Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

Starke Periodenblutung - Tipps?

Ich hatte nie eine sonderlich starke Blutung, aber jetzt mit Kupferspirale ist es so für einen Tag wirklich ziemlich heftig, ich muss teilweise stündlich die Menstruationstasse erneuern.

Das haben doch bestimmt manche hier auch - was sollte man denn da beachten? Z.B.: Kann der Körper so einen Blutverlust gut wegstecken oder hat man da früher oder später ziemlich wahrscheinlich einen Eisenmangel? Trinkt ihr extra viel in der Zeit? Sonst irgendwas, was ich beachten sollte?

2. Urgestein

User Info Menu

AW: Starke Periodenblutung - Tipps?

Wie lange hast du die Kupferspirale denn schon? Ich hatte mit Anfang zwanzig eine und meine Periode war die ersten paar Male nach dem Einsetzen deutlich stärker als normal, irgendwann (innerhalb von einem halben Jahr oder weniger) war die Periode dann wieder in etwa wie vorher (eher schwach). Aber stündlich musste ich die Tampons nie wechseln, im Höchstfall mal im Abstand von 2-3 Stunden am ersten Tag der Blutung. Wenn es dich beunruhigt (und für mich klingt es auch nach einem ziemlichen Blutsverlust), dann würde ich einen Termin bei der Gynäkologin machen.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

3. Member

User Info Menu

Ich habe Endometriose und dadurch Phasen mit extremen (!) Blutungen gehabt.
    Mein Körper hat das sonst (bis auf die Schmerzen) gut weggesteckt, hatte nie Probleme, die darüber hinausgingen.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hatte als Teenager starke Blutungen und auch ziemlichen Eisenmangel.
    Meine Ärztin hat da nen Zusammenhang gesehen, aber ob das stimmt, kann ich nicht sagen.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. Addict

User Info Menu

Ich hatte das auch, zusätzlich war die Blutung aber auch extrem lange (ca. 10 blutungsfreie Tage im Zyklus). Nach 10 Monaten und unterirdischen Eisenwerten habe ich die Kupferspirale ziehen lassen. Hat sich alles dann wieder ganz schnell eingependelt (Eisen war dann nach ca. 8 Monaten mit Eisenpräparaten wieder okay).
    I stand to watch you fade away
    I dream of you tonight
    tomorrow you'll be gone
    I wish by God you'd stayed ♥

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oh, krass, nein, so heftig ist es bei mir nicht. Die Zwischenblutungen haben sich schon ziemlich reduziert, und die starke Blutung dauert eigentlich nur so 24h. Danach und davor ist es normal. Also, bisher, so oft hatte ich die Periode seitdem noch gar nicht.