Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

Lucifer-Thread - ACHTUNG Spoiler!

So, hier darf ganz offen über alle 5 Staffeln von Lucifer diskutiert werden. Es wird auch den ein oder anderen Teaser des noch nicht veröffentlichten zweiten Teils von Staffel 5 geben, wer darüber nix wissen möchte, liest am besten nicht weiter.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

2. V.I.P.

User Info Menu

AW: Lucifer-Thread - ACHTUNG Spoiler!

das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

3. V.I.P.

User Info Menu

ich find ja, maze bekommt sehr viel aufmerksamkeit, aber nie wird ihre gschichte zu ende gebracht. das war mir ein wenig zu viel in der staffel.

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ella
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    ich find ja, maze bekommt sehr viel aufmerksamkeit, aber nie wird ihre gschichte zu ende gebracht. das war mir ein wenig zu viel in der staffel.
    Was meinst du? Zuviel eröffnet? Eigentlich fand ich, es wurde viel erklärt und jetzt bleibt, dass sie ne Seele will.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich finds schade, dass Maze Lucifer schon wieder hintergeht. Aber das muss wohl so sein.

Zur Musicalfolge: Das war der größte Wunsch von Ildy Modrovich, einer der beiden Showrunner (ich hab keine Ahnung, wie man das am besten übersetzt.) Ich bin zwiegespalten, ob ich mich darauf freue oder nicht. Da ich aber Tom sehr gerne singen höre, überwiegt dann wohl doch die Freude.
    Gerade in den deutschen Medien wurde die Schwarzweiß-Folge oft mit der Musical-Folge verwechselt. Generell sind deutsche Artikel über die Serie ziemlich schlecht recherchiert und bei manchen Sachen stellen sich mir alle Haare auf.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ella
    Ich war leider darauf vorbereitet, dass Ella und Pete nicht glücklich miteinander werden.

Geil fand ich die Szenen mit Baby Charlie, als er sich von Lucifers Teufelsgesicht beruhigen lässt.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Haha, ja, das war süß. Und ich finde es gut, dass Dan es jetzt weiß.

Zitat Zitat von Herzlos Beitrag anzeigen
    Ich finds schade, dass Maze Lucifer schon wieder hintergeht. Aber das muss wohl so sein.
    Lucifer is aber halt auch immer scheiße zu ihr :-/ Er checkt halt NICHTS. Sie aber auch nicht.
    Man fragt sich, wie die früher in der Hölle klargekommen sind mit diesen Kommunikationsskills.

Und ich frage mich, ob man ihr Dämonengesicht noch mal zeigt.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Beim Foltern braucht es keine Kommunikations-Skills.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Naja, da war wahrscheinlich mehr common ground...

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Staffel 6 wird 10 Folgen haben. Voraussichtlich. (Bei Netflix weiß man nie so genau, ob sie es sich nicht doch noch anders überlegen.)

Also noch 18 Folgen. Hach...

12. V.I.P.

User Info Menu

es kommt noch ne staffel 6? wtf.

panda, ich finde, maze bekommt viel platz für gefühlt immer dasselbe thema, immer nur nebenbei. sie fühlt sich verlassen, nicht angenommen whatever, hintergeht lucifer. dann lieber mal mehr platz für sie und ne auflösung.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    es kommt noch ne staffel 6? wtf.

panda, ich finde, maze bekommt viel platz für gefühlt immer dasselbe thema, immer nur nebenbei. sie fühlt sich verlassen, nicht angenommen whatever, hintergeht lucifer. dann lieber mal mehr platz für sie und ne auflösung.
    Das mit Staffel 6 hab ich dir aber schon erzählt. Hatte dir sogar einen Screenshot von der offiziellen Meldung geschickt.

Ich finds einerseits gut, dass im Grunde alle Charaktere eine entsprechende Story in der Serie bekommen. Aber ich geb dir recht, bei Maze ist es halt immer die gleiche Geschichte. Ging ja schon in Staffel 1 los, als sie sich mit Amenadiel verbündet hat. In Staffel 2 hat sie relativ wenig Story, was aber wohl daran liegt, dass Lesley-Ann Brandt zu der Zeit schwanger war. In Staffel 3 macht sie mit Pierce/Cain gemeinsame Sache und hintergeht Lucifer. Und jetzt halt Michael.

14. V.I.P.

User Info Menu

upps. merkfähigkeit und so. goldfisch

15. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Herzlos Beitrag anzeigen
    Ich war leider darauf vorbereitet, dass Ella und Pete nicht glücklich miteinander werden.
    Der kam mir auch gleich komisch vor!

Ich hab heute die letzten 6 Folgen am Stück gesehen und fand es okay.
    Michael nervt allerdings und warum konnten sie chloe einfach so aus der Höhle abholen? Wollte er einfach nur wieder an maze rankommen? Das wäre ja wohl auch anders gegangen... Aber er hatte chloe auch nicht selbst entführt, oder?

Ich finds auch ein bisschen nervig/offensichtlich, dass in jeder Folge der Fall irgendwas mit einem persönlichen Problem der darsteller zu tun hat
    Gut fand ich, dass sich endlich mal ein Fall über mehrere Folgen gezogen hat allerdings. Insgesamt hat es aber schon ähnlichkeiten mit Castle, finde ich. Mit einer extraportion übernatürlichkeit.

Bei Dan war ich ein bisschen verwirrt, denn er weiß doch, dass Amenadiel ein Engel ist, oder? Weil er doch Charlotte in den Himmel geflogen hat etc. Irgendwie dachte ich Dan wüsste mehr...

Und ja, wtf für eine 6. Staffel, das muss doch nicht sein.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also bitte. Natürlich muss eine 6. Staffel sein!

Die Castle-Sache stimmt schon, aber das sind ja alle diese Set-ups Polizei+Berater, oder?

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Der kam mir auch gleich komisch vor!
    jaa, aber ELLA hat es einfach nicht verdient!!

Michael nervt allerdings und warum konnten sie chloe einfach so aus der Höhle abholen?
    Haha. Ich hab Hölle gelesen und dachte "wtf"
    Das war nicht so ausgereift...

Ich finds auch ein bisschen nervig/offensichtlich, dass in jeder Folge der Fall irgendwas mit einem persönlichen Problem der darsteller zu tun hat
    oha, was denn zum Beispiel?

Bei Dan war ich ein bisschen verwirrt, denn er weiß doch, dass Amenadiel ein Engel ist, oder? Weil er doch Charlotte in den Himmel geflogen hat etc. Irgendwie dachte ich Dan wüsste mehr...
    Ich glaube, er hat einfach in dem Moment der Trauer akzeptiert, dss Amenadiel weiß, dass Charlotte im Himmel ist, aber dass er sie hingeflogen hat, wusste er nicht?

17. Urgestein

User Info Menu

Ja, alle diese Polizei + Berater Serien sind wohl ähnlich aufgebaut. Castle war halt die erste in der Konstellation, die ich komplett gesehen habe und die ich auch echt gut fand daher kommt da wohl so schnell nix ran.

Bzgl Thema der Fälle vs persönliche probleme der darsteller ist das doch echt in jeder Folge so, oder? Als Chloe mit ihrem vorherbestimnten dasein hadert spricht sie mit der trulla, die sie darstellt in diesem diablo Ding und fragt sie darüber aus ob sie das nicht stört. Tja, blöd nur, dass sie erst behauptet es stört sie nicht aber das trotzdem ihr Mord Motiv war und sie gelogen hat

Das war aber in vorherigen staffeln auch schon so.

Oder in einer Folge (glaub in der 2. Jetzt) war es doch auch so, dass, 'lucifer' länger weg war und chloe sich über seine Veränderung gewundert hat und im Fall ging es irgendwie auch um sowas. Das ist ja eigentlich immer der Hintergrund, wenn einer der beiden einem verdächtigen eine einigermaßen persönliche Frage stellt

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich bin verwirrt. Meinst du Charaktere?
    Ich dachte, du meintest, Tom Ellis hat z. B. irgendwas und das würde thematisiert.

19. Urgestein

User Info Menu

Ja, die Charaktere, sorry, war verwirrend formuliert

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also ich bin auch ziemlich glücklich darüber, dass es eine 6. Staffel geben wird. Eine Serie über den Teufel braucht einfach 6 Staffeln.
    (Funfact: Als Netflix wegen der 6. Staffel an die Showrunner herangetreten ist, haben die erstmal abgelehnt. Die 5. Staffel inkl. dem Serienende war im Grunde fertig geschrieben. Die Geschichte mit Michael war eigentlich nicht vorgesehen und wurde dann noch mit eingebaut, als klar war, dass es doch noch weitergeht. Das Ende bleibt gleich, es wird nur noch ein weiterer Handlungsbogen eingebaut.)

Und ja, diese Polizei&Berater-Serien laufen schon irgendwie nach dem gleichen Schema ab. Egal ob Castle oder Mentalist oder was auch immer. Ich vergleiche die Serien aber nicht miteinander, weil ja trotzdem jede ihre Besonderheit hat.

Und dass die Fälle oft irgendwas mit den Charakteren zu tun haben, ist gewollt. Weil eben der entsprechende Charakter daraus lernen und daran wachsen soll.

Dan wusste nicht Bescheid, dass Amenadiel ein Engel (und Lucifer der Teufel) ist. Amenadiel hatte ihm in Staffel 4 gesagt, dass er weiß, dass Charlotte im Himmel ist. Und ich sehe das wie panda, er hat das einfach als Trost akzeptiert.

Schade finde ich, dass Trixie in der Staffel viel zu kurz kommt. Sie hat keine einzige gemeinsame Szene mit ihrer Mutter, kommt nur in der Schwarzweiß-Folge vor und wird ansonsten nur mal kurz erwähnt. Liegt aber wohl daran, dass die Schauspielerin gleichzeitig in einer Kinderserie mitgespielt hat und KinderdarstellerInnen ja nicht so viel arbeiten dürfen.