Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: durga

Seite 1 von 30 1 2 3 4

Suchen: Die Suche dauerte 0,35 Sekunden.

  1. Gefühl
    Antworten
    37
    Hits
    2.939

    AW: Allgemeiner Singleleben-Laber-Thread II

    Ich bin ja immer solo seit fast 35 Jahren und auch sonst ziemlich alleinseinsgeübt und auch gerne allein, im Moment arbeite ich aber zu Hause und da merke ich schon, dass es mich stört, wenn ich...
  2. Familie und Freunde
    Antworten
    19.520
    Hits
    2.485.904

    AW: Kindernamen im Freundes-/Familienkreis

    Nää, das ist nicht richtig, auch wenn ich sogar ne (nordostdeutsche) Psychologin kenne, die Züchologie sagt, aber da rollen sich einem doch die Fußnägel hoch! Die deutschen könnend die griechischen...
  3. Familie und Freunde
    Antworten
    348
    Hits
    49.484

    AW: Klima-Aktiv-Gruppe-jeden Tag erwas

    Mit so Kapselmüll hab ich nie angefangen, bin aber auch eher Teetrinkerin (also Schwarztee), was ja ökologisch und sozial auch nicht unbedenklich ist, wie Kaffee halt auch.
    Einzelverpacktes Zeug...
  4. Meine Welt
    Antworten
    5.627
    Hits
    897.106

    AW: Ganz große Bewerbungsscheiße

    Ich weiß zwar nicht, wie Schnelmi heißt, aber ich fürchte, das ist der Unterschied zwischen eher unüblichem deutschen Namen und asiatischem Namens, wo die meisten hier nicht mal wissen, ob es ein...
  5. Familie und Freunde
    Antworten
    19.520
    Hits
    2.485.904

    AW: Kindernamen im Freundes-/Familienkreis

    Wotan ist find ich leider echt ein Naziname. Keine Ahnung, wie Wotan Wilke-Möhrings oder wie der heißt Eltern drauf waren, aber ich find den unvergebbar.

    Tristan klingt für mich immer nach einer...
  6. Meine Welt
    Antworten
    47
    Hits
    6.174

    AW: Schwester einweisen lassen?

    Ich denke auch, darauf zu hoffen, dass ein vernünftiges Gespräch möglich ist, weil Eure Gründe vernünftig sind und sie sonst auch ein vernünftiger Mensch ist, hat ein ziemlich hohes...
  7. Meine Welt
    Antworten
    21
    Hits
    1.427

    AW: Nachvollziehen vs. Verstehen

    Ich empfinde nachvollziehen so rein vom ersten Eindruck auch mit weniger Emotion behaftet.

    Aber letztlich weiß ich, dass die Wörter weitgehend synonym sind bzw. wie man hier schon nach ner...
  8. Meine Welt
    Antworten
    39
    Hits
    3.011

    AW: Können wir bitte über Mandelsteine reden?

    Sei froh, dauerhaft große, gut sicht- und erreichbare Mandeln ggf. MIT Zerklüftungen (in denen sich aus toten Zellen, Bakterien und Essensresten die "Steine" bilden) kriegt man durch wiederkehrende,...
  9. Familie und Freunde
    Antworten
    19.520
    Hits
    2.485.904

    AW: Kindernamen im Freundes-/Familienkreis

    Tut das Not? :suspekt:
  10. Familie und Freunde
    Antworten
    5.406
    Hits
    1.050.919

    AW: A wedding from hell.

    Ich finde auch, dass man Eine-ausreichend-gute-Mutter-sein insofern nicht mit Intelligenz oder so gleichsetzen kann, weil man da ja einfach keinen Ersatz hat. Wenn man z.B. eine Arbeit erledigen...
  11. Familie und Freunde
    Antworten
    348
    Hits
    49.484

    AW: Klima-Aktiv-Gruppe-jeden Tag erwas

    Ich hab mal einen Winter komplett mit Kastanien (schälen und kleinschneiden, ist mit frischen nicht so anstrengend) gewaschen, jetzt letztens auch und fand das auch sehr angenehm. Ich meine in Efeu...
  12. Familie und Freunde
    Antworten
    27
    Hits
    2.827

    AW: Alternative zum Christbaum

    Vielleicht ist das cultural appropriation, aber mir fiel gleich eine Geschichte aus einem Adventskalender in meiner Kindheit ein (wir hatten immer so Kalender, wo es jeden Tag eine kurze Geschichte...
  13. Familie und Freunde
    Antworten
    5.406
    Hits
    1.050.919

    AW: A wedding from hell.

