+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Junior Member

Schämen eine freundin von mir glaubt, dass die pille durch alkohol unwirksam wird...

...also das ist doch jetzt wirklich quatsch oder? ich meine solange man sich nicht übergibt oder durchfall hat? sie nimmt sie extra morgens, um nicht abends die wirkung durch den alkohol zu zerstören :S

bin ich total hinterm mond, oder hat sie einfach keine ahnung? sorry für die dumm frage

2. Member Avatar von Hagbart0

AW: eine freundin von mir glaubt, dass die pille durch alkohol unwirksam wird...

Einerseits machst du dich über sie lustig, aber andererseits bist du dir selbst nicht sicher..Haha, selfowned
    "Immer wenn ich dich rieche denke ich an Schwanz.."
    "It's chicks getting fucked, who gives a shit what language it's in?!"
    best music ever
    "When Farah died, God asked her what hre one wish was, she said, ’save the children.’ So God killed MJ."

3. Junior Member

AW: eine freundin von mir glaubt, dass die pille durch alkohol unwirksam wird...

ich mache mich nicht über sie lustig und deine unqulifizierte antwort bringt mich auch nicht weiter

4. Member Avatar von Hagbart0

Klar machst du dich über sie lustig. Aber vllt ist das in deinem Freundeskreis so üblich.
    "Immer wenn ich dich rieche denke ich an Schwanz.."
    "It's chicks getting fucked, who gives a shit what language it's in?!"
    best music ever
    "When Farah died, God asked her what hre one wish was, she said, ’save the children.’ So God killed MJ."

5. Ureinwohnerin Avatar von Anathema

Alk beeinträchtigt die Wirkung nicht. Im Zweifelsfall steht immer alles Wichtige in Beipackzettel

6. Foreninventar Avatar von sparklehorse

die vorstellung schon alleine, haha. da gäbs glaube ich sehr sehr viele kinder sehr unglücklicher eltern.
    i must have been asleep for days

7. Junior Member

ja ich finde es aber halt so komisch, dass das anscheinend doch viele glauben. ich ahbe egstern z.b. in medizinischen foren gelesen, wo mädchen erzählt haben, dass ihre frauenärztin meinte, mehr als 2 gläser wein gewärleisten keinen schutz mehr. finde ich krass das sowas erzählt wird. aber ich galube auch das was in der packungsbeilage steht u sonst wäre ich eh schon ständig schwanger gewesen

8. Regular Client Avatar von Timedrop

Dann wären Alkis ja die reinsten Gebärmaschinen und würden Deutschlands Kinderarmut beseitigen...
    Da wohnen, wo die Sonne übernachtet...

9. V.I.P. Avatar von Hawaii

Du hast die richtige Antwort eigentlich schon selbst gegeben - solange man nicht kotzt oder Durchfall hat, wirkt die Pille. (Es sei denn andere Medikamente wirken dagegen).
    "Ich wünschte ich könnte, aber ich will nicht."

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von berlin
    ja ich finde es aber halt so komisch, dass das anscheinend doch viele glauben. ich ahbe egstern z.b. in medizinischen foren gelesen, wo mädchen erzählt haben, dass ihre frauenärztin meinte, mehr als 2 gläser wein gewärleisten keinen schutz mehr. finde ich krass das sowas erzählt wird. aber ich galube auch das was in der packungsbeilage steht u sonst wäre ich eh schon ständig schwanger gewesen

haha, das erzählen die bestimmt minderjährigen, damit die nicht so viel saufen

11. Junior Member

haha ja vielleicht

12. Foreninventar Avatar von sparklehorse

Zitat Zitat von Inaktiver User
    haha, das erzählen die bestimmt minderjährigen, damit die nicht so viel saufen :D
    das kann auch gut sein :D

einer freundin hat ne gynäkologin auch mal erzählt, dass die pille durch kiffen unwirksam wird, da vermute ich mal das selbe.

13. Alter Hase Avatar von lady milford

eine (kluge) freundin von mir hat auch gesagt, dass alkohol die wirkung heruntersetzt. genauso wie rauchen auch. oder anderes. nur eben nicht so viel, dass das schwangerschaftsrisiko steigt.

keine ahnung, ob was dran ist.
    sind 2 zuviel, um frei zu sein
    oder brauch ich dich, um ich zu sein

14. Foreninventar Avatar von sparklehorse

Zitat Zitat von lady milford
    eine (kluge) freundin von mir hat auch gesagt, dass alkohol die wirkung heruntersetzt. genauso wie rauchen auch. oder anderes. nur eben nicht so viel, dass das schwangerschaftsrisiko steigt.

keine ahnung, ob was dran ist.
    rauchen und alkohol haben schon einen einfluss auf den metabolismus von arzneistoffen. es gibt auch substanzen, die rauchern zb. in höheren dosen gegeben werden müssen, damit sie wirksam sind.

aber die pille gehört da definitiv nicht dazu. einfluss ja, aber unwirksam wird sie dadurch nicht.

dass man die pille nicht nehmen sollte, wenn man raucht, ist ja wieder ein anderes thema..