Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: Whassup

Seite 1 von 30 1 2 3 4

Suchen: Die Suche dauerte 0,15 Sekunden.

  1. Antworten
    414
    Hits
    41.688

    AW: Mein Vorschulkind 2020

    Echt? Na dann wird er Schleife binden ja schnell lernen.

    Ich weiss nicht. Ich sehe selbst Sportschuhe nur mit Klett. In der Schule ist es teils richtiggehend unerwünscht, Schuhe mit Schnürsenkeln...
  2. Antworten
    414
    Hits
    41.688

    AW: Mein Vorschulkind 2020

    Zum Schleife binden lernen muss man schon explizit Schnürschuhe kaufen, damit das Kind das richtig lernt, und das ist (zumindest im 08/15-Schuhladen) gar nicht so leicht, weil es einfach kaum...
  3. Antworten
    24
    Hits
    1.096

    AW: Fotoalben für Kinder

    Ach so, öhnlich wie fliegen_lernens Einsteckalben habe ich eine Fotokiste, wo aus mehreren Jahren die besten paar Fotos aus einem Monat ausgedruckt drin liegen. Die gucken wir manchmal an, aber als...
  4. Antworten
    24
    Hits
    1.096

    AW: Fotoalben für Kinder

    Sind die nicht aus Thermopapier?
    Wir haben sie eingescannt und neu abgezogen.
  5. Antworten
    24
    Hits
    1.096

    AW: Fotoalben für Kinder

    Ach naja, das ist ja relativ.
    Ich verwende auch Handybilder von meinem Handy, und das hat definitiv eine echt schlechte Kamera. Wenn die Ausdrucke nicht riesig sind, geht das schon.
    Phasenweise...
  6. Antworten
    24
    Hits
    1.096

    AW: Fotoalben für Kinder

    Du willst nicht wissen, wieviel Verspätung ich habe :D
    Ich mach Fotobastelkram aber gerne. Mir fehlt nur die Zeit und Energie.

    Und nö, Elternalben gibt es nicht. Die Kinder wohnen ja noch ne...
  7. Antworten
    24
    Hits
    1.096

    AW: Fotoalben für Kinder

    Naja, ich dokumentiere quasi das Leben des einzelnen Kindes, da gehören natürlich Eltern, Geschwister, Großeltern, Freunde etc. dazu. Ich klebe ja nicht nur Bilder ein, wo das Kind selbst und alleine...
  8. Antworten
    24
    Hits
    1.096

    AW: Fotoalben für Kinder

    Für die Kinder jeweils getrennt.
    Oldschool eingeklebt und gebastelt.
    Und ja, Erinnerungsstücke, kleine Gemälde und so Zeug werden eingeklebt. Eher so scrapbook-artig.

    Und äh, die existieren...
  9. Antworten
    18
    Hits
    887

    AW: Restless Legs Syndrom und Eisenmangel

    Ich bin mir recht sicher, RLS zu haben. Der Eisenwert war bei Blutuntersuchungen in letzter Zeit ok, also nehme ich an, dass das bei mir nicht direkt zusammen hängt.
    Die restless legs habe ich aber...
  10. Thema: "Instant Rage"

    von Whassup
    Antworten
    29.408
    Hits
    4.131.959

    AW: "Instant Rage"

    Ja, nervig. Wieso kann sie nicht vor 10 hr zum Laden gehen, wieso sollst du das machen?

    Bei uns ist es aber auch so, dass wir die allermeisten Geschenke selbst besorgen sollen. Manchmal haben...
  11. Antworten
    194
    Hits
    12.700

    AW: Kinder die joggen

    Nochmal zu den Noten im Sportunterricht:
    Die sind hier schon krass, weil es Vorgaben gibt, was man zu schaffen hat für bestimmte Noten. Also soundsoviele Seilsprünge pro Minute oder Weiten beim...
  12. Antworten
    414
    Hits
    41.688

    AW: Mein Vorschulkind 2020

    Hm. Das Gefühl habe ich hier überhaupt nicht, natürlich habe ich nicht den totalen Überblick, sondern kenne nur die Kindergartengruppen und Klassen, die ich eben kenne. Mir fällt genau ein Kind ein,...
  13. AW: Wenn ihr mit eurem Kind auf dem Spielplatz seid ...

