+ Antworten
Seite 3 von 48 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 958
  1. V.I.P. Avatar von ichs

AW: GAME OF THRONES

ja es gibt entweder die rad der zeit option, wo aus immerhin 20 angekündigten Büchern inzwischen 37 geworden sind und das obwohl der typ schon tot ist.
    oder halt die shadowmarchlösung: man hält sich an die zahl der bücher und am ende des letzten buches denkt man: öh das macht alles keinen sinn.
    .the world has turned and left me here.

2. Member Avatar von Token

Zitat Zitat von hui Beitrag anzeigen
    süß, dass dir die drei monate zu kurz sind
    Haha, ungeschickt formuliert

Sind die Bücher gut geschrieben? Ich möchte eigentlich noch nicht damit anfangen, weil ich dann bestimmt nicht aufhören kann und ich will nicht für die nächsten Staffeln gespoilert werden, aber mich würds interessieren wie die vom Stil her sind und ob sie sich lohnen.
    Do I contradict myself?
    Very well then I contradict myself,
    (I am large, I contain multitudes.)

3. Senior Member Avatar von Kiya

ich muss sagen, dass ich mich mehr durch quäle. Hab schon deutlich spannenderes gelesen. Mal gibt es Kapitel, da will ich nicht aufhören und dann wieder welche, die ich am liebsten überspringen würde. Bin aber auch erst bei Teil 2. Ich denke sogar es wird noch schlimmer, desto mehr Erzähler hinzukommen, die nicht unmittelbar was mit den Starks oder Lennisters zu tun haben.

4. Senior Member Avatar von jordgubbe

Zitat Zitat von Kiya Beitrag anzeigen
    ich muss sagen, dass ich mich mehr durch quäle. Hab schon deutlich spannenderes gelesen. Mal gibt es Kapitel, da will ich nicht aufhören und dann wieder welche, die ich am liebsten überspringen würde. Bin aber auch erst bei Teil 2. Ich denke sogar es wird noch schlimmer, desto mehr Erzähler hinzukommen, die nicht unmittelbar was mit den Starks oder Lennisters zu tun haben.
    Ich finde es irgendwie kurzweilig, habe aber gerade erst gestern mit dem ersten Band angefangen, aber jetzt schon die Hälfte durch.
    Kraweel, kraweel!
    Taubtrüber Ginst am Musenhain,
    trübtauber Hain am Musenginst:
    kraweel, kraweel.

5. V.I.P. Avatar von ichs

die bücher sind gut. allerdings muss man fantasy mögen. manches ist etwas zu detailiert beschrieben, zb wird von jeder person dauernd die Kleidung beschrieben oder jedes einzelne gericht was sie isst. das ist manchmal etwas ermüdend. und es kommen halt noch viel mehr handlungsstränge vor als in der serie. ich finde aber, man kann noch relativ gut den überblick behalten. oh und die bücher sind wesentlich brutaler. und zwar in einer weise, dass man selbst als nicht empfindlicher mensch manhcmal denkt: uäh musste das jetzt auch noch sein? der vorteil der bücher ist, dass wesentlich mehr über die hintergründe der akteure klar wird und man besser versteht, was martin eigentlich darstellen wollte: nämlich eine welt in der es (fast) kein gut oder böse gibt, sondern in der der mensch ein produkt seiner umwelt ist. in diesem fall ein sehr brutales produkt.

6. Inaktiver User

Ich würde die Bücher ja auch gerne lesen, aber der Umpfang und die mangelnde Zeit schreckt mich schon ein bisschen ab.
    Eine Freundin von mir hat alle Bücher :vermögenausgeb:, da könnte ich mir die ja mal leihen. Sie meinte aber auch mal wäre sie gefesselt gewesen, dann wieder gelangweilt und musste sich 200 Seiten durchquälen, weil der Erzählstrang so öde war.

7. Senior Member Avatar von Kiya

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Sie meinte aber auch mal wäre sie gefesselt gewesen, dann wieder gelangweilt und musste sich 200 Seiten durchquälen, weil der Erzählstrang so öde war.
    Genau das schwankt so stark zwischen den Kapiteln.

8. V.I.P. Avatar von ichs

ich würde in jedem fall zu den englischen büchern raten. ist auch wesentlich billiger.

9. Senior Member Avatar von Zucker

auf jeden fall! allein schon deshalb, weil die namen eingedeutscht wurden. graufreud, casterlystein, sturmtochter...

10. Senior Member Avatar von jordgubbe

Ich hasse englisch lesen. Mir bleibt da also nichts anderes übrig.
    Kraweel, kraweel!
    Taubtrüber Ginst am Musenhain,
    trübtauber Hain am Musenginst:
    kraweel, kraweel.

11. Senior Member Avatar von Ise

ich bin schon gespannt auf die neue staffel. eigentlich müsste ich nochmal das buch dazu lesen. habe sie alle schon vor längerer zeit gelesen aber ich wollte immer vor der staffel nochmal das entsprechende buch lesen. aber muss ja vielleicht auch nicht sein. allerdings fällt einem dann eben eher auf was sie in der serie geändert haben.

ich finde auch, dass es einfach handlungsstränge gibt, die einen nicht so interessieren. ich war z.B. immer von Catelyn genervt aber das hat sich ja sowieso erledigt. Arya hingegen finde ich immer spannend.

Falls übrigens jemand interesse hat: ich hätte die ebooks alle auf deutsch. zwar die schreckliche eingedeutschte version aber naja. theon graufreud das pdf-format ist leider nicht so glücklich aber epub ist in ordnung. und ich hab noch eine ".mobi" version aber keine ahnung wofür das gut ist.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me! Follow me down the yellow brick road

12. Addict Avatar von _Supernova

Sind die denn auf Englisch gut zu lesen?

13. V.I.P. Avatar von ichs

Zitat Zitat von _Supernova Beitrag anzeigen
    Sind die denn auf Englisch gut zu lesen?
    ja. ist alles nicht schwierig und man lernt noch ein paar unnütze mittelalterliche Vokabeln

14. V.I.P. Avatar von ichs

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen

. ich war z.B. immer von Catelyn genervt aber das hat sich ja sowieso erledigt.

.
    äh? du solltest die bücher vielleicht nochmal lesen...

15. Inaktiver User

Zitat Zitat von ichs Beitrag anzeigen
    äh? du solltest die bücher vielleicht nochmal lesen...
    das war eh so mit das bescheuertste.

16. Senior Member Avatar von Zucker

ja. und wem geht sie nicht auf die nerven?

17. Senior Member Avatar von Ise

spoiler: später finde ich aber geht sie wieder. da ist es etwas spannender.
    Geändert von Ise (13.03.2014 um 22:13 Uhr)
    See the line where the sky meets the sea? It calls me! Follow me down the yellow brick road

18. Regular Client Avatar von crolie

Mit welchem Band hört denn Staffel 3 auf ?
    -Where are you from?
    -We're from Vermont.

19. Senior Member Avatar von Ise

ich meine auf deutsch band 6. auf englisch wär das dann wohl band 3. bin mir aber nicht zu 100% sicher. Ich fange jetzt jedenfalls mit Band 7 an um wieder reinzukommen.

20. Senior Member Avatar von Kiya

staffel drei deckt ca. den ersten Teil von Band 3 ab (band 5 in Deutschland) und ein paar Sachen aus dem zweiten Teil Band 3 und Band 4 ( Band 6 und 7 in D)