Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Regular Client

User Info Menu

PMS - starke Brustschmerzen

Leidet darunter noch jemand?

Ich habe ab Eisprung mit zunehmender Intensität seit ca einem Jahr extreme Brustschmerzen und es nervt mich langsam sehr. Ab ca 10 Tage vor Beginn der Blutung schmerzt es so sehr, dass ich sehr enge Sport-BHs beim Radfahren tragen muss und kurz vor der Blutung meine Brüste sogar beim Treppensteigen festhalten muss, weil es gar nicht mehr geht. Jede Erschütterung beim Auto fahren schmerzt.
    Ich habe schon öfter in dem Zusammenhang gelesen, dass das mit einer Gelbkörperschwäche zusammenhängen kann. Kann darüber jemand berichten?
    Geändert von shine.on. (31.10.2020 um 06:18 Uhr)

2. Senior Member

User Info Menu

AW: PMS - starke Brustschmerzen

Ich hatte das extrem über mehrere Zyklen. Habe dann mit diversen Teesorten experimentiert und zusätzlich viel Brennesseltee getrunken und es so in den Griff bekommen- bin schon lange beschwerdefrei, nehme aber an, es war irgendeine hormonelle Umstellung oder so.

Meiner hat mir nicht geholfen, aber ich würd halt trotzdem den FA fragen

3. Regular Client

User Info Menu

Danke!

Meine Gyn ist da leider auch nicht hilfreich :/ ich war zu vor ca 7 Monaten bei ihr und sie meinte, ich solle abwarten und das vergeht wieder. Naja..

4. Newbie

User Info Menu

Ich hab das plötzlich seit 2 Monaten und zusätzlich unangenehme Zwischenblutungen. Beides auch ab Eisprung. Mein nächster Arzttermin ist Anfang Dezember und ich werde beides ansprechen.
    Meine Internetrecherche hat ergeben, dass Mönchspfeffer helfen könnte. Hat das evtl. jmd schon probiert?

5. Newbie

User Info Menu

Ich habe das auch schon mehr oder weniger immer. Allerdings verläuft das phasenweise mal besser und mal schlechter, momentan entweder gar nicht oder nur ein paar Tage vorher und dann eher leicht. Und manchmal direkt drei Wochen durchgehend
    Daher müsste es ja eigentlich irgendwas geben, was einen Einfluss darauf hat? Bisher konnte ich noch nichts erkennen. Wenn es aber wieder richtig anfängt, würde ich es zumindest mal mit Tees probieren - im Zweifel funktioniert es halt einfach nicht.
    Aber ich finde, das kostet viel Lebensqualität. An Sport ist nicht zu denken.

6. Regular Client

User Info Menu

Also ich hab mal eine Weile Mönchspfeffer genommen, aber das hat außer einem noch unregelmäßigeren Zyklus nichts gebracht. Nach Absetzen war der Zyklus dann wieder relativ regelmäßig mit 3-5 Tagen Abweichungen.

Ich fürchte, dass das Progesteron bei mir der ausschlaggebende Übeltäter ist bzw das Missverhältnis zu anderen Hormonen, da es immer mit vermuteten Anstieg des Progesteron nach Eisprung kommt.

7. Newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    Also ich hab mal eine Weile Mönchspfeffer genommen, aber das hat außer einem noch unregelmäßigeren Zyklus nichts gebracht. Nach Absetzen war der Zyklus dann wieder relativ regelmäßig mit 3-5 Tagen Abweichungen.
    Schade. Ich versuche grad eine Kombination aus Mönchspfeffer und Tee. Mal sehen.