Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57
  1. Addict

User Info Menu

AW: Blasenentzündung nach Sex - es gibt Impfung???

Bei mir ist es so, dass ich letzte Woche mit biontech bgeimpft wurde, denn Folgetag war ich total matt und müde und dann am anderen Tag ging es mir wieder gut. Bis dann nun die Blasenschmerzen da sind....

2. Addict

User Info Menu

Sex ist hier nicht der Auslöser.

Aber hier scheint der aktuellste Threads zu sein

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von katjuscha Beitrag anzeigen
    Mist ist hier. Ich habe diese fiesen Schmerzen und konnte die Nacht nicht schlafen. Viel trinken half nichts. Beim Urologen habe ich Urin abgegeben und erfahre Mittwoch erst, welches AB ich nehmen sollte.

Allerdings habe ich heute Nacht schon sehr viel getrunken. Kennt sich jemand aus und weiß, ob dennoch Bakterien durch eine Kultur nachweisbar sind? Hatte es schon einige Male, dass nicht gefunden wurde, ich aber eindeutig Beschwerden hatte.

Bei mir ist es ein dieser dauerhafter Schmerz. So ein Brennen.
    Eine Freundin hatte das öfter, dass im Urin in der Praxis nichts gefunden wurde, deshalb bringt sie immer den 1. Morgenurin in einem Schraubglas hin. Kann ich jetzt nicht rauslesen, ob Du das gemacht hast, oder eher den 2./3. Urin des Tages in der Praxis.

4. Member

User Info Menu

puh, das kenn ich gar nicht, dass man zwei tage warten muss, bis man ein medikament bekommt, schon gar nicht mit so akuten schmerzen. :/
    gute besserung! (hatte grad auch erst eine sehr fiese blasenentzündung, die ich nicht selbst weggekriegt hab)
    dass das mit der biontech-impfung zusammenhängt, kann ich mir allerdings nich vorstellen, bin aber natürlich keine ärztin.

5. Addict

User Info Menu

Ich habe leider nicht den ersten Morgenurin abgegeben. Es war der vierte oder so

Ich war allerdings vorher länger nicht zum Klo.... 2 stunden hoffe sehr die Konzentration reicht erstmal

6. Addict

User Info Menu

Schokosamali. Du arme. Das klingt auch fürchterlich bei dir. Gut, dass es dir wieder besser geht.
    Welches AB oder Medikament hast du bekommen?

7. Addict

User Info Menu

Es waren hier heute Nacht auch so eine Art Blasen im Urin....

Die Praxis oeffent um 16 Uhr wieder. Werde da noch eknmal müssen.

8. Member

User Info Menu

ich glaub, ich hab noch nie morgen-urin abgegeben, es war dann aber auch immer so, dass es ersichtlich war, dass ich eine entzündung hab. meint: schmerzen ohne auffällige probe kenne ich eigentlich nicht.
    ich weiß nicht mehr, welche medikamente es waren. hab zuerst ein einmal-ab bekommen, hatte dann aber trotzdem am abend hohes fieber, so dass ich eines bekommen hab, das ich eine woche lang 3x tgl nehmen sollte. das schlug dann auch an, allerdings hatte ich dann auch noch ne mandelentzündung, gegen die das blasen-ab aber nicht ankam, hab also mittendrin dann noch mal gewechselt, & bin seit gestern endlich durch mit allem.
    ich geh übrigens idr damit zu meiner hausärztin, nicht zur urologin. nur diesmal war ich die ersten beiden male bei meinem gyn, weil meine hausärztin im urlaub war.

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von katjuscha Beitrag anzeigen
    Fliegen: welche Erfahrung hast du mit der Impfung gemacht?
    Ich hatte inzwischen, also nach der Impfung, wieder eine Entzündung
    Leider hatte ich auch während des Impfprozesses eine und musste AB nehmen, daher könnte es ja vielleicht sein, dass diese die Wirksamkeit beeinträchtigt haben

Keine Ahnung, es frustriert auf jeden Fall extrem und ich sehe zur Not nur noch diese gemeinsame AB Therapie für beide Partner als Lösung, oder hoffen, dass wir uns bakteriell aneinander gewöhnen

Gute Besserung dir!

10. Inaktiver User

Und ich denke nicht, dass deine Biontechimpfung was damit zu tun hat. Wüsste nicht, wie das gehen sollte...

11. Addict

User Info Menu

Danke für eure Antworten.

Bald ist hier ja schluss.... Da kann ich euch nicht mehr Fragen. Mist mit dem Schluss des Forums.

Sagt Mal, wie ist es mit Aqualibra? Kennt ihr das?

Wie viel trinkt ihr täglich vorbeugend?

Halter ihr euch immer gut warm?

Worauf achtet ihr?

12. Addict

User Info Menu

Gestern wurden wieder keine Bakterien gefunden. Kultur wurde angelegt, aber ich gehe auch da davon aus, dass ncjtns sichtbar wird.

Ich sagte der Arzthelferin, dass es ja sein können, dass ich so viel getrunken hatte und man da die Bakterien in so verdünnter Form vorfindet, und der Test vielleicht nicht sensibel auf die Bakterien reagiert.

Sie meinte, dass der Test schon gut Anzeige, ob Bakterien vorhanden sind.

13. Addict

User Info Menu

Ich finde es ziemlich nachvollziehbar, den ersten konzentriertem Morgenurin zu nehmen.

Nach dem ich nachts bestimmt schon 2.5 l getrunken habe

14. Inaktiver User

Zu viel trinken ist auch nicht gut, das kann die Blase noch mehr reizen und es droht eine Wasservergiftung.

15. Addict

User Info Menu

Das ist mein Problem. Wenn ich nämlich ein Zipperchen in der Blase merke, dann trinke ich oft erstmal sehr schnell 1 l Wasser, da ich so Angst vor den schmerzen habe. Und dann eine Stunde später bestimmt nochmal ein 1 l und dann kommt der Tag und ich trinke auch mehr als sonst.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

.
    Geändert von curlyyy (18.11.2021 um 11:20 Uhr)

17. Addict

User Info Menu

Danke! Ich habe Mal schnell Ben Thread dazu gestellt. Dazu wurde ich noch nicht Untersuct.