Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Addict

User Info Menu

Nasenspray-Sucht loswerden

Ist bei mir irgendwie ein Überbleibsel vom Rauchen (obwohl ich das eben nicht mehr tue).
    Ich brauche es vor allem nachts/morgens (auch damit ich nicht nur durch den Mund atme und mein Partner auch schlafen kann )
    Es hilft dann sehr schnell.

Wie könnte ich davon loskommen?

2. Senior Member

User Info Menu

AW: Nasenspray-Sucht loswerden

Langsam umstellen auf immer niedriger dosiertes Nasenspray (erst für Kinder, dann für Säuglinge) und dann immer nur noch ein Nasenloch? Und die Abstände zwischen den Gaben Stück für Stück vergrößern?

3. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von _Sophie_ Beitrag anzeigen
    Langsam umstellen auf immer niedriger dosiertes Nasenspray (erst für Kinder, dann für Säuglinge) und dann immer nur noch ein Nasenloch? Und die Abstände zwischen den Gaben Stück für Stück vergrößern?
    Und vielleicht was ausprobieren wie inhaltlich "harmloses" abschwellendes Nasenspray (Sole Nasenspray, gibts glaub ich bei DM). Natürlich nicht wirksam wie das echte, aber auch nicht komplett wirkungslos. Und vielleicht Nasenspülung/ Inhalieren mit Salzwasser?

4. Inaktiver User

Bei mir hat es geholfen, es einfach komplett sein zu lassen. Die ersten zwei Tage waren grauenvoll, aber danach war es vorbei.

5. Senior Member

User Info Menu

Ich habe nurnoch Kindernasenspray in einem Nasenloch genutzt und bin dann auf Kortisonnasenspray umgestiegen (nutze das im Sommer eh wenn es mit dem Heuschnupfen sehr schlimm ist) Kurz beides, bis das Kortisonspray wirkt und dann nurnoch das. Fand es trotzdem schwierig aber für mich nur so machbar

6. Inaktiver User

Nimmst du das Cortison Nasenspray jetzt dauerhaft?

7. Senior Member

User Info Menu

Nein, nur ein Paar Wochen. Aber es macht nicht abhängig und die Nasenschleimhaut kann etwas regenerieren

8. Inaktiver User

Ja, so mache ich das auch immer. Aber es gibt auch Leute, die es jahrelang durchnehmen.