Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gürtelrose

1. Regular Client

User Info Menu

Gürtelrose

Hallo ihr, ich hab Gürtelrose bekommen, hatte wenige rote Flecken, die sind gut und schnell verheilt, hab Aciclovir genommen. Leider hab ich noch immer starke Schmerzen. Hatte von euch schon jmd Gürtelrose u kann berichten wie lange es gedauert hat bis nichts mehr zu spüren war? Liebe grüße sternschnuppe
    Geändert von sternschnuppe18 (17.01.2021 um 16:37 Uhr)

2. Addict

User Info Menu

AW: Gürtelrose

Ich nicht, aber der Freund.
    Er war gut eine Woche im Krankenhaus deswegen und hatte zu Hause auch noch Tramadol-Tropfen gegen die Schmerzen.
    Ich glaube, er war dann noch 4 Wochen krank geschrieben.
    Juckreiz und leichte Schmerzen sind noch Monate später immer wieder gekommen.

Gute Besserung auf jeden Fall!

3. Member

User Info Menu

Oh! Gute Besserung!

Ich hatte mal eine, die sich nah am Auge ausgeprägt hat. Die wurde mit einer Creme behandelt (weiß aber nicht mit welcher). Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber meine dass es nach etwa einer Woche ausgestanden war.

4. Stranger

User Info Menu

Ich hatte vor ca. 2 Jahren eine Gürtelrose. Der Ausschlag ist nach 2-3 Wochen zurückgegangen, Schmerzen hatte ich aber definitiv noch länger. Zum Glück waren die Schmerzen bei mir insgesamt nicht super heftig und auch nicht kontinuierlich, sondern eher so wellen- bzw. stromschlag-artig. Am nervigsten war eigentlich das (vor allem nächtliche) Jucken oder vielmehr Kitzeln, das noch mehrere Monate anhielt. In Stresssituationen habe ich das tatsächlich immer noch gelegentlich

5. Stranger

User Info Menu

Ähm ja, was ich damit sagen wollte: mach dir keine Sorgen, wenn die Schmerzen trotz abgeklungener Symptome noch eine Weile anhalten. Das ist wohl normal (wurde mir damals auch von meinem Arzt bestätigt). Gute Besserung weiterhin

6. Urgestein

User Info Menu

Ich hatte im Herbst eine. Die Schmerzen haben bestimmt noch 10 Tage nach der Heilung angedauert, wurden aber stetig besser. Am Anfang war es noch dauerhaft und irgendwann hat es vor allem beim Einschlafen gestört, weil ich dann zu Ruhe kam und keine Ablenkung hatte. Gute Besserung
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

7. Member

User Info Menu

Ach, Kitzeln hatte ich auch noch länger, aber ich kann mich an keine längeren Schmerzen erinnern.