Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Urgestein

User Info Menu

Krücken organisieren

Am 26.8. habe ich eine OP, bei der ein knorpeliger (vermutlich gutartiger) Tumor von meinem großen Zeh entfernt wird, der weh tut und mittlerweile auch meine Schuhe kaputtmacht. Ich bin schon froh, dass ich endlich einen Arzt gefunden habe, der bereit ist, die OP durchzuziehen...
    Ich werde den Zeh/ Fuß nach der OP mindestens vier Tage lang nicht belasten können und brauche also Krücken. Irgendwie ging ich davon aus, dass das für mich organisiert wird, so wie mir der Orthopäde auch ein Rezept für Mullwickel etc. für danach für die Wundversorgung für die Apotheke geschrieben hat. Das ist aber nicht passiert, stattdessen haben sie mich gefragt, ob ich Krücken zu Hause habe (nein) oder ob noch Krücken von meiner Mutter/Oma/ anderen Verwandten irgendwo im Keller stehen (ebenfalls nein). Wie komme ich denn dann jetzt an Krücken für die Zeit nach der OP? Hier sind ja einige Ärzte/ Ärztinnen und vllt einfach auch Personen, die schon mal eine OP hatten, nach der sie Krücken benötigten, wie sollte das denn ablaufen bzw. wer ist für das Verschreiben von Krücken zuständig?
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

2. V.I.P.

User Info Menu

AW: Krücken organisieren

Ebay Kleinanzeigen kosten hier so ca 5-10 Euro das Paar
    Steine sind ok!

3. Senior Member

User Info Menu

Ich hab meine im Krankenhaus bekommen. Die waren vom lokalen Sanitätshaus.

Ich würde einfach mal in einer Verschenke-Gruppe bei Facebook fragen. Vielleicht schenkt oder leiht dir jemand welche.

4. Urgestein

User Info Menu

hast du denn konkret zurück gefragt, ob er dir welche verschreibt?

5. Senior Member

User Info Menu

Ich hatte bisher zwei kleinere Zeh-OPs, wahrscheinlich ähnlich wie bei dir, bei denen wurde ich weder nach Krücken gefragt noch habe ich welche verschrieben bekommen. Als ich tatsächlich mal für mehrere Wochen welche brauchte, habe ich die direkt im Krankenhaus bekommen. Allerdings hatte ich den Eindruck, das lag auch an der (damals noch) Privatversicherung, der Typ vor mir hatte nämlich dieselbe Verletzung wie ich und wurde ohne Krücken nach Hause geschickt.
    Glaube, an deiner Stelle würde ich mir für die paar Tage den Verschreibungs-Stress sparen und die Kleinanzeigen-Option nehmen.
    Geändert von resonanz (15.08.2020 um 11:37 Uhr)
    edit: Spekulation gelöscht.

hyper hyper

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich kenne das auch so, dass man die im Krankenhaus bekommt, aus dem dort vorhandenen Sanitätshaus.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

7. Member

User Info Menu

ich meine auch, ich hab die für den Mann mit anderen Kram im angeschlossenen Sanitätshaus besorgt

8. Urgestein

User Info Menu

Danke euch für die Antworten.
    Zitat Zitat von Serafina Beitrag anzeigen
    hast du denn konkret zurück gefragt, ob er dir welche verschreibt?
    Nein, mit solchen praktischen Fragen hat er mich gleich an die Sprechstundenhilfe verwiesen. Hm, ich denke, ich gehe da morgen noch mal vorbei und frage nach. Ansonsten probiere ich es tatsächlich irgendwie privat.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

9. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ich kenne das auch so, dass man die im Krankenhaus bekommt, aus dem dort vorhandenen Sanitätshaus.
    Ah, okay. Meine OP findet zwar unter Vollnarkose statt (und mir wurde auch gesagt, dass ich den Fuß/ Zeh danach mindestens vier Tage lang nicht belasten soll, deshalb die Krücken) aber ambulant.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Vielleicht gehen die dann tatsächlich davon aus, dass du die vier Tage liegend verbringst oder so? Bei mir waren immer jeweils 3-6 Monate ohne Belastung angekündigt.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

11. Urgestein

User Info Menu

Hm ja, aber trotzdem muss ich ja irgendwie von der Praxis ins Taxi und vom Taxi in unsere Wohnung kommen...
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

12. Regular Client

User Info Menu

wenn sie absolut notwedig sind denk ich dass du sie bestimmt dort bekommst bzw. zumindest dort verschrieben bekommst und im nächsten orthopädiebedarf oder dergleichen abholen kannst

aber ja frag vorher einfach noch mal nach wie das genau ablauft diesbezüglich

13. V.I.P.

User Info Menu

es gibt auch welche bei amazon, die kommen dann zu dir nach hause.
    Wer immer in den Himmel schaut,
    wird nie etwas auf der Erde entdecken.

"Wenn du dich auf die Waage stellst kommt eine Handynummer heraus!"

14. Addict

User Info Menu

Ich hatte tatsächlich mal ein ähnliches Problem und konnte nicht mehr auftreten, so dass ich auf einem Bein gehüpft bin - aber der Arzt meinte, er könnte keine Krücken aufschreiben.
    Ich kann Nettwerk empfehlen oder Kleinanzeigen.
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin