Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: blauer_Engel

Seite 1 von 30 1 2 3 4

Suchen: Die Suche dauerte 0,05 Sekunden.

  1. Antworten
    28.676
    Hits
    2.693.061

    AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

    Die Kinder haben im Bett die Klean Kanteen Flaschen mit Flip Cap. Ab und zu läuft mal eine aus, aber idR bekommen sie das nachts erstaunlich gut hin.
  2. Antworten
    30
    Hits
    2.171

    AW: Schlafstörung: zu früh aufwachen

    Falls es euch nicht stört, könntet ihr den Feierabend/Haushalt auch auf den Morgen verschieben?
  3. Antworten
    56.202
    Hits
    8.112.976

    AW: wtf momente

    Würde da wildling draufstehen, würden sie noch 70€ kosten :D
  4. Antworten
    30.381
    Hits
    4.374.113

    AW: "Instant Rage"

    Ok, bin jetzt echt überrascht. Wenn ich nicht allein unterwegs war, gabs immer nur ein Doppelzimmer mit Kollegin. Bzw einmal sogar ein Zimmer zu dritt.
  5. Antworten
    78
    Hits
    5.555

    AW: Wie wichtig ist es Euch jung auszusehen?

    Naja, ab einem bestimmten Alter sieht man einfach ganz normalerweise nicht mehr frisch aus?
  6. Antworten
    1.389
    Hits
    240.502

    AW: Fahrradanhänger für Baby

    Das Problem an der Hängematte ist, dass im Falle eines Unfalls der Kopf vom Kind völlig ungeschützt ist.
  7. Antworten
    78
    Hits
    5.555

    AW: Wie wichtig ist es Euch jung auszusehen?

    Hier fehlt noch die Fraktion, die immer darauf hinweist, dass sie sowieso 20 Jahre jünger geschätzt wird, als sie ist :mrnerd: :D
  8. Antworten
    78
    Hits
    5.555

    AW: Wie wichtig ist es Euch jung auszusehen?

    Mir ist es irgendwie schon wichtig, nicht so super alt auszusehen. Möchte nicht gleich als Omi im Studium rausstechen. Viel wichtiger ist mir allerdings, dass ich halbwegs fit aussehe.
    Wenn mich...
  9. Antworten
    155
    Hits
    8.603

    AW: Nachhaltig als Familie

    Wir sind so reine Luxus-Autobesitzer :o
    Haben unser Auto seit 5 Jahren und sind ca. 6000km insgesamt damit gefahren (ohne Corona wären es wahrscheinlich aber eher so 10.000km) gewesen. Aber: ich...
  10. AW: Verkaufsbörse rund um Schwangerschaft, Geburt und Kinderzeit

    Hätte noch einen Schneeanzug von Finkid in 80/90 abzugeben.
  11. Antworten
    142
    Hits
    10.265

    AW: Lebt ihr in einer Akademikerbubble?

    Fancy Essen ist für mich eher so Statussymbol. Die neue Generation des AMG Mercedes.
  12. Antworten
    56.202
    Hits
    8.112.976

    AW: wtf momente

    ?
    Bei ca. 800 wird doch gedeckelt?
  13. Antworten
    56.202
    Hits
    8.112.976

    AW: wtf momente

    Äh nein? Hab grad nochmal nachgeschaut, bei knapp 2000€ netto [Steuerklasse 3] gibt es bei Mietstufe 4 noch ca. 180€ Zuschuss pro Monat (also natürlich abhängig vom Mietpreis).
    Edit: mit 2 Kindern.
  14. Antworten
    56.202
    Hits
    8.112.976

    AW: wtf momente

    Er hat übrigens auch studiert :mrnerd:
    Lässt sich dann später wohl von seiner Frau aushalten.
  15. Antworten
    3.376
    Hits
    434.742

    AW: Alles zu Krippe / Kita / Kindergarten

    Bei uns in der Kita sind die um 15 Uhr (damit die Kinder noch betreut sind). Gab viel Protest, geändert hat sich nix.
    Wir können da leider nicht, wir haben nicht umsonst Kinderbetreuung bis 16:30...
  16. Antworten
    56.202
    Hits
    8.112.976

    AW: wtf momente

    Zumindest wohngeldberechtigt ist man mit dem Einkommen in unserer Stadt anscheinend.
  17. Antworten
    56.202
    Hits
    8.112.976

    AW: wtf momente

    Das ist der Univerteiler. So 3000 vllt? (Ist ne ziemlich kleine Uni).

    Die Förderung kommt, soweit ich weiß, von der Stadt.
  18. Antworten
    56.202
    Hits
    8.112.976

    AW: wtf momente

    Der Zuschuss war glaub ans Wohngeld gekoppelt.
  19. Antworten
    56.202
    Hits
    8.112.976

    AW: wtf momente

    Doch, aber wenn man nur 700€ Einkommen hat, muss man keinen Cent bezahlen und die Kids werden kostenfrei verköstigt. (Und Kinderzuschlag von >200€/Monat und Kind gibts auch noch).
    Aktuell bezahlen...
  20. Antworten
    56.202
    Hits
    8.112.976

    AW: wtf momente

    Bitte nicht zitieren:
    Wir haben das genutzt, um meinen Bruder über Ostern zu besuchen. Bei 60€/Tag gibt es doch quasi nix mehr, was draufbezahlt werden muss? Die Fahrt ist damit locker...
  21. Antworten
    56.202
    Hits
    8.112.976

    AW: wtf momente

    Ja, jetzt auf jeden Fall!
    War beim ersten Studium aber nicht so. Bin ehrlich gesagt überrascht, dass die Jobs bei euch so schlecht bezahlt sind, über den Mailverteiler hier kommen bestimmt 5 Jobs...
  22. Antworten
    56.202
    Hits
    8.112.976

    AW: wtf momente

    Hab im ersten Studium 4 Jahre bei der deutschen Post gearbeitet, zumindest damals haben sie immer händeringend Zusteller gesucht. Und die auch entsprechend beschäftigt
  23. Antworten
    56.202
    Hits
    8.112.976

    AW: wtf momente

    Es ging doch um eine Einzelperson?

    Und wenn man sozialversicherungspflichtig beschäftigt ist, zahlt man von seinem Netto doch auch keine Krankenkasse oä mehr?
    Ich kann mich übrigens wunderbar...
  24. Antworten
    56.202
    Hits
    8.112.976

    AW: wtf momente

    .
  25. Antworten
    56.202
    Hits
    8.112.976

    AW: wtf momente

    Für meine Eltern? Naja, statt das zu nutzen, was man hat und da die Verantwortung zu übernehmen „rumzustudieren“
Ergebnis 1 bis 25 von 750
Seite 1 von 30 1 2 3 4