Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: helgoland

Seite 1 von 30 1 2 3 4

Suchen: Die Suche dauerte 0,08 Sekunden.

  1. Antworten
    374
    Hits
    38.615

    AW: Mein Vorschulkind 2020

    Ich würde darunter generell auch verstehen, dass ein Kind sich mit z.B. 5,5 Jahren noch eher "kleinkindhaft" verhält, z.B. in Konfliktsituationen. Also z.B. sich vor Wut eher mal auf den Boden wirft...
  2. Antworten
    2.567
    Hits
    215.106

    AW: Kinder und Corona

    Natürlich nicht so genau, aber ich dachte man kommt halt ins Gespräch und kriegt vielleicht mit, wie die Stimmung so insgesamt ist. Also eher so "Ja, zum Glück, wir haben alle schon unseren Termin...
  3. Antworten
    2.567
    Hits
    215.106

    AW: Kinder und Corona

    Ach, ich finde, das kann man schon mal nebenbei fragen. So von wegen „ich hab gelesen, Erzieher werden jetzt bald geimpft, wisst ihr schon, wann ihr dran seid?“
  4. Antworten
    37
    Hits
    3.702

    AW: Schnelltests für zu Hause

    Sind das dann diese kostenlosen Tests, oder noch was anderes?
  5. Antworten
    1.524
    Hits
    115.128

    AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

    Würde ich auf jeden Fall machen. Das kleine Restrisiko ist doch wirklich verschwindend gering. Allerdings wäre ich zögerlich, wenn es zu dem Zeitpunkt noch verboten ist.
  6. Antworten
    374
    Hits
    38.615

    AW: Mein Vorschulkind 2020

    Lesekompetenz entwickelt sich natürlich weiter, aber irgendwann doch auch nicht mehr so sehr? Also können die Kinder nach 2,5 Jahren echt so viel besser lesen als nach 1,5 Jahren Lesen? Ich hätte...
  7. Antworten
    374
    Hits
    38.615

    AW: Mein Vorschulkind 2020

    Ja, vor allem kann sie es ja nächstes Jahr wahrscheinlich genau so gut wie übernächstes Jahr, das macht doch keinen großen Unterschied mehr. Höchstens aus Sicht des Kindes selbst, das vielleicht...
  8. Antworten
    1.524
    Hits
    115.128

    AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

    Was ist gemeint mit „Astrazeneca ist noch effektiver als biontech“?
  9. Antworten
    1.524
    Hits
    115.128

    AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

    Ist das so? Ich habe umgekehrt sogar überlegt, vor der Impfung noch abzustillen, da ich gelesen hatte, dass es noch keine Erkenntnisse gibt, ob in der Stillzeit geimpft werden darf? (In meinem Fall...
  10. Antworten
    1.524
    Hits
    115.128

    AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

    Ich freue mich auch über jeden, der sich impfen lässt und wenn jemand unentschlossen ist und mich nach meiner Meinung fragt, begründe ich das auch. Wenn jemand sich dagegen entschieden hat, würde ich...
  11. Antworten
    374
    Hits
    38.615

    AW: Mein Vorschulkind 2020

    Das gleicht sich bis dahin ja noch etwas an, der Altersunterschied macht ja mit der Zeit immer weniger aus. Aber klar, die jüngsten und die ältesten Kinder einer Schulklasse sind fast 1 Jahr...
  12. Antworten
    2.703
    Hits
    482.087

    AW: Muttersein aus feministischer Perspektive?

    Naja, es erfordert halt schon mehr Mut und Energie, etwas zu tun, das gesellschaftlich unüblich und zum Teil auch negativ angesehen ist. Von daher finde ich das ziemlich normal (deine Reaktion).
  13. Antworten
    56
    Hits
    7.328

    AW: Fragen zu aktuellen Regelungen

    Sophie, hast du echt Angst, da Strafe zahlen zu müssen? Im Zweifel könnt ihr ja immer noch behaupten, ihr hättet sie drauf hingewiesen.
  14. Antworten
    374
    Hits
    38.615

    AW: Mein Vorschulkind 2020

    Ah ok, dann würde ich das auch in Betracht ziehen. Hier ist Stichtag 30.9., da ist es schon ungewöhnlich, Kannkinder (Oktober bis Dezember Geburtstag) einzuschulen. Die Sommerkinder gehen ja regulär...
  15. Antworten
    374
    Hits
    38.615

    AW: Mein Vorschulkind 2020

    Ich würde sich regulär nach Stichtag einschulen, wenn nicht gravierende Gründe für eine Rückstellung oder vorzeitige Einschulung sprechen. Also wenn das Kind echt im Kindergarten gelangweilt ist etc....
  16. Antworten
    219
    Hits
    15.851

    AW: Grundschulkinder und Distanzunterricht

    Gab es denn keinen Präsenzunterricht zwischen Sommerferien und Weihnachtsferien bei euch? Hier gab es Halbjahreszeugnisse auf Basis der Leistungen vor Weihnachten. (Ab klasse 2)
  17. Antworten
    10
    Hits
    1.103

    AW: Mobbing/Ausgrenzung in der Grundschule

    Was sagt denn die Lehrerin dazu? Es ist meiner Meinung nach deren Aufgabe, sich darum zu kümmern.
  18. Antworten
    2.567
    Hits
    215.106

    AW: Kinder und Corona

    ich finde wirklich, angesichts der Situation ist es echt ein zu vernachlässigendes Problem, die schöne gemeinschaftsfläche nicht nutzen zu können oder im Gruppenraum essen zu müssen. Mensch, zu Hause...
  19. AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

    das ist echt absurd. Anscheinend wurde ja davon ausgegangenen, dass deine Familie sich nach 10 Tagen nicht mehr bei dir anstecken kann, wenn sie dann noch gesund sind. Nur - warum mussteSt du dann...
  20. AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

    Deine Kinder wohnen dann aber nicht bei dir, oder? Sonst wären sie ja auch in Quarantäne?
  21. Antworten
    2.567
    Hits
    215.106

    AW: Kinder und Corona

    Nee, aus Bequemlichkeit so viele unnötige Kontakte, dafür fehlt mir das Verständnis. Essenszeiten lassen sich takten, Arbeitspläne können angepasst werden.
  22. Antworten
    2.567
    Hits
    215.106

    AW: Kinder und Corona

    Offenes Konzept mit 75 Kindern: finde ich unfassbar! Wie kann es denn sein, dass eine Gruppentrennung da nicht möglich ist? Es wird doch mehrere Räume geben, kann man da die Kinder nicht einfach...
  23. Antworten
    2.567
    Hits
    215.106

    AW: Kinder und Corona

    Was ist daran arschig und egoistisch? Ziemlich wahrscheinlich ist deine Tochter doch jetzt erstmal immun, oder nicht?
  24. Antworten
    2.567
    Hits
    215.106

    AW: Kinder und Corona

    Ich auch, wir fahren nicht Zug seit März. Aktuell fahren wir überhaupt nirgendwo hin, vor dem lockdown nur Auto. Innerhalb des Ortes mit dem Fahrrad, Bus meiden wir auch.
  25. Antworten
    2.567
    Hits
    215.106

    AW: Kinder und Corona

    Ok, so große Gruppen gibts hier eher nicht, und wenn ein Spielplatz so voll ist, geh ich woanders hin. Das wär mir dann auch von der Durchmischung der Kinder zu krass. Mensch, aber werden Deine...
Ergebnis 1 bis 25 von 750
Seite 1 von 30 1 2 3 4