+ Antworten
Seite 1 von 48 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 958
  1. Urgestein Avatar von maude.

GAME OF THRONES

Wer guckts noch? Will jemand mit mir über Ned, Cersei, Arya, Dany und Jon Snow reden?

Ich empfehl es übrigens allen True Blood Fans, weil auch HBO und man merkt da irgendwie doch Gemeinsamkeiten, obwohl es natürlich eine ganz andere Thematik ist.
    Ceci n'est pas la vie.

2. Urgestein Avatar von .:DevilsAngel:.

AW: GAME OF THRONES

jep, bin imo an der zweiten staffel dran... empfehlen kann ich aber auch auf jeden fall die bücher
    superkalifragilistischexpialigorisch dieses Wort kann man auch rückwärtsaussprechen. expialigorischfragilistischkalisuper!

3. Urgestein Avatar von maude.

Bist du fertig?
    Ach, ich glaub Lesen will ich das nicht. Ich hab ja jetzt schon alles so im Kopf wie es in der Serie aussieht, dann guck ich jetzt einfach die. Ich bin so verliebt in Dany und in Jon
    Ceci n'est pas la vie.

4. Member Avatar von Suma

Hier!

Ich gucke bzw. lese auch. Ich habe gerade das zweite Buch durch, passend zur zweiten Staffel. Ich habe auch erst nach der ersten Staffel mit den Büchern angefangen und fand, das geht sehr gut so.

Ich freue mich jetzt immer sehr auf den Montag

Die dritte Staffel wurde übrigens gerade bestätigt
    I'm not shy. I'm just studying my prey...

5. Urgestein Avatar von maude.
    Ceci n'est pas la vie.

6. Addict Avatar von juni.mond

das passt auch ganz gut

die Bücher lohnen sich wirklich zu lesen, aber ohne die gelesen zu haben ist
    die Serie bestimmt spannender
    mit der zweiten Staffel habe ich noch gar nicht angefangen. kam die Brienne schon
    oft vor? und der Jaq Hagar? weil den hab ich in den Staffelvorschauen nie gesehen, aber eigentlich müsste der ja sofort in einer der nächsten Szenen mit Arya auftauchen?

oh, und kennt ihr schon das Game of Thrones-Intro von den Simpson?
    das ist so toll
    As much foolery as I have, so much wit thou lack'st.

7. Urgestein Avatar von maude.

Ne, kam noch nicht vor...Arya rennt noch irgendwo im Wald rum mit dem anderen unehelichen Sohn von Robert und wird gesucht.
    Ceci n'est pas la vie.

8. Member Avatar von Suma

Brienne kam noch nicht vor, aber ich tippe auf morgen oder nächste Woche. Jaqen H'ghar tauchte in der letzten Folge kurz auf.

Ich finde ja auch klasse, dass die die Schauspieler aus allen europäischen Ländern zusammencasten. Wobei ich bei Sibel Kekilli/ Shae sehr lange überlegen musste, weil ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen bin, dass da auch deutsche Schauspieler rumlaufen. Jaqen wird übrigens auch von einem Deutschen gespielt.

9. Member Avatar von Suma

Zitat Zitat von maude. Beitrag anzeigen
    Ne, kam noch nicht vor...Arya rennt noch irgendwo im Wald rum mit dem anderen unehelichen Sohn von Robert und wird gesucht.
    Doch, genau dabei tauchte Jaqen ja auf, der war einer der Gefangenen im Wagen, der kurz mit Arya geredet hat und von ihr Wasser wollte

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von juni.mond Beitrag anzeigen

das passt auch ganz gut

die Bücher lohnen sich wirklich zu lesen, aber ohne die gelesen zu haben ist
    die Serie bestimmt spannender
    mit der zweiten Staffel habe ich noch gar nicht angefangen. kam die Brienne schon
    oft vor? und der Jaq Hagar? weil den hab ich in den Staffelvorschauen nie gesehen, aber eigentlich müsste der ja sofort in einer der nächsten Szenen mit Arya auftauchen?

oh, und kennt ihr schon das Game of Thrones-Intro von den Simpson?
    das ist so toll

das intro

11. Enthusiast Avatar von heavycross
    "Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?" Homer J. Simpson

12. V.I.P. Avatar von KayaPeach

lest unbedingt die bücher! (erste dt. fassung oder auf english)

ich kenne die bisher erschienen bände in- und auswendig und mir fehlt bei der serie schon sehr viel. george r r martin hat da so tolle charaktere entwickelt, ich finde es immer ganz schlimm, dass das in der serie nur so oberflächlich mitschwingt. ich weiß ja, dass es nicht so sein kann, wie in den büchern, aber ich würde jedem empfehlen die bücher zu lesen und die serie nebenbei zu schauen. davon hat man definitiv mehr und ich denke nicht, dass das einem die serie vermiest. an und für sich ist die nämlich auch trotz kenntnis der bücher toll anzuschauen.
    .

kuntergrau und dunkelbunt

.

