Antworten
Seite 34 von 48 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 950
  1. Inaktiver User

AW: GAME OF THRONES

was ich mich schonmal gefragt hab: wieviele Leute wohnen eigentlich auf den Iron Isles? Wieso haben die denn eigentlich so viele Leute die die Schiffe bau'n könnenund Besatzung? Das sieht immer so einsam aus da. Und dann: wie konnte Euron so schnell so ne riesige Flotte bau'n lassen, nachdem Yara und Theon mit den besten Schiffen abgehau'n waren?

2. Inaktiver User

Bei HumbleBundle gibts grad das GoT-Spiel von Telltale für ~10$ (plus noch ganz viele weitere Spiele). Ich fand das Spiel großartig und für ein Drittel des Vollpreises ist das ein ziemliches Schnäppchen.

3. Get a life!

User Info Menu

Wo ist eigentlich Ghost?

4. Addict

User Info Menu

Aus Budget-Gründen vermutlich immer genau dann nicht in der Nähe, wenn man Jon sieht. ^^ Bzw. vielleicht nicht unbedingt Budget, aber ich habe im Zusammenhang mit Nymeria gelesen, dass es zu aufwendig ist, mit den Wölfen zu drehen, weil die ja in Kanada leben. Und CGI-Wölfe sehen zu unecht aus. Deswegen sieht man die leider nicht mehr so oft. (Und ich glaube, das ist auch der Grund, warum sie Summer und Shaggydog gekillt haben.)

5. Inaktiver User

Justice 4 shaggydog & summer !

Habt ihr schon vom massiven HBO datenklau gehört?

6. Addict

User Info Menu

Ja, habe ich gestern gelesen! Die wollen mehrere Terrabyte geklaut haben und die jetzt nach und nach veröffentlichen?!

7. Get a life!

User Info Menu

Schon schade mit den Wölfen...

Nachdem ich Jons Rolle 'ne Zeit lang ja nicht vielschichtig genug fand, gefällt mir jetzt total gut, wie Kit Harrington spielt, dass er eigentlich gar kein Herrscher sein möchte. Dieser leidende Gesichtsausdruck macht mich ein bisschen schwach �� Und wie Dany zu ihm sagt "We all enjoy what we are good at." und er antwortet "I don't." - das mochte ich. Auch wenn's eigentlich nicht nötig gewesen wäre, weil er das auch sooo gut ohne Worte rüberbringt. Bin mal gespannt, was sie daraus machen... Ob sie was draus machen.

8. Inaktiver User

Die 4. Folge würde geleakt und ich bin verzweifeltst auf der Suche nach einem Link .

9. Inaktiver User

Ok, hab einen gefunden. Aber ich muss sagen, dass ich zwischenzeitlich durch Sky in Sachen Bildqualität ganz schön verwöhnt worden bin. Was mit erst jetzt richtig auffällt :ups:.

10. Addict

User Info Menu

Zeigt Sky die eigentlich in der Originalversion oder auf Deutsch?

11. Inaktiver User

Erst auf deutsch, die englische Folge kommt später dazu.

Wenn man also suchten will, kann man nur die deutsche Version gucken :]

12. Inaktiver User

Bei sky ticket hat man beides sofort, Englisch und Deutsch.

13. Member

User Info Menu

Hat jmd von Euch eigentlich auch The Dragonbone Chair gelesen?

Ich habe gehört, dass das neben Lord of the Rings für Martin als Inspiration diente und ich finde (bin fast durch) da gibt es schon ziemliche Parallelen.

In Bezug auf den Aufbau der Welt: Im Süden die heissblütigen und intriganten Edelleute, im Norden die etwas gröberen, tapferen Naturmänner (und Frauen), eine weitläufige Graslandschaft mit leicht zu kränkenden impulsiven Pferdenomaden.

Und manche Motive: Job Snow ist z.B. ein Superführer aber leidet irgendwie darunter wie in Dragonbone Chair Sir Camaris. Die Gefahr aus dem Norden in Dragonbone Chair: die Nornen. The Children: Sithi? Das Konsultieren von Visionen, Träumen: Dreamroad?