    Der Artikel ist schon sehr platt. Wie man hier sieht, sind Kinder ja sehr unterschiedlich. Und hier haben auch viele mit ziemlich kleinen Kindern geantwortet. Einjährige spielen einfach noch nicht so...
  14. AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

    Hä wie sie geht einkaufen, wenn sie in Quarantäne ist?!
    Äh?

    Ich habe bei anderen Familien mitbekommen, dass sie teilweise in den eigenen Kleingarten oder in den einsamen Wald gefahren sind. Das...
  15. Antworten
    194
    Hits
    12.700

    AW: Kinder die joggen

    Ich glaube, das ist heute wie damals einfach verschieden. Kinder sind verschieden, und LehrerInnen auch. Meine Kinder bewegen sich super gern und machen gern Sport, hatten zumindest mit der...
  16. AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

    Das kann ich so gut nachvollziehen! Obwohl wir nichtmal so streng sind wie ihr, aber ich mache mir dauernd Gedanken und gefühlt isolieren wir uns schon doll(er als alle anderen).
    Aber es stimmt ja...
  17. AW: Wenn ihr mit eurem Kind auf dem Spielplatz seid ...

    Beim ersten Kind musste ich immer mit. Mit auf Klettergerüste, anfeuern, mit im Sandkasten buddeln, ewig bei der Schaukel anschubsen. "Mama guck mal, wie hoch ich geklettert bin, wie hoch ich...
  18. AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

    Ich mag nicht mehr.

    :wein:
  19. Antworten
    2.690
    Hits
    225.849

    AW: Kinder und Corona

    Ach cool, dass eure offenen Kitas trotzdem die Gruppen trennen. Ich dachte, das ginge nicht so richtig, weil ja dann ganz viel Fläche zur Nutzung verloren geht, weil die einfach offen ist.
  20. Antworten
    2.690
    Hits
    225.849

    AW: Kinder und Corona

    Hm, so blöd ich es finde, aber ich kenne Kitas, wo man am offenen Konzept nicht vorbei kommt, weil die schon baulich so geplant sind, mit ganz viel offenem Bereich und so, und dazu dann Themenräume....
  21. Antworten
    2.690
    Hits
    225.849

    AW: Kinder und Corona

    Danke für die Rückmeldung.
    Es beruhigt mich, dass ich anscheinend nicht völlig abdrehe.
  22. Antworten
    2.690
    Hits
    225.849

    AW: Kinder und Corona

    Wie findet ihr denn lange Zugfahrten mit kleineren Kindern momentan?
    Ich finde das sehr suboptimal, weil man nicht weiß, wieviele Leute und wie der Abstand sein wird, kleine Kinder können nicht gut...
  23. Antworten
    60
    Hits
    5.521

    AW: Auf was spart ihr?

    Wir sparen auf nichts konkretes.
    Wir legen Geld zurück für die Altersvorsorge, was ich schon als sehr beruhigend empfinde. Einen kleinen Sparplan haben wir nicht zweckgebunden. Entweder geht das...
  24. Antworten
    2.690
    Hits
    225.849

    AW: Kinder und Corona

    So ist es bei uns auch ein bißchen. Also ganz ganz streng kann ich auch nicht sein, und immerhin haben wir ja 3 Kinder. Ich erlaube immer mal so nach Gutdünken für ein Kind einen Freund, so ca. 1x...
  25. Antworten
    2.690
    Hits
    225.849

    AW: Kinder und Corona

    Die lassen Grundschulkinder durchgehend auch im Unterricht Masken tragen? Wow.

    Bei uns (Grundschule, und wohl auch Oberschule) gilt Maskenpflicht nur außerhalb des Klassenraums im Schulgebäude,...
Ergebnis 1 bis 25 von 750
Seite 1 von 30 1 2 3 4