann?

6. Regular Client

User Info Menu

Ja, wie gehts dir denn?

7. Stranger

User Info Menu

Wenn ich so richtig erschöpft bin, dann nehme ich mir den nächsten Tag, an dem es zeitlich passt und gehe in die Sauna... manchmal mit Freundinnen, manchmal mit meinem Mann. Dann gönn ich mir manchmal noch eine Massage dazu. Das wirkt Wunder.

8. Urgestein

User Info Menu

Danke der Nachfrage.
    Zum reden war noch keine Zeit.
    Was Wochenende war wie erwartet total krass, lauter Veranstaltungen, die man nicht absagen konnte. Das war das letzte Mal, dass wir sowas mitgemacht haben, definitiv. Trotzdem sprangen zufällig 2 Stunden raus, die ich allein zuhause war, dadurch ging´s.
    Ich bemühe mich jetzt sehr, genug zu schlafen, ich glaube das hilft gegen diese totale Erschöpfung.
    Momentan bin ich die Kinder "los", weil ich arbeiten gehen "darf", also richtig außerhäusig, während mein Mann die Kinder abholt. Das ist keine Dauerlösung, aber zum bißchen Luft holen ganz gut.

Mir ist klar geworden, dasss wir schon ein recht aufwändiges Leben haben in vielen Bereichen (z.B. kein Auto, viele Sozialkontakte, die wir halten wollen, viele "Arbeitseinsätze" für Projekte), und dass das in der Summe wohl einfach zu viel ist. Mein Mann ist noch nicht soweit, das zu kapieren, muß ich ihm mal versuchen zu erklären.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Blöd gefragt: Was passiert, wenn ihr nicht zeitnah ein Gespräch führen könnt?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

..manchmal zitiere ich auch im Alltag studiVZ-Gruppen..
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

10. V.I.P.

User Info Menu

ich finds gut, dass dir schon so viel klar geworden ist, wo ihr dran drehen müßt! schön, dass du aktuell ein bisschen luft holen kannst! das ist doch schon mal ein guter start.
    würd ein auto helfen - weil du es erwähnt hast.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

11. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Blöd gefragt: Was passiert, wenn ihr nicht zeitnah ein Gespräch führen könnt?
    Naja, weiß ich auch nicht.
    Es gibt die Zeit dafür halt nicht. Abends nach halb 10 braucht man das nicht mehr anfangen.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das klingt nämlich, als solltet ihr dafür einen festen Termin vereinbaren, bei dem die Kinder betreut sind
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

..manchmal zitiere ich auch im Alltag studiVZ-Gruppen..
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    ich finds gut, dass dir schon so viel klar geworden ist, wo ihr dran drehen müßt! schön, dass du aktuell ein bisschen luft holen kannst! das ist doch schon mal ein guter start.
    Ja, ich auch! Ich wünsche dir ganz viel Kraft - obwohl, eigentlich nicht. Ich glaube, die hast du sowieso, aber die ist durch die permanente Überforderung in den letzten Monaten (Jahren?) einfach aufgebraucht. Also wünsche ich dir eher die Gelegenheit für eine Verschnaufpause und den Mut, sie dir wirklich zu nehmen.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

14. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Das klingt nämlich, als solltet ihr dafür einen festen Termin vereinbaren, bei dem die Kinder betreut sind
    Das klingt nach einem guten Vorschlag!
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

15. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von felissi
    würd ein auto helfen - weil du es erwähnt hast.
    Das wollte ich auch schon fragen. Obwohl mein Mann eines hat, da er ohne nicht zur Arbeit kommt, habe ich mir gerade letzte Woche auch eines gekauft. Das tut zwar sowohl dem Gewissen (immerhin Hybrid, aber trotzdem) und dem Geldbeutel weh, aber damit gewinne ich jeden Tag eine gute Stunde. Das verschafft immerhin ein bisschen Luft.
    1. Seien Sie vorbereitet!
    2. Werden Sie nicht panisch!
    3. Haben Sie einen Plan!

16. Senior Member

User Info Menu

Ist es eine Option, die Kinder abends eine Stunde vor dem Fernseher zu parken, damit ihr ungestört reden könnt?

17. Urgestein

User Info Menu

Oh man, es ist im Alltag echt schwer, Dinge sein zu lassen, ein bißchen aus dem Hamsterrad auszusteigen. Und genug Schlaf ist auch schwierig einzuhalten.

18. Senior Member

User Info Menu

Hast du bezüglich eines Therapieplatzes schon etwas in die Wege geleitet? Ich glaube tatsächlich, dass für tatsächliche Verhaltensänderungen eine Unterstützung von außen extrem hilfreich sein könnte.

19. Urgestein

User Info Menu

Naja, ich habe ein Erstgespräch im September, wo aber schon klar ist, dass die eh keinen Therapieplatz hat.
    Ja, ich weiß, ich sollte einfach regelmäßig Listen abtelefonieren. Das fällt mir unglaublich schwer.

20. Member

User Info Menu

manchmal wird auch kurzfristig ein Platz frei!
    Wer lebt stört.