(Trotzdem, das Storytelling ist bei Martin super und er hat auch viel eigenes eingebracht.)

14. V.I.P.

User Info Menu

ich muss sagen mir hat sich schon in den büchern der ganze dorne handlungsstrang nicht erschlossen (genau wie die young gryff storyline) wirkte sie so drangeklatscht und übermässig bemüht. wenn es mit den dem tod der sandsnakes in der serien das jetzt auch war, dann würde sich bewahrheiten, dass grrm (bzw. weiss/benihoff) einfach die kontrolle über zu viele handlungsstränge entglitten ist.

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Pinkmelon Beitrag anzeigen
    Hat jmd von Euch eigentlich auch The Dragonbone Chair gelesen?

Ich habe gehört, dass das neben Lord of the Rings für Martin als Inspiration diente und ich finde (bin fast durch) da gibt es schon ziemliche Parallelen.

In Bezug auf den Aufbau der Welt: Im Süden die heissblütigen und intriganten Edelleute, im Norden die etwas gröberen, tapferen Naturmänner (und Frauen), eine weitläufige Graslandschaft mit leicht zu kränkenden impulsiven Pferdenomaden.

Und manche Motive: Job Snow ist z.B. ein Superführer aber leidet irgendwie darunter wie in Dragonbone Chair Sir Camaris. Die Gefahr aus dem Norden in Dragonbone Chair: die Nornen. The Children: Sithi? Das Konsultieren von Visionen, Träumen: Dreamroad?

(Trotzdem, das Storytelling ist bei Martin super und er hat auch viel eigenes eingebracht.)
    ich bin seit 20 jahren großer tad williams fan und schon sehr gespannt auf die osten ard fortsetzung.
    allerdings sehe ich wenig parallelen zu got. osten ard ist ja wirklich klassische high fantasy mit nem (scheinbar) sehr klassischen plot ala herr der ringe (findet die schwerter). ich würde die beiden buc hreihen wirklich als sehr unterschiedlich ansehen. tad williams is zb nicht mal annähernd so brutal oder mit parallelen zur realität.

16. Alter Hase

User Info Menu

Wie jetzt, es hat noch keiner was zu der aktuellen Folge geschrieben?
    Ich fand die einfach nur richtig klasse.
    SPOILER
    Die Reunion von Sansa und Arya war mit etwas zu emotionslos, aber die waren ja als Kinder schon nicht soooo eng. Und Bran wird immer gruseliger. Aber der Blick von Lyttlefinger bei "Chaos is a ladder" und Brienne und Arya fand ich auch toll.
    Ser Davos darf bitte auch nicht sterben, ich mag den so, wenn er immer mit zusammengekniffenen Augenbrauen irgendwelche Einzeiler abliefert.
    Daenerys nervt mich irgendwie immer mehr mit ihrem "Bend the knee" - und in der Höhle dachte ich kurz, dass sie und Jon sich gleich küssen....bin auch gespannt wie sie dann rausfinden, dass sie verwandt sind, ob vielleicht Bran ihnen das steckt, weil der weiß ja quasi alles oder?

Die Schlacht am Ende war so toll, mir ist echt das Herz gerast, das war wie bei Battle of the Bastards teilweise von der Kameraführung (mittendrin, one shot, damit man das Chaos und die Panik da richtig spürt), und ich hab eigentlich für alle mitgefiebert (Bronn, Jaime, Drogon)...wenn ich bedenke wie wenig ich Jaime am Anfang mochte und jetzt ist er mit einer meiner Lieblingscharaktere, ich find ihn relativ vielschichtig. Ich hoffe bloß, dass er das überlebt hat, er soll doch bitte am Ende Cersei killen als Queenslayer, das wär so mein Idelabild
    Und ich hab irgendwie vergessen, warum Bronn da jetzt bei Jaime ist, irgendwie hat er doch geheiratet und wollte dafür ne Burg oder so?

[/SPOILER]

17. Addict

User Info Menu

Ja ich fand die Folge auch richtig gut! Im Prinzip alles, was du schon geschrieben hast.

