Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Regular Client

User Info Menu

Schmerzensgeld , Unfall, schwanger

Kennt sich da jmd aus?
    Hatte nen Verkehrsunfall (bin die Geschädigte) und hochschwanger

zum Glück wurden weder ich noch das Baby verletzt
    war aber 24 std zur Überwachung im Krankenhaus

was steht einem da zu?
    Die Ärztin im KH wusste es nicht und verwies an den Gyn
    Der ist aber noch im Urlaub

2. Addict

User Info Menu

AW: Schmerzensgeld , Unfall, schwanger

Wenn du keinen Schaden hast, dann steht dir nichts zu. Es kann sein, dass die KK wissen will, warum die KH warst.

Wenn du einen Schaden hast, dann geh zu einem spezialisierten Anwalt.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

3. Member

User Info Menu

Bei Selbstständigen Verdienstausfall.

Falls du das bist und trotz fortgeschrittener Schwangerschaft im Einsatz

4. Regular Client

User Info Menu

echt,ihr denkt mir steht da gar nichts zu?

ich war ja nicht im Hotel, sondern im KH
    und da ja schließlich nur weil der andere mir reingefahren ist

5. Alter Hase

User Info Menu

du willst schmerzensgeld obwohl dir nichts passiert ist ?
    Crying was useless now.
    The only time crying ever did any good
    was when there was a man around from
    whom you wished favors.
    (Scarlett O'Hara)

6. Addict

User Info Menu

Ich wüsste auch nicht, was dir warum zusteht, wenn du keine Schmerzen oder Verdienstausfälle oder anderweitige Schäden hast, außer eine Nacht im Krankenhaus statt zu Hause. Klar, das ist nicht toll, aber kann mir nicht vorstellen, dass du Schmerzensgeld bekommst. Bin natürlich kein Anwalt.
    Nur zur Einordnung: Ich bin als Kind von einem Hund angefallen und gebissen worden, incl. Notarzt, Klamotten blutig und zerfetzt usw. Große Narbe für eine Weile täglich ins Krankenhaus und "psychische" Konsequenzen wie Riesenangst vor Hunden, die mich im Alltag einschränkte. Dazu "Schaden" wie z.B. bezahlte Musikstunden für Instrument, die nicht wahrgenommen werden konnten usw. Das ging sogar vor Gericht und ich meine, das Schmerzensgeld war nicht sehr hoch (ein paar Hundert DM). Also weiß ich nicht, ob sich ein Aufwand für eine Nacht Krankenhaus lohnt.

7. Fresher

User Info Menu

Ich denke auch, da steht dir nichts zu. Wieso auch?

Wenn du rechtsschutzversichert bist, kannst du dich ja telefonisch eh kostenlos dahingehend beraten lassen in dee Regel.

8. Regular Client

User Info Menu

Vielleicht ist Schmerzensgeld der fslsche Begriff

Aber solange das Auto in der Werkstatt ist,krieg ich nen Mietwagen

Wieso sollte einem nichrs zustehen, wenn man nen Tag im kh verbringen muss.
    Hochschwanger in der Sorge um das kind?

9. Alter Hase

User Info Menu

Unter Schmerzensgeld ist der rechtliche Anspruch auf den Ausgleich von immateriellen Schäden zu verstehen, von allen Schäden also, die nicht Vermögensschäden sind. Dies können Schädigungen des Körpers, aber auch seelische Schäden sein. Das Schmerzensgeld soll dem Ausgleich und der Genugtuung desjenigen dienen, der den Schaden erlitten hat. Kommt eine außergerichtliche Einigung nicht zustande, muss das Gericht die Höhe des Schmerzensgeldes festlegen.
    Ist halt die Frage, wie groß dein seelischer Schaden unverletzt, aber für einen Tag in Sorge, bewertet wird.
    Geändert von Bibliophilia (23.08.2020 um 07:48 Uhr)

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Bibliophilia Beitrag anzeigen
    Ist halt die Frage, wie groß sein seelischer Schaden unverletzt, aber für einen Tag in Sorge, bewertet wird.
    genau.
    ruf bei deiner rechtschutzversicherung an oder bei einem anwalt, der auf unfälle spezialisiert ist u erkundige dich. die können dir sicher sagen, wie hoch dein aufenthalt im kh und die einhergehenden sorgen u ängste bewertet werden.

schön, dass es euch geht gut!
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

11. Foreninventar

User Info Menu

das stimmt. die können das ganz gut bewerten, fand ich, ob das auch überhaupt sinn macht, auch falls man das gefühl hat, der andere hätte da einfach besser aufpassen müssen. gut, dass es euch gut geht und der schreck hoffentlich bald überwunden ist.

12. Regular Client

User Info Menu

Definitiv bin ich einfach nur froh, dass uns dreien nichts passiert ist

13. Regular Client

User Info Menu

Hatte jetzt mit nem Anwalt der Rechtsschutzversicherung telefoniert.
    Leider sehr unfreundlich und ohne jegliche Hilfe
    Schade

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Was hat der denn gesagt?
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

15. Regular Client

User Info Menu

schlussendlich habe ich nochmal mit ner anderen aus der Rechtsschutzabteilung bzw Anwältin gesprochen, die mir jetzt weiterhelfen konnte.

Sie meinte , dass sie davon abraten würde nen Gutachter zu bestellen. Da bleibt man oft auf den Kosten sitzen
    Lieber nen Kostenvoranschlag aus der Werkstatt
    Und auch beim Mietwagen aufpassen. Manche Werkstatt vertröstet einen mit zu vielen Tagen, die die Reparatur kostet und man bekommt von der versicherung nur bestimmte Tage gezahlt

Schmerzensgeld glaub sie auch nicht, dass es mir zusteht.
    Sie würde aber für den KH Aufenthalt mal 200-300 Tage anrechnen und "schauen was passiert"

16. Urgestein

User Info Menu

Ich dachte es geht um deinen seelischen Schaden durch den Krankenhausaufenthalt.
    Das Auto ist doch über die Versicherung abgedeckt und das klären die unter sich.

Wo sollst du das denn anrechen? Bei der Versicherung?
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

17. Member

User Info Menu

Interessant.

Gutachter hat bei mir in der Tat die gegnerische Versicherung selbst eingeschaltet und die Versicherung jeweils korrekt gezahlt, waren größere Schäden. Ich finde die Aussage der Anwältin daher schon ein wenig speziell. Das sind doch unabhängige Gutachter

Mietwagen entsprechend meiner Fahrzeugklasse hatte ich ab Werkstatt sofort. War glaube ich jeweils Sixt. Einmal war Sixt neben dem Autohaus, das andere mal wurde mir das Fahrzeug dahin angeliefert. (Zuletzt 6er Cabrio für 14 Tage. Passte gerade so in die Garage )

18. Member

User Info Menu

ooohh, das cabrio. wir haben damals von der werkstatt, die das gutachten erstellt hat, einen leihwagen bekommen. einen derart fetten suv, dass wir ihn draußen parken mussten, weil die einfahrt zur tiefgarage zu schmal war und die gummilippe vom rolltor schon das dach oben gestriffen hat. also, wir haben auch nachbarn mit suvs, aber das ding fühlte sich an wie ein schlachtschiff.
    weniger bitch, mehr sonnenblume! 🌻