    Ich kann dem, was schon geschrieben wurde, nicht viel hinzufügen, finde es aber auch sehr bezeichnend, wie Deine Mutter mit irgendwelchen Erklärungen daher kommt und DICH und DEINE Verletzung, die...
  14. Thema: wtf momente

    von durga
    Meine Welt
    Antworten
    42.615
    Hits
    6.072.904

    AW: wtf momente

    Natürlich hab ich keine Nervenenden in den Nägeln, aber ich glaube, es ist eine Kombination aus Gewicht, das sonst halt nicht da ist, und gerade Finger können ja sehr nuanciert Druck/Gewicht spüren...
  15. Meine Welt
    Antworten
    130
    Hits
    9.991

    AW: noch nichts zu Halle?

    Ich war vor elf Jahren sehr erstaunt, dass vor dem Jüdischen Museum in Amsterdam tatsächlich gar keine Polizei zu sehen war, weil ich das aus Hamburg und Berlin auch nur so kannte.

    Irgendwie ist...
  16. Meine Welt
    Antworten
    130
    Hits
    9.991

    AW: noch nichts zu Halle?

    Ich denk, die gelockerte Bewachung sind Sparmaßnahmen. Die Polizei ist eh überlastet und Moscheen sind halt auch massiv gefährdet, wovon es ja ein paar mehr gibt als Synagogen, wenn man vor jede...
  17. Thema: wtf momente

    von durga
    Meine Welt
    Antworten
    42.615
    Hits
    6.072.904

    AW: wtf momente

    WTF für diesen Löffel mit "Bauch" in der Werbung hier. Weil der Zuckekonsum vom Löffel abhängt. Man kann einfach einen Löffel weniger nehmen. :idee: Und wenn es Oma Erna nicht süß genug ist mit dem...
  18. Meine Welt
    Antworten
    39
    Hits
    2.783

    AW: Kosten Umzugsunternehmen (längere Distanz)

    Echt krass, wie unterschiedlich das ist, wie unterschiedlich stark auch die Distanz ins Gewicht fällt.

    Zum Packen, nee, ich hab keine Lust, auf den letzten Metern noch fremde Leute in meiner...
  19. Thema: wtf momente

    von durga
    Meine Welt
    Antworten
    42.615
    Hits
    6.072.904

    AW: wtf momente

    Voll! Mein Allgemeinmedizinprof hat das immer gepredigt und einige seiner Patientinnen schon ohne Gyn unterstützt, indem er einfach das TSH ordentlich runtergedrückt hat, wenn die ihm gegenüber mal...
  20. Thema: Systemsprenger

    von durga
    Familie und Freunde
    Antworten
    39
    Hits
    6.406

    AW: Systemsprenger

    Was Neues wirst Du da nicht sehen, hab ich nicht mal und ich hab mit KJP nur im Dienst zu tun und mit Jugendhilfe noch, wenn es um Kinder von Patient_innen geht.
    Aber vielleicht bietet es einen...
  21. Familie und Freunde
    Antworten
    5.406
    Hits
    1.050.919

    AW: A wedding from hell.

    Oh Mann... Aber Du machst das super mit dieser Klarheit!
    Viel Kraft morgen! :rose2:
  22. Meine Welt
    Antworten
    39
    Hits
    2.783

    AW: Kosten Umzugsunternehmen (längere Distanz)

    Danke für die Glückwünsche und die Infos schon mal! :)

    Bei mir sind es halt über 700 km Fahrt, also, insgesamt, das macht natürlich schon was aus.
  23. Meine Welt
    Antworten
    39
    Hits
    2.783

    Kosten Umzugsunternehmen (längere Distanz)

    Nachdem ich tatsächlich eine Wohnung in Berlin gefunden habe (:lof::magie:), steht der nächste Schritt an. Natürlich hab ich noch nie ein Umzugsunternehmen beauftragt, und die meisten Menschen in...
  24. Thema: Tageslichtlampen

    von durga
    Meine Welt
    Antworten
    12
    Hits
    1.259

    AW: Tageslichtlampen

    Ich hab eine alte von Philips, die schon nicht mehr so hell ist wie am Anfang, aber als ich sie vor neun Jahren neu hatte, hab ich gemrkt, dass ich sie nachmittags nicht verwenden kann, weil ich dann...
  25. Thema: wtf momente

    von durga
    Meine Welt
    Antworten
    42.615
    Hits
    6.072.904

    AW: wtf momente

    Ja, sag ich ja, wahrscheinlich mit wenig Erfolg.
    Je nach Tagesform kann frau sich überlegen, ob was sagen oder nichts sagen müder macht.
    Am wenigsten müde macht es, Kontakt, in denen Männer...
Ergebnis 1 bis 25 von 750
Seite 1 von 30 1 2 3 4