Bei dem Angriff am Ende war ich auch wieder die ganze Zeit hin- und hergerissen, weil ich keine Seite verlieren sehen wollte. Das find ich aber generell so gut an der Reihe (Buch und Serie), dass es bis auf Ausnahmen kein "das sind die Bösen, das sind die Guten" gibt.

Das behind the scenes Video dazu von HBO ist auch richtig interessant, wieviel davon echte Effekte und Stunts sind (die auf den Pferden stehenden Dothraki z.B.). Video: https://youtu.be/pE2wcBeyNdk

Ich glaube übrigens nicht, dass Jamie stirbt. Meine Vermutung ist, dass er gefangen genommen wird - das wäre auch ein interessanter Konflikt für Tyrion.

Fragt ihr euch auch, was Jon und Dany da noch besprochen haben in der Höhle? Ich finde, das klang als würde sie ihm eine Allianz durch Heirat vorschlagen. Aber vielleicht interpretiere ich da zu viel rein.

Und Littlefingers Gesicht, haha. Auch als er Arya hat kämpfen sehen und dass sie den Dolch jetzt hat. Er hat den Bran ja vermutlich mit irgendwelchen Hintergedanken gebeben und jetzt ist der Plan schonmal im Eimer.

Wie hat euch eigentlich letzte Woche der Abgang von Olenna gefallen? Ich bin da etwas zwiegespalten. Zum einen ist es Quatsch, dass eine Armee zu Fuß ohne Belagerungswaffen eine Festung einnimmt, zum anderen fand ich den Dialog zwischen ihr und Jaime großartig. Schade, dass die Queen of Sass weg ist.

Weniger schade finde ich das Ende der Sand Snakes, die waren einfach nur grottig in der Serie. In der Szene im Kerker hatte ich mich die ganze Zeit über Cerseis komischen Lippenstift gewundert, bin aber wie viele andere vom Mountain abgelenkt worden und so blöd ich die Sand Snakes auch fand, dem hätte ich sie nicht ausgeliefert sehen wollen.

18. Alter Hase

User Info Menu

Den Abgang von Olenna fand ich klasse - also nicht, dass sie gestorben ist, sondern das wie und vor allem den Dialog vorher mit Jaime. Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht auch die Schauspielerin nicht "on screen" sterben wollte. Schade, dass sie weg ist.
    Und ich hab gelesen, dass die Szene im Kerker mit Ellaria und der Tochter ihre letzte war, also die wird da verrotten und nie wieder zu sehen sein.
    Und ja, ich denk auch, dass Dany vielleicht Jaime gefangen nimmt.

19. V.I.P.

User Info Menu

ich hab ja den eindruck, dass die macher jetzt bis zum ende der serie viele der nebenfiguren aus dem weg räumen müssen, um ihre handlungsstränge abschließen zu können. dh ich glaube da gibt es noch einige tode.
    im zuge dessen möchte ich auch nochmal fragen: was ist eigentlich mit gendry?

eine sache, die mich ja bei olenna stutzig gemacht hat, dass sie angibt joffrey getötet zu haben. das war doch aber littlefinger?

20. Inaktiver User

nee das war Oleanna - die hat Sansa damals die Halskette geben lassen mit dem vergifteten Stein

Was war denn eigentlich mit diesem Dolch, ich hab das nicht mehr geschnallt. Was für einen Plan hat LF denn mit Bran und dem Dolch? ... Ausser dass natürlich der Dolch aus valerian steel ist und deshalb whitewalkers töten kann hab ich keine Relevanz mehr erkannt (und das war ja keinesfalls LFs Motiv).

Vielleicht wird Jon aus versehn von einem Drachen angefackelt und verbrennt aber nicht, dann weiss man ja dass er ein Tageryan ist. Schaumer mal.

Dass man Jamie jetzt auf einmal mag ist schon erstaunlich, vom Kinder aus dem Fenster schmeisser und seine Schwester neben dem toten Inzest-Kind vergewaltiger zu einem der wenigen likeable Figuren ist schon ein ganz schöner Schritt, aber ich mag ihn eigentlich auch.