13. Urgestein Avatar von maude.

Zitat Zitat von Suma Beitrag anzeigen
    Doch, genau dabei tauchte Jaqen ja auf, der war einer der Gefangenen im Wagen, der kurz mit Arya geredet hat und von ihr Wasser wollte
    Achso, dann war er da der eher Nette? Namentlich genannt wurde er halt nicht und ich kenn die Bücher (noch) nicht
    Ceci n'est pas la vie.

14. Urgestein Avatar von maude.

Zitat Zitat von Suma Beitrag anzeigen
    Brienne kam noch nicht vor, aber ich tippe auf morgen oder nächste Woche. Jaqen H'ghar tauchte in der letzten Folge kurz auf.

Ich finde ja auch klasse, dass die die Schauspieler aus allen europäischen Ländern zusammencasten. Wobei ich bei Sibel Kekilli/ Shae sehr lange überlegen musste, weil ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen bin, dass da auch deutsche Schauspieler rumlaufen. Jaqen wird übrigens auch von einem Deutschen gespielt.
    AHHHH Sibel ist das, ich WUSSTE es. Ich dachte die ganze Zeit die hat einen dermaßen komischen Akzent ein bisschen deutsch und ein bisschen orientalisch angehaucht, aber jetzt ist es mir völlig klar, das es ein deutsch-türkischer Einschlag in ihrem Englisch ist
    Ceci n'est pas la vie.

15. Member Avatar von Suma

Zitat Zitat von maude. Beitrag anzeigen
    AHHHH Sibel ist das, ich WUSSTE es. Ich dachte die ganze Zeit die hat einen dermaßen komischen Akzent ein bisschen deutsch und ein bisschen orientalisch angehaucht, aber jetzt ist es mir völlig klar, das es ein deutsch-türkischer Einschlag in ihrem Englisch ist
    Über deren Akzent bin ich auch gestolpert und dann musste ich lange im Gedächtnis herumgraben und habe zur Sicherheit noch gegoogelt.

Schauspieler googeln lohnt sich bei der Serie ohnehin. Theon ist im wirklichen Leben der Bruder von Lily Allen.

Oh, und ja, Jaqen war der nettere von den drei Gefangenen im Wagen.

16. Regular Client Avatar von coshima

ich kuck das auch und ich bin begeistert und ich steh auf robb!
    nein.

17. Regular Client Avatar von coshima

nein.

18. Member Avatar von Suma

Zitat Zitat von KayaPeach Beitrag anzeigen
    ich weiß ja, dass es nicht so sein kann, wie in den büchern, aber ich würde jedem empfehlen die bücher zu lesen und die serie nebenbei zu schauen. davon hat man definitiv mehr und ich denke nicht, dass das einem die serie vermiest. an und für sich ist die nämlich auch trotz kenntnis der bücher toll anzuschauen.
    Ich würde eher dafür plädieren zuerst die Serie zu gucken und dann die Bücher zu lesen. So habe ich es zumindest bei der ersten Staffel gemacht. Für die zweite Staffel habe ich zuerst das Buch gelesen und da fällt mir ja immer sofort auf, wo sie Sachen weggelassen oder anders zusammengestückelt haben. Ich hab manchmal das gefühl die Serie ist nur ein Kurzfassung der Bücher

Ich frage mich wirklich, warum die die Staffeln nicht auf 24 Folgen ausweiten, eigentlich dürfte die Serie ja dafür erfolgreich genug sein.

19. Urgestein Avatar von maude.

Ohne die Bücher gelesen zu haben, bekomme ich dieses "Es ist nur eine Kurzfassung"-Gefühl langsam auch. Die letzten beiden Folgen fand ich wirklich schwach, es gibt mittlerweile wohl auch einfach zu viele Charaktere, um den einzelnen Handlungssträngen noch elaboriert gerecht zu werden. Ich hätte mir in fast jeder Szene noch ein paar zusätzliche Minuten gewünscht, in denen mehr erklärt und gezeigt wird anstatt dass alles nur so wischiwaschi angeschnitten wird...und man merkt ja auch wirklich, wie viel weggelassen wird, wenn zuvor begonnene Handlungsstränge plötzlich nicht mehr weitergesponnen werden oder so. Bin ein bisschen enttäuscht :/
    Ceci n'est pas la vie.

20. Inaktiver User

die zig neuen handlungsstränge waren in den büchern auch schon quatsch. um noch wirklich gute weitere bücher zu schreiben hätte sich der autor auf die bisherigen handlungsstränge beschränken müssen und die dann aber irgendwann auch zusammen führen müssen. so kommen immer mehr hinzu bis es wahrscheinlich 20 bücher gibt, aber von der ursprünglich guten geschichte nichts mehr übrig geblieben ist.