Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Urgestein

User Info Menu

Hausärzte Friedrichshain

Könnt ihr da jemanden empfehlen? Generell würde ich lieber zu einer Frau gehen als zu einem Mann, das ist aber nicht das Wichtigste. Ich würde gerne mal meine Eisenwerte überprüfen lassen. Meine jetzige "Hausärztin" ist okay, nimmt mir aber alles etwas zu sehr auf die leichte Schulter.
    Ah, und ich habe gerade noch mal gegoogelt... das, was ich machen lassen möchte, dürfte ein kleines Blutbild sein. Dafür muss man die Kosten selbst tragen, wenn keine starken Symptome vorliegen, oder?
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

2. Urgestein

User Info Menu

AW: Hausärzte Friedrichshain

Nicht Friedrichshain aber auch nicht zu weit weg kann ich "die Hausärztinnen" in der Stargarder Str in Pb empfehlen. Vermutlich hättest du mit der Frage auf fb, in lokalen Gruppen oder bei nebenan.de mehr Erfolg. Da hole ich mir meine lokalen Empfehlungen.

Bzgl Blutbild würde ich mir ein Symptom überlegen. Ich bin schon mit "ich bin immer so müde" durchgekommen. Sonst musst du es mWn tatsächlich selbst zahlen.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

3. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Nicht Friedrichshain aber auch nicht zu weit weg kann ich "die Hausärztinnen" in der Stargarder Str in Pb empfehlen. Vermutlich hättest du mit der Frage auf fb, in lokalen Gruppen oder bei nebenan.de mehr Erfolg. Da hole ich mir meine lokalen Empfehlungen.
    Danke! Ich habe so schnell erst mal gar keinen Termin bekommen und habe deshalb einen Termin beim Bioscientia Labor in der Lützowstraße vereinbart und dort Freitag mein Blut auf die Eisenwerte testen lassen. Das war mein wichtigstes Anliegen...

Zitat Zitat von Ise
    Bzgl Blutbild würde ich mir ein Symptom überlegen. Ich bin schon mit "ich bin immer so müde" durchgekommen. Sonst musst du es mWn tatsächlich selbst zahlen.
    Das ist auf jeden Fall gut zu wissen für das nächste Mal... den Test in der Lützowstraße musste ich selbst bezahlen, das war machbar für € 23, aber wenn ich das umsonst bekommen kann... umso besser.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

4. Junior Member

User Info Menu

Ich war vor Jahren mal bei Dr. Cordes an der Warschauer Str., als ich ein Praktikum in Berlin gemacht habe.

Ich saß dort mit Fieber und Bindehautentzündung und sie hat sich echt Zeit genommen und mir alles Mögliche empfohlen. Zu allgemeinen Untersuchungen und Kosten kann ich nichts sagen, aber da ich mich echt gut aufgehoben gefühlt habe, hab ich mir den Namen immer gemerkt.

Google sagt, die Praxis gibt es noch.

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Das kleine Mäh Beitrag anzeigen
    Ich war vor Jahren mal bei Dr. Cordes an der Warschauer Str., als ich ein Praktikum in Berlin gemacht habe.
    Vielen Dank dir! Ich hatte es dann echt eilig und habe ja den Termin bei dem Labor vereinbart. Für das nächste Mal merke ich mir aber Dr. Cordes.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל