Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwitzen

1. Member

User Info Menu

Schwitzen

Keine Ahnung, ob das Thema hier reinpasst, aber ich versuche es einfach mal.
    Kennt das auch noch jemand: schwitzen, ohne wirklich zu schwitzen? Also ich wasche mich z. B. morgens, benutze dann Deo (normal oder anti-transpirant, egal) und ziehe mich an. Wenn ich dann zur Arbeit fahre, schwitze ich eigentlich nicht im Auto, ziehe dann meine Jacke aus und mein Shirt oder mein Pulli sind unter den Armen nass und dann riecht es natürlich auch nicht wirklich gut. Und so muss ich dann da sitzen... Oder auch wenn ich abends manchmal unterwegs bin (Elternabend oder Punsch verkaufen - so Situationen, in denen es ganz extrem war) dasselbe. Ich schwitze gar nicht, weil es nicht warm oder heiß ist, schwitze aber trotzdem. Was kann man da tun? Gibt es irgendwas, was da WIRKLICH hilft?
    Hab keine Angst vor den Schatten. Denn es bedeutet nur, dass irgendwo ein Licht brennt.

2. Newbie

User Info Menu

AW: Schwitzen

Ich wollte eigentlich einen eigenen Thread aufmachen, aber vielleicht passt es hier. Ich habe sowas in der Art (vermutlich) aufgrund eines Ungleichgewichts an Hormonen. Früher war es extrem, mit dem Einnehmen der Pille war es schlagartig weg. Ich bilde mir ein auch das Supplementieren von Omega3 hat dagegen geholfen. Also ich muss da definitiv einen Mangel gehabt haben, weil mir das generell geholfen hat. Wenn ich dann über einen Zeitraum viel Sport gemacht habe (und dadurch mehr Muskeln und vermutlich Androgene(?) bekam), hat es wieder leicht angefangen. Nach dem Absetzen der Pille kam das Schwitzen erst wieder, dann habe ich die Dosis von Omega3 erhöht und nun ist es weg. Ich bin aber immer noch am erforschen wie - und ob - das alles genau zusammenhängt...

Könnte es bei dir evtl. mit den Hormonen zusammenhängen?

3. Member

User Info Menu

AW: Schwitzen

Ob es an den Hormonen liegt, kann ich jetzt nicht sagen - also es tritt zumindest ziemlich unregelmäßig auf. Stress (unbewusst) könnte sein. Kann das davon kommen?
    Pille nehme ich keine, Wechseljahre sind es auch noch nicht
    Hab keine Angst vor den Schatten. Denn es bedeutet nur, dass irgendwo ein Licht brennt.