Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Urgestein

User Info Menu

Augen lasern (ICL) Erfahrungen

Hallihallo,
    Meine Suche brachte nur 2 sehr alte Threads, daher wollte ich nochmal aktueller nachfragen ob jemand eine Fehlsichtigkeitskorrektur mit ICL vornehmen hat lassen und wie das so war.

Mich interessiert vor allem wie lange man ca ohne Brille auskommt, wie stabil die Werte vorher waren und ob es unerwünschte Nebenwirkungen gab/gibt.

Meine Ärztin sagte mir ich müsste danach jedes Jahr irgendwelche Zellen checken lassen, weil die möglicherweise weniger werden könnten und dann müsste man das ganze wieder raus nehmen. Liegt möglicherweise an meiner sehr dünnen Hornhaut aber finde ich schon mal leicht nervig. Wobei auch nicht viel nerviger als jedes Jahr ne neue Brille zu kaufen.

Ich hoffe auch etwas mit der OP eine Gleitsichtbrille im Alter vermeiden zu können. An sich stört mich meine Brille auch nicht so wirklich und von dem Preis könnte ich mir vermutlich trotzdem jedes Jahr eine neue kaufen aber wenn ich höhere Kosten für später vermeiden kann würde es sich ja trotzdem lohnen.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

2. V.I.P.

User Info Menu

AW: Augen lasern (ICL) Erfahrungen

Das isr ja kein richtiges lasern, sondern das Einsetzen einer Linse. Verstehe ich das richtig?

Kommt bei mir eine Lasik nicht in Frage?
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

3. Urgestein

User Info Menu

Korrekt, es wird eine Linse eingesetzt. Ich bin zu blind für Lasik und meine Hornhaut ist auch zu dünn, davon kann ich nix abgeben. Ich schrieb lasern weil glaube der Schnitt für die Linse mit dem Laser gesetzt wird aber bin mir da auch nicht ganz sicher. Dachte nur mehr Leute könnten damit was anfangen

4. V.I.P.

User Info Menu

Ach krass, aber das bleibt dann schon für immer drin, oder?

Ich hab im Februar eine Femto - Lasik machen lassen und ich kann schon sagen, es ist eine unfassbare Befreiung und ein tolles Gefühl.
    Aber ich habe Brille und Kontaktlinsen auch wirklich gehasst mit der Zeit.
    Das Erlebnis der eigentlichen OP brauch ich nicht noch mal...

Was kostet denn das bei dir?

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

5. Urgestein

User Info Menu

Ca 5000 Euro für beide Augen und ja die Linse kann für immer drin bleiben. Außer meine endothelzellen werden krass weniger, das muss ich dann eben jedes Jahr kontrollieren lassen.

Sehr cool bei dir, bist du bei 100% raus gekommen? Ich müsste mich bestimmt erst wieder an das Gefühl ohne Brille gewöhnen. Hätte Angst, dass mir da ständig was ins Auge fliegt

6. V.I.P.

User Info Menu

Upps, das ist ein bisschen teurer als die Lasik.

Ich bin tatsächlich nicht mit 100% rausgelaufen, sondern ich war einer der Fälle, wo sich das über die nächsten Wochen erst angepasst hat.
    Ich konnte eine Weile wirklich nicht gut sehen. Aber inzwischen ist es bei 100%

7. Fresher

User Info Menu

.
    Geändert von Chilisuppe (16.07.2021 um 06:27 Uhr)

8. Junior Member

User Info Menu

Bei mir stand es auch im Raum wegen starker Kurzsichtigkeit und zu dünner Hornhaut.
    Ich war dann aber noch bei einem anderen Laser Zentrum mit modernerem Laser wo nicht so viel Hornhaut weg muss, hat allerdings auch 5000 gekostet inkl. 5 Jahre Korrektur falls notwendig. Und das ist es bei mir tatsächlich, nächste Woche hab ich Termin zur Nachkorrektur. Ich bereue es auch kein Stück, da es gerade im und am Wasser super nervig war, ich konnte nie dauerhaft Linsen tragen. Daher beinhaltete meine Urlaubsausstattung immer Ersatzbrille (mir ist mal meine Brille im Urlaub kaputt gegangen, danach nie wieder ohne), Kontaktlinsen, eine Sonnenbrille mit Stärke eine ohne Stärke. Und immer auch die Brillen dabei, wenn ich Linsen drin hatte, da immer der Zeitpunkt kam, wo diese raus mussten.

9. Urgestein

User Info Menu

Ich hätte mal fast meine neue Brille im Meer verloren aber mein Freund hat sie wieder gefunden so ein Glück! Ich kann zum Glück schon noch Tageslinsen zum Tauchen oder so tragen. Backup Brille dabei zu haben stört mich auch nicht.

Ich hab mal ne Pro und contra Liste geschrieben und auf 2 Pro Punkte kamen ca 10 contra also hab ich mich dagegen entschieden. Brille tragen stört mich einfach nicht genug als dass ich die Risiken des Eingriffs in Kauf nehmen würde.

Aber ich höre natürlich trotzdem gern noch mehr Geschichten und Erfahrungsberichte!

10. Foreninventar

User Info Menu

So wie dir geht es mir im Moment auch (noch) Ise. Falls sich das mal ändert, lese ich trotzdem gerne weiter mit.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

11. V.I.P.

User Info Menu

Ich lese auch mit. Allerdings hab ich nur einen Punkt auf der Pro-Liste: Keine Brille mehr. Und darum werde ich es machen lassen.

Bisher hatte ich einen kostenlosen Beratungstermin, der ergeben hat, dass bei mir nur ICL infrage kommt. Zu dem Zeitpunkt habe ich aber noch gestillt, weshalb noch nichts weiter gemacht wurde